Ark Stream & Homestead Update!

Homestead Update am 5.03.2019



Es ist endlich da! Wir sind mehr als begeistert, Structure Plus (S+) und die lang erwartete Überarbeitung des Kibblesystems (jetzt zusammen als 'Homestead' verpackt) für alle unsere Überlebenden am 5. März 2019 zu veröffentlichen!



Wenn du es träumen kannst, kannst du es bauen! Homestead enthält die wichtigsten Elemente von Structures Plus (S+), einem von Orionsun entwickelten Sponsored Mod. S+ hat über einen längeren Zeitraum eine große Fangemeinde von Benutzern gepflegt, und der Wechsel auf die Konsole ist seit langem verlangt worden. Wir freuen uns besonders, dies endlich mit unseren Überlebenden der Konsole teilen zu können, die es zum ersten Mal nutzen werden.



Hier sind die neuen Gebäudefunktionen, die in Homestead enthalten sind:


  • Dedicated Storage Unit
  • Dreiecksfundamente, Decken und Dachteile
  • four-high Walls
  • Zaunstützen für ebene Wände
  • Flexible Rohre und elektrische Kabel
  • Doppeltüren
  • Austauschbare Varianten für Rampen/Treppen
  • Neue visuelle Varianten der bestehenden Strukturen




Neben der Aktualisierung der Strukturen haben wir auch unsere Nachbearbeitung des Kibblesystems in diesem Patch! Früher funktionierte das Kibble-System wie ein Baum, wobei das Ei einer Kreatur in einem Kibble verwendet wurde, um die nächste Kreatur in Reihe zu zähmen. Oftmals machte dieses Kibble keinen Sinn in Bezug auf den Spielverlauf und wurden mit jeder neuen Kreatur, die dem Spiel hinzugefügt wurde, unnötiger. Jede Kreatur fällt nun in eine von sechs Kategorien, und das Ei dieser Kreatur kann verwendet werden, um jede Kreatur innerhalb dieser spezifischen Kategorie zu zähmen. Anstatt mehr als 50 verschiedene Produkte zu haben, die alle ein anderes spezifisches Ei benötigen, wird es drastisch reduziert: Basic, Simple, Regular, Superior, Exceptional, and Extraordinary Kibble!



Du kannst damit rechnen, dass das Homestead-Update morgen gegen 19 Uhr deine jeweilige Plattform erreicht, beginnend mit dem PC und endend mit der PS4. Wir laden euch ein, unseren Homestead-Trailer anzusehen, um eine Vorschau auf die Vielfalt der Strukturen zu sehen, die jetzt möglich sind. Alle im Trailer vorgestellten Builds sind vom Spieler erstellt und ihr findet Links zu einer Video-Beschreibung, wie man die Strukturen baut. Es war eine erstaunliche Erfahrung für uns zu sehen, wie unsere engagierten Spieler Dinge schaffen, die wir uns nie hätten vorstellen können!



Wir hoffen, dass diese Änderungen an ARK die Überlebenden inspirieren, ihre Holzhütte am Strand in die Festung ihrer Träume zu verwandeln!


Homestead Patch Notes


Die Patchnotes zum Homestead Update findest du hier.


PC/Steam: https://arkforum.de/index.php?thread/23556

Xbox: https://arkforum.de/index.php?thread/23558

PS4: https://arkforum.de/index.php?thread/23559


ARK Developer Stream



Um 22:00Uhr am 5. März werden Mitglieder des ARK-Entwicklungsteams einen Developer Livestream auf ihrem Twitch-Kanal veranstalten!


Die Community-fokussierten Livestreams haben sich bei der Community gut bewährt, so dass WC sich entschlossen hat, sich leicht zu restrukturieren, um noch mehr Mitglieder des Teams in den Stream zu bringen! Wir laden euch ein, WC in ihrem Büro in Seattle zu besuchen, während die neuesten Entwicklungen mit ARK besprochen werden.


Im Stream werden die größten Neuerungen und Änderungen des Spiels vorstellt und diskutiert: Structures Plus und die Überarbeitung vom Kibblesystem.


Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

(kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!

Kommentare 1

  • Mir ist aufgefallen, dass ich die neuen Sachen von Ark (Doppeltüren, Treppen, etc.) nicht angezeigt bekomme, wenn S+ installiert ist.