Unofficial Dedicated Server Info!

  • Hey Pfadfinder,


    Wir arbeiten noch an einem vollständigen Set-Up, aber für diejenigen unter euch, die ihren eigenen inoffiziellen Server hosten möchten, können dies jetzt tun. Wir haben noch einige weitere Informationen die wir gerne mit einbeziehen würden, sowie ein paar weitere Einstellungen, aber es wird rechtzeitig kommen, da sich unsere Vorbereitungen im Moment darauf konzentrieren das Basisspiel in einen guten Zustand zu versetzen. Obwohl wir wissen, dass viele von euch selbst ziemlich versiert und bequem in dieses Thema eintauchen, wollten wir die Grundlagen 🙂 zur Verfügung stellen.


    Hier ist ein Link zum ServerGridEditor src, sowie zu unserem Wiki, das einige technische Informationen zum Einstieg enthält:


    https://github.com/GrapeshotGames/ServerGridEditor/wiki


    Die neueste Version des Servers kann hier heruntergeladen werden:


    https://steamdb.info/app/1006030/info/


    und wir haben eine Beispiel JSON-Datei hinzugefügt.


    ServerGrid.json


    Im Laufe der Zeit werden wir das Wiki bearbeiten um mehr Informationen zu erhalten und so viele Ihrer Fragen wie möglich zu beantworten. Wir arbeiten daran dieses Setup auf ein anonyme Steam Depo zu bekommen, aber im Moment kannst du einen inoffiziellen Server mit diesen Dateien hosten.


    Danke für eure Geduld! ❤️


    Quelle: Jetheish auf playatlas.com


    EDIT 17.01.2019


    Linux Dedicated Server wird nun offiziell unterstützt!


    Steam App/Depot ID: https://steamdb.info/app/1006030/


    Feedback ist willkommen: https://www.playatlas.com/inde…opic/32529-linux-servers/


    Quelle: Atlas auf Twitter

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    4 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Installation / Update / Starten eines Servers


    Ich stelle Euch hier eine kleine Anleitung vor, wie Ihr einen Server installieren könnt


    ATLAS 2x2 Server Install And Update.pdf Anleitung v.1.4 03.1.19

    ATLASInstallationAndUpdate.txt PowerShell Script (Bitte .txt in .ps1 ändern)

    Maps.zip ServerGrids


    kleine Tipps:

    Die ARK Commands aus den Inis sind wohl größtenteils identisch

    wenn Ihr also unter ATLAS\ShooterGame\Config die "DefaultGameUserSettings.ini" öffnet

    dann könnt Ihr z.b. folgendes eintippern


    [ServerSettings]

    XPMultiplier=1.000000

    TamingSpeedMultiplier=1.000000

    HarvestAmountMultiplier=3.000000

    ServerPVE=true

    ServerAdminPassword=Euer PW


    [/Script/Engine.GameSession]

    MaxPlayers=20

    ReservedPlayerSlots=25


    [MessageOfTheDay]

    Message=ARRRRR Willkommen auf der 2x2 ATLAS Welt \nwir wünschen Viel Spass auf dem PVE Server..\n\nTS: blabla.eu:8888 / Discord auf Anfrage\n

    Duration=20


    um nur mal einige zu nennen :) Die restlichen könnt Ihr ja von den ARK Sachen entnehmen.


    ACHTUNG: sollte die PowerShell Datei es nicht schaffen den Server zu updaten bzw. auf die richtige Version zu heben, erstellt euch einfach eine .bat Datei mit folgendem Inhalt im "SteamCMD" Ordner


    Code
    1. steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir C:\Steam\ATLAS\ +app_update 1006030 validate +exit

    Neue MOD Inseln hinzufügen

    ATLAS Dedicated Server Neue MOD Inseln hinzufügen


    Discoverys + Powersteine hinzufügen

    ATLAS Dedicated Server Discoverys + Powerstones

    immer diese Signturen :)


    ARKforumBanner.png

    21 Mal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • gudn tach,


    wir haben vorgestern einen Server aufgesetzt.

    Aber soweit ich weiß gab/gibt es bei Ark eine funktion/Script/Mod für Automatische Updates.


    Gibt es sowas bereits für Atlas?


    PS: ich kenne mich mit Programmieren nicht so aus, aber mein Mann der den Server aufgesetzt hat, hat sowas noch nicht gefunden...


    Mfg. Nightmare

  • habe zb n cluster mit 4 Servern und 4 Homeserver.. bedeutet halt nur das man auf allen 4 Servern starten kann ..jeder der 4 Server hat n anderes Biom und pro Server ca 7-9 Inseln .. man hat sehr viele möglichkeiten bei der Konfiguration.. man könnte im laufendem Spiel sogar nachträglich einfach ne Insel dazu packen :)

  • auszug aus meiner Game.ini


    bDontUseClaimFlags=False -- Claiming auf Gesetzlosen Inseln verbieten (evtl fürn FarmServer)

    NoClaimFlagDecayPeriodMultiplier=4.0 -- meine es ist die Zeit indem claimflaggen nutzlos werden wenn man sie nicht besucht.. wären so dann 4 tage bei uns aufm server

    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=45 -- max. Level auf Homeservern bzw Freeports (ohne Entdeckungen)

    bClampHomeServerXP=True

    ClampHomeServerXPLevel=70 -- max. lvl nachdem entdecken aller Inseln


    :)

  • voll gut, Danke


    Hab noch das Problem das er nicht gefunden wird von freunden.

    Beim Start zeigt er steamopensocketsource: gethostname failed


    ports sind freigegeben

    57561-57594 5761-5794 27000-27008 28000-28008

    udp und tcp

    Einmal editiert, zuletzt von fle73 ()


  • Hi [SF.L]Master


    bei mir ist die Game.ini leer,


    muss ich die sachen dann nur da rein kopieren udn fertig?


    desweiteren hab ich das problem das ich ingame die map nicht sehe


    danke für die info

  • Server geht

    Kumpel musste nur etwas länger warten bis er erschien.

    Ich hab gemerkt das man wohl alles in die defaultgame.ini kopieren muss.

    Das steht bei mir drin und funktioniert:

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    bDisableStructurePlacementCollision=True

    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=100

    bClampHomeServerXP=false

    ClampHomeServerXPLevel=100


    einfach mal die PDF durchlesen.

    Ip muss deine Externe IP sein.

    einfach auf wieistmeineip.de


    Die muss auch bei jedem Cluster eingetragen werden.


    Und zur Map.

    Nicht exportiert oder nicht richtig



    Und ein Danke geht an Tuvok der uns das We gerettet hat.


    Ich hoff es geht bald ein guter PVE Server hier an den start

  • Setze zum ersten mal nen server auf, haben einen Routserver wo ich gerade rum spiele


    hmm vielleicht hab ich die Bilder ins falsche verzeichnis gepackt...


    hab die bilder wie in der PDF beschrieben erstellt, allerdings ist mir nicht ganz klar in welchem Ordner diese rein müssen.

    Hab sie in C:\\ShooterGame\ drin



    gelöst: hab die falschen bilder genommen, jetzt nochmal geprüft und ersetzt und siehe da es funktioniert!


    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lenee ()

  • weiß zufällig jemand wie man den Spawn der geisterschiffe reduziert?

    Einfach patchen


    Um 60% reduzierte Spawnrate von Schiffen der Armee der Verdammten

    siehe auch

    Atlas Patchnotes 7.33 (ehemals 7.32)

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • ah ok danke.

    Server lief glaub schon auf 7.34

    Manches unterscheidet sich einfach dennoch.

    Im Freeport laufen trotzdem noch alphas rum auf dem dedi server

    Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung wie man per Bat den Server updatet ohne immer alles neu zu laden?

    Einmal editiert, zuletzt von fle73 ()