Captain's Log #37: ATLAS kommt auf der Xbox mit Steam PC Crossplay


Der lang erwartete Xbox Launch steht unmittelbar bevor. Wie in, wirklich unmittelbar bevorstehend. Hier ist, was du wissen musst:


  • ATLAS wird nächsten Monat in die Spielübersicht von Xbox One aufgenommen.
  • ATLAS wird am 8. Oktober 2019 zum digitalen Download zur Verfügung stehen.
  • Es wird vom ersten Tag mit Crossplay-Unterstützung starten, so dass Steam und Xbox zusammen in der gleichen gigantischen Welt spielen können.
  • Vollständige Unterstützung für wiederbindbare Tastatur und Maus für Xbox-Spieler sorgt für volle Gleichberechtigung und ein ausgeglichenes Spielfeld für alle Spieler.
  • Optionale Einzelspieler- und private Sitzungsmodi, die auch das neue prozedurale System "Wild Pirate Camp" nutzen.
  • Es wird gleichzeitige Updates und Content-Pushes für Xbox und PC geben, um die Bereitstellung der gleichen Erfahrung für Pfadfinder auf beiden Plattformen zu gewährleisten.
  • Wir arbeiten daran, Inoffizielle Server für Xbox Day One mit Nitrado einzurichten, wo plattformübergreifend aktiviert oder deaktiviert werden kann (in jede Richtung, also nur PC- oder Xbox-Player-Server).


Offizielle Server werden gewiped


Nach der Bewertung unserer Optionen mit der Einführung eines plattformübergreifenden Multiplayers und einer modifizierten Weltkarte haben wir uns entschieden, dass die beste Option für ein reibungsloses Spielerlebnis darin besteht, dass unsere offiziellen Netzwerke am 28. September um 7:00 Uhr MEZ eine Datenlöschung durchlaufen. Nach dem Löschen werden wir das NA PvP-Netzwerk permanent neu starten, um unsere Änderungen in einer Live-Umgebung zu analysieren, gefolgt von dem vollständigen permanenten Neustart aller anderen Netzwerke am 8. Oktober mit voller Crossplay-Unterstützung (NA PvP wird nicht am 8. Oktober wieder gelöscht werden).



Mit dem bevorstehenden Start der Hauptversion am Samstag können die Spieler Folgendes erwarten:


Neue Weltkarte mit verbessertem Biome Layout (und neuem Biome Typ)

Über 70 neue Kerninselvorlagen und viele Verbesserungen an bestehenden Inseln.

Über 20 neue Kosmetika und Segelkosmetika

Verbesserte Client- und Serverleistung

Volle Gamepad-Unterstützung

"Wild Pirate Camps" Option für Einzelspieler- und nicht dedizierte Sitzungen (standardmäßig aktiviert): Übernimm jede Insel über den ATLAS, indem du prozedurale feindliche Piratenlager angreifst und beanspruchst, die von Kanonen bewacht werden, Piraten, die alle Arten von Waffen tragen, und sogar starke Piratenschiffe!

Neue Mehrschusspistole Hydra Pistole

Katzen (mit Hüten!)


Wir haben noch einige weitere Nachrichten vor uns, die wir am Freitag vollständig mitteilen werden.


Wir haben uns für einen rollenden Start entschieden, um allen Spielern auf PC und Xbox das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen. Beginnend mit diesem einzigen Netzwerk können wir die Leistung überwachen, alle notwendigen technischen Anpassungen vornehmen und Probleme lösen, bevor der vollständige Crossplay-Rollout am 8. Oktober stattfindet.


Unsere Entscheidung, die Netzwerke zu löschen, wurde nicht auf die leichte Schulter genommen und beinhaltete viel Überlegung und Berücksichtigung technischer Aspekte und der Auswirkungen auf unsere aktuellen PC-Spieler. Wir haben große Änderungen am Spiel unter der Haube vorgenommen, die Weltkarte mit über 70 neuen, einzigartigen Inselvorlagen überarbeitet sowie einige erhebliche Optimierungsänderungen und Einschränkungen vorgenommen, die eine vollständige Datenlöschung erforderten.


Nach diesen Änderungen planen wir nicht, das Netzwerk wieder zu löschen, auch nicht mit der Einführung zusätzlicher Plattformen und neuer Gebiete und Inseln weiter hinten in unserer Entwicklungszeitlinie. Wir respektieren und schätzen die Zeit, die ihr mit dem Spiel verbracht habt, und der einzige Grund, warum wir diese Wipes durchführen, ist, nachdem wir alle möglichen Alternativen ausgeschöpft haben und wenn sie zu einer Notwendigkeit werden.


Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und das Feedback, das ihr uns in den letzten Monaten gegeben habt, und wir freuen uns, neue (ebenso wie alte) Spieler im ATLAS willkommen zu heißen!


Struktur-, Zähm- und Schiffslimitänderungen


Mit dem Start des neuen Systems werden wir die folgenden Limits überarbeiten: Schiffs-, Struktur- und Zähmgrenzen, um den Spielern das optimale Erlebnis zu bieten. Die neuen Werte lauten wie folgt:


  • Maximale Anzahl von Strukturen in einem Radius von 10k Einheiten: 7875
  • Maximale Anzahl von Tames pro Grid-Region: 300 (HINWEIS: Besatzungen auf Stationen zählen nicht mehr bis zur Zähmgrenze)
  • Maximale Anzahl der verankerten Schiffe pro Unternehmen pro Gridregion: 40
  • Maximale Anzahl der nicht verankerten Schiffe pro Unternehmen pro Gridregion: 20


Am Horizont



Wenn du neu im ATLAS bist, kannst du hier einen guten Blick auf unsere Roadmap werfen:



Es ist wichtig zu beachten, dass diese Roadmap nicht vollständig umfassend ist: Wir haben viele andere Pläne, Inhalte und Überraschungen für euch alle auf Lager. Wir werden mit euch im Laufe der Zeit weitere Details besprechen.


ServerGridEditor und Legacy Speicherdateien


Wir haben gerade die neuesten Änderungen auf GitHub hochgeladen, dazu gehören der neueste json, neue Inseln und unser aktualisiertes WGE, so dass Serverbesitzer eintauchen und die notwendigen Änderungen für den bevorstehenden Start vornehmen können.


Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Savefile, das zuvor unsere älteren Inseln verwendet hat, aufgrund der vorgenommenen level/technischen Änderungen unvorhersehbare Probleme nach der Veröffentlichung dieses Updates haben kann.


Wir empfehlen euch, eure gespeicherten Daten zu löschen, wenn ihr entweder unsere Jsons oder unsere Inseln benutzt habt. Für diejenigen, die auf Blackwood-spezifischen Speichern spielen, sollten Ihre Daten intakt sein, ebenso wie die von euch mit völlig benutzerdefinierten Inseln.


Github



Das war's für dieses Captain's Log, wir freuen uns darauf, das ultimative Piratenerlebnis mit unseren neuen Crewmitgliedern zu teilen und unsere Reise mit unseren erfahrenen Veteranen fortzusetzen (strahlend mit ihren neuen ausgefallenen Hüten 😉).

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!

Kommentare 3

  • Angenehmen Guten Abend ,

    Frage ist hoffentlich nicht unerwünscht habe es Leider nirgendwo gefunden .

    Da es ja Crossplay zwischen steam und xbox ist muss ich das Verknüpfen ? Wenn ja wie ?

    Anderes muss ich es mir nocheinmal kaufen wenn ich es auf steam schon habe ?


    Lg Sascha

    • Ich denke das du das für Xbox noch einmal kaufen musst. Ob es irgendwie verknüpft werden muss ist mir noch nicht bekannt. Denke weitere IOnfos werden dazu noch kommen

    • vielen lieben Dank