Castoroides / Giant Beaver

  • Name: Giant Beaver
    Spezies: Castoroides feliconcisor
    Zeit: Spätes Pliozän – Spätes Pleistozän
    Ernährung: Pflanzenfresser
    Temperament: freundlich
    Erschienen: ja


    Wildnis
    Castoroides ist ein großes pflanzenfressendes Säugetier, das gerne am Wasser lebt. Anders als andere große Biber besitzt er die meißelförmigen Zähne moderner Biber. Wie typisch für Biber bauen sie Dämme als Wohnraum; aber größere Tiere der Insel haben die Angewohnheit, sie zu zertrampeln. Daher findet man nur selten unbeschädigte Dämme in der freien Wildbahn. Castoroides selbst scheinen nicht zu bemerken, wie gefährlich die Insel ist. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu dumm sind, die Gefahren zu bemerken, oder ob es ihnen egal ist…
    …aber Castoroides verbringt glücklich seinen Tag damit im Wasser zu spielen und Wood zu knabbern.


    Gezähmt
    Der Wert eines gezähmten Castoroides ist offensichtlich sein Körperbau. Die Kreatur sammelt Wood von Natur aus sehr effizient - viel besser als andere Spezies auf der Insel. Er ist nicht die stärkste Kreatur, daher kann er nur beschränkte Mengen tragen, aber ein talentierter Holzfäller!


    Der wilde Castoroides baut übrigens Biberdämme, die an bestimmten Orten zu finden sind. In den Biberdämmen lassen sich unterschiedliche Ressourcen finden, allerdings verteidigt der Biber sein Revier, wenn man versucht auf den Biberdamm zuzugreifen.



    Bevorzugte Nahrung:





    Typ Sattel
    Rüstungswerte 25.0
    Gewicht 20.0
    Haltbarkeit 50.0
    Item-ID N.V.
    Benötigtes Level 55
    Engrammpunkte 50
    XP bei Herstellung 51.5
    290x Hide
    200x Fiber
    100x Metal Ingot
    180x Thatch
    140x Cementing Paste
    Muss in der Smithy hergestellt werden




    Spawnbefehl

    Code
    1. Biber: cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Beaver/Beaver_Character_BP.Beaver_Character_BP'" 1 1 1 1
    2. Sattel: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_BeaverSaddle.PrimalItemArmor_BeaverSaddle'" 1 0 0


    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Beaver


    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Character_Beaver_BP_C




    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    450

    +90/+5,4%


    Ausdauer

    180


    +18/+18%


    Sauerstoff

    380

    +38/+10%


    Essen

    2000


    +200/+10%


    Gewicht

    300


    +6/+4%


    Nahkampfschaden

    45


    +2,25/+1,7


    Geschwindigkeit

    100%


    +4,25%


    Erstarrung

    350


    +21













    The Center






    Der Biber ist ein wertvoller Begleiter wenn es darum geht Wood zu farmen. Anders als bei dem Mammut oder bei dem Spieler, beträgt das Gewicht eines 100er Stacks Wood in dem Biber nur 10kg während es in dem Inventar des Mammuts bzw. des Spielers 50kg beträgt. Der Biber farmt nicht nur verhältnismäßig mehr Holz als ein Mammut, man kann auch wesentlich mehr Holz in ihm transportieren. Zudem dient der Biber als mobile Smithy, in der man Metallgegenstände herstellen kann. Außerdem ist der Biber ein ausgezeichneter Schwimmer, der sich lange unter Wasser aufhalten und auch unter Wasser Bäume farmen kann. Zudem bauen die Biber Dämme, in denen man reichlich Loot finden kann.



    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen