Brenndauer/Brennmaterial mit Beispiel

  • Eine Übersicht der Brenndauer der einzelnen Ressourcen. Mit Rechnenbeispiel zum Schmelzen.

    Hier ein Beispiel:
    Ich habe 200 Einheiten Metallerz, welches ich schmelzen möchte. Nun bin ich hingegangen und habe das Erz und 200x Wood in die Refining Forge gelegt. Alle paar Minuten bin ich hingegangen, habe geguckt, ob das Erz oder Wood verbraucht ist und habe entsprechend reagiert. Der Nachteil ist, dass ich entweder das ganze Schmelzen beaufsichtigen muss oder eben nicht - und dann Wood verschwende. Nun stellt sich die Frage, wie ich das optimieren kann.


    Dazu berechne ich die Schmelzdauer für das Erz:


    Erzanzahl x Schmelzdauer
    ------------------------------ = Schmelzdauer in Min.
    60


    (200 x 20 Sek.) / 60 = 66,67 Min. = 66 Min. 40 Sek.


    Danach das benötigte Brennmaterial:


    Schmelzdauer
    ------------------------------- = benötigtes Material
    Brenndauer der Ressource


    66,67 Min./ 0,5 Min. = 133,34 = 134 Einheiten Wood




    Wir sehen also: wir brauchen 134 Einheiten Wood, legen diese in die Refining Forge, können uns wichtigeren Dingen widmen und verschwenden kein Wood mehr.


    Klassische Win-Win-Situation.


    Campfire Cooking Pot Refining Forge Standing Torch Stone Fireplace Preserving Bin (als Konservierungsmittel)
    Thatch
    7,5 Sek. 7,5 Sek. 7,5 Sek. (0,125 Min.) 1 Min. 40 Sek. 7,5 Sek. ---
    Wood
    30 Sek. 30 Sek. 30 Sek. (0,5 Min.) 6 Min. 40 Sek. 30 Sek. ---
    Sparkpowder
    1 Min. 1 Min. 1 Min. 13 Min. 20 Sek. 1 Min. 30 Min.
    Angler Gel
    4 Min. 4 Min. 4 Min. 1 Std. 13 min. 9 Sek. 4 Min. ---

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen