Captain’s Log #40: Lagerhaus Teaser und Endgame Diskussion


Ahoi Pfadfinder!


Unser Engagement, neue Funktionen in ATLAS einzubringen, geht weiter. ATLAS befindet sich noch im Early Access, und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung der erneuerten ATLAS-Reise. Viele Änderungen gehen ein, und hinter den Kulissen wird eine Menge Arbeit geleistet. All das Feedback, das uns gegeben wurde, war sehr hilfreich, und wir sind dankbar, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet, während wir die ATLAS-Erfahrung gestalten.


Viele haben zum Ausdruck gebracht, dass sie mehr über unsere Vision hören wollten, während wir ATLAS neues Leben einhauchen. Von höchster Ebene aus sind die Hauptbemühungen darauf gerichtet, das Meer zum Erlebnis zu machen und den Code zu bereinigen. Wir bemühen uns gleichermaßen darum, Fehler und klapprige Systeme zu beheben, während wir gleichzeitig an neuen Dingen arbeiten, die auf dem Wasser zu tun sind. Abgesehen davon haben wir das Gefühl, dass ATLAS unter einem Thematisierungsproblem leidet. In einigen Aspekten versucht das Spiel fast eine Simulation zu sein, aber in anderen gibt es Drachen und Hydras. Dadurch entsteht derzeit eine gewisse Unstimmigkeit, an deren Lösung wir arbeiten. Die Vereinheitlichung des Themas ist einer der breiteren Bögen innerhalb des Designteams. Man kann zum Beispiel mit Recht sagen, dass wir uns von einer hohen Fantasie "WoW mit Schiffen" lösen wollen. Es gibt viele großartige Ideen, mit denen wir spielen, aber nichts, was wir an diesem Punkt teilen können. Wenn wir der Definition unserer Ideen näher kommen, werden wir sie für euch an Deck bringen. 🙂


Eine der größeren Änderungen ist ein neues, optimierteres System für Schiffe und neue Schiffstypen. Dazu gehört der Mechanismus, bestimmte Schiffstypen für Gold zu kaufen. Wir haben eine Menge Aufregung und Feedback zu diesem Thema gesehen, wobei viele Spieler hoffen, mehr über den aktuellen Stand zu erfahren. Leider ist das alles, was wir im Moment sagen können. Bitte beachtet, dass ein stetiger Strom von Inhalten geplant ist, und wir sind dabei, die Fehler zu beheben und den Code zu bereinigen, während wir auf eine Version 1.0 zusteuern.


Viele dieser größeren Änderungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sie vollständig implementiert sind, und einige der Änderungen, die jetzt stattfinden, legen den Grundstein für dieses Gameplay. Betrachtet sie als Bausteine. Zum Beispiel sind die Farmhäuser zwar tatsächlich ein LQ-Update, aber es ist nur der erste Schritt in einem größeren Plan für ein neues System. Jetzt freuen wir uns, den zweiten Schritt ankündigen zu können - Lagerhäuser!


Lagerhäuser


Nächste Woche kommen die Lagerhäuser zu ATLAS! Verbindet Lagerhäuser mit Bauernhäusern, um die von ihnen gesammelten Ressourcen automatisch zu speichern! Wie wird sich dieses System weiter entwickeln? Das müsst ihr abwarten. 😉


Bitte beachten Sie, dass Bauernhäuser und Lagerhäuser noch in der ersten Entwicklungsphase sind. Wir werden sie kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern, während wir uns das Gameplay ansehen und Feedback von Spielern erhalten.


Wir sind sicher, dass Ihr viele Fragen dazu habt, wie auch das Warehouse selbst funktionieren wird. Hinterlasst uns eure Fragen im Kommentarbereich! Nächste Woche werden wir in den Patchnotes ausführlicher auf das Thema Lagerhäuser eingehen.


In der Zwischenzeit möchten wir im Folgenden einige der Konzeptzeichnungen für Lagerhäuser vorstellen:




Endspiel-Begegnungen & EXP


Wir haben viele Fragen zu den Begegnungen mit den Bossen erhalten, die EXP weiterhin belohnen. Nach sorgfältiger Abwägung werden wir es für den Rest von Staffel 4 so belassen, wie es ist.


Wir schätzen die Berichte, die uns geschickt wurden. Durch euer Feedback haben wir gesehen, dass die Probleme mit den Bossbegegnungen ein vorrangiges Thema waren, das die Community überarbeitet haben wollte. Bei der Einführung der Korrekturen stellten wir fest, dass es ein tiefer Kaninchenbau von angesammelten Problemen ist. Leider wird es einige Zeit dauern, bis wir das Problem vollständig gelöst haben. Wir sind ein kleines, aber engagiertes Team mit großen Ambitionen, und es gibt ein Gleichgewicht, das wir erreichen wollen, wenn es darum geht, neue Funktionen zu implementieren und gleichzeitig weiter an bestehenden Fehlern und Balance-Problemen zu arbeiten. Zur Zeit haben wir nicht die Ressourcen, um die Begegnungen mit den Bossen und die unzähligen Probleme im Zusammenhang mit dem derzeitigen Stand der Endspielinhalte richtig anzugehen. Wir haben daher erkannt, dass es besser wäre, die Boss-Begegnungen so zu belassen, wie sie sind, während wir uns auf die Implementierung der nächsten Schritte des neuen Systems konzentrieren, das wir derzeit einführen. Wir werden auch weiterhin andere Korrekturen und Anpassungen vornehmen, so weit wir können, aber wir müssen uns dafür entschuldigen, dass wir das Endgame vorerst so belassen müssen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Anpassungen noch vor der nächsten Saison vorgenommen werden.


Bitte beachtet, dass die Nullsetzung bei einigen der Endspieleinstellungen vorübergehend ist. Als Early-Access-Titel kann und wird sich während der Entwicklung noch vieles ändern - und euer Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ansatzes. Wir sind sehr dankbar für die Berichte und Rückmeldungen, die wir bisher erhalten haben, und werden uns auch weiterhin an die Gemeinschaft wenden, um unsere Aktionen zu lenken und unsere Prozesse zu verbessern. Danke, dass Ihr uns nicht nur geholfen habt, diese Themen zu entdecken, sondern auch für den Einblick, den ihr uns gewährt. Als unser Erster Offizier bedeutet uns die Gemeinschaft und die Unterstützung und das Engagement, das wir von euch erhalten, sehr viel.


Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!