Procoptodon

  • Name: Procoptodon
    Spezies: Procoptodon Vivencurrus
    Nahrung: Pflanzenfresser
    Zeit: Pleistozän
    Temperament: Reaktiv
    Erschienen: Ja


    Wildnis:
    Das erste Beuteltier, das ich auf der Insel entdeckt habe, ist der Procoptodon Vivencurrus. Aufrecht stehend misst er fast 3 Meter, womit er der größte Springer ist, von dem ich je gehört habe. Er ist ein recht friedvoller Pflanzenfresser, der sich gegen einen Angriff lediglich angemessen verteidigt.


    Gezähmt:
    Procoptodon's trockene Beuteltasche macht ihn zu einem exzellenten Lastenträger, das mehr als andere Tiere seiner Größe transportieren kann. Aber noch wichtiger ist es, dass manche Stämme ihn als einen Zweisitzer-Transporter nutzen, indem ein zweiter Reiter es sich in der Beuteltasche bequem macht. Weil dieser Passagier sich nicht mit der Kontrolle über den Procoptodon befassen muss, kann sich dieser Krieger aus dem Beutel heraus auf das Abfeuern seiner respektive ihrer Waffen konzentrieren.


    Wissenswertes:
    Seine einzigartige Besonderheit ist der Beutel. Anders als bei den meisten Beuteltieren ist Procoptodons Beutel ziemlich trocken und hat nur geringe Mengen klebrige oder ölige Flüssigkeiten. Ich gehe davon aus, dass dieses eine ideale Umgebung für ein Känguru-Baby ist, aber ich habe noch nicht genau herausgefunden, warum das so ist...


    Bevorzugte Nahrung:





    Typ Sattel
    Rüstungswerte 25.0
    Gewicht 20.0
    Haltbarkeit 50.0
    Item-ID NV
    Benötigtes Level 50
    Engrammpunkte 38
    XP bei Herstellung 86
    500× Hide
    200× Fiber
    150× Pelt
    70× Metal Ingot
    Wird in der Smithy hergestellt.



    Spawnbefehl (für Level 120):

    Code
    Dino: cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Procoptodon/Procoptodon_Character_BP.Procoptodon_Character_BP'" 1 1 1 120
    Sattel: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_ProcoptodonSaddle.PrimalItemArmor_ProcoptodonSaddle'" 1 1 false


    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    Procoptodon


    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    Procoptodon_Character_BP_C




    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    400

    +44

    Ausdauer

    350

    +19



    Sauerstoff

    150

    +15



    Essen

    1500

    +150

    Gewicht

    400



    +8

    Nahkampfschaden

    20

    +1



    Geschwindigkeit

    100%

    NV

    Erstarrung

    200

    +12






    Wird mit Rare Mushroom oder Plant Species X Seeds gezähmt.




    • keine, sofern nicht ein anderer Spieler im Beutel des Känguruhs sitzt und von dort aus Ressourcen sammelt.



    Raw Meat
    Hide



    The Center






    Zum Oster Event konnte man einen speziellen Osterhasen Skin für den Procoptodon bekommen. Dafür müsste man 200 Bunny Eggs sammeln und im Cooking Pot kochen. Das Bild dazu seht ihr direkt in der Sektion oben drüber.




    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen