• Ein einfacher Speer der zum Angreifen verwendet wird und auch geworfen werden kann.


    Der Spear (Speer) ist die erste freischaltbare Waffe in ARK, er kann zum Nahkampf oder durch Werfen zum Fernkampf genutzt werden.
    Um zu werfen muss man die rechte Maustaste gedrückt halten, anvisieren und zum Abfeuern wieder loslassen.


    Zu Beginn ist der Speer die stärkste Waffe, bis sich auf Level 15 der Bow und auf Level 25 die Pike freischalten lassen, wobei sich der Speer bis Level 25 am besten für den Nahkampf eignet.


    Der einzige Nachteil des Speers ist sein Gewicht (3.0). Aus diesem Grund sollte man am Anfang keine zu große Menge bei sich tragen. Wenn der Speer auf der Aktionsleiste angebracht ist lassen sich jederzeit, mit betätigen der jeweiligen Schnelltaste, neue Speere herstellen, falls diese dem Spieler im Gefecht ausgehen sollten (vorausgesetzt die notwendigen Materialien sind im Inventar vorhanden).



    • Wird der Speer im Nahkampf benutzt besteht die Chance, dass dieser beim Zustoßen zerbricht.
    • Nach dem Werfen kann er wieder vom Boden oder von bewusstlosen/toten Körpern aufgesammelt werden. (Beachtet hierbei, dass auch der Speer nach einer gewissen Zeit im Freien zerfallen kann.)
    • Mit dem Speer können auch Materialien von toten Körpern gesammelt werden. Hier ist er ähnlich wie die 35px-Stone.pngStone Picke (mehr Fleisch als Haut).


    Typ: Waffe
    Schaden: 30
    Erforderliches Level: 2
    Engram Punkte: 3
    Gewicht: 3.0
    Haltbarkeit: Zufällig
    Freischaltung: Pike
    Material: 8 x 35px-Wood.pngWood
    2 x 35px-Flint.pngFlint
    12 x 35px-Fiber.pngFiber



    Die metallische Version des Speers ist die Pike, diese ist um einiges wirksamer im Nahkampf und hält länger, kann aber nicht geworfen werden.


    ---------------------------Gerne kann dieser Eintrag ergänzt werden.---------------------------

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen