Tribe Ranking-System

  • Mit dem Patch 240.0 wurden die Rang-Systeme für Tribes hinzugefügt. Eine erste Erklärung zu den Einstellungsmöglichkeiten findet ihr hier.

    - Der Originaltext auf englisch stammt von Jen ~ Studio Wildcard Community Leader - (Intro to Tribe Rankings! - General Discussion - ARK - Official Community Forums)




    Einführung in das Tribe Ranking-System


    Hallo Überlebende,


    endlich sind die Tribe Rankings verfügbar. Lasst uns doch mal die ganzen Funktionen im Einzelnen betrachten. Bitte denkt jedoch daran, dass es sich hier um einen ersten Versuch handelt und in Zukunft weitere Funktionen hinzugefügt werden. So wie z. B. anderen Tribe-Mitgliedern den Rang zu erteilen, neue Mitglieder einzuladen, zu entfernen, herab- oder heraufzustufen.



    Wenn ihr euren Tribe-Manager öffnet, werden ihr sehen, dass die Oberfläche des Interface wegen des neuen Ranking-Systems ein wenig anders aussieht. Unten links gibt es nun einen Button, über den ihr alle Zugriffe und Ränge auswählen könnt, die für deinen Tribe verfügbar sind. Etwas weiter in der Mitte könnt ihr die verschiedenen verfügbaren Ränge einsehen.



    Um einem Tribe-Mitglied einen Rang zuzuordnen, markiert ihr dessen Namen und den Rang, der ihm vergeben oder entzogen werden soll. Ist ihm ein Rang zugewiesen worden, so sind ihm bestimme Erlaubnisse zugewiesen. Dem Tribe neu hinzugefügte Mitglieder bekommen automatisch einen Standard-Rang. Diesen Standard-Rang kannst du über„Stammgruppenränge verwalten“ anpassen.


    Schauen wir uns die Ränge und Zugriffe doch mal genauer an.



    Gruppenname: Dieser Begriff erklärt sich von selbst. Hier könnt ihr festlegen wie der Rang heißen soll.


    Standard-Stammesgruppe: Du kannst die Standardgruppe immer nur einmal hinterlegen. Wenn du einen Spieler in deinen Tribe einlädst, so wird er automatisch dieser Gruppe zugewiesen.


    Abbau von Strukturen verhindern: Hierrüber legt ihr fest ob Mitglieder in dem ausgewählten Rang Strukturen abreißen dürfen oder nicht.


    Bau von Strukturen im Bereich verhindern: Hier legt ihr fest ob Mitglieder weitere Strukturen im Umkreis von bereits bestehenden Strukturen bauen dürfen.


    Inventar-Zugriffsrang: Jedes platzierte Inventar-Objekt hat einen ihm bestimmten, zugewiesenen Rang. Um festzulegen, ob das Tribe-Mitglied Zugriff auf dieses Inventarobjekt bekommt oder nicht, hängt von dessen Rang ab. Wenn sein Rang sich unterhalb des Inventar-Ranges befindet, so wird es ihm nicht möglich sein, das Inventarobjekt zu öffnen. Das Zugriffs-Level kann jederzeit nach oben oder nach unten angepasst werden.


    Struktur-Rang aktivieren: Jede platzierte Struktur hat einen ihr bestimmten, zugewiesenen Rang. Um festzulegen, ob das Tribe-Mitglied Zugriff auf die Struktur bekommt oder nicht, hängt von dessen Rang ab. Wenn sein Rang sich unterhalb des Inventar-Ranges befindet, so wird es ihm nicht möglich sein, Zugriff auf diese Struktur zu erlangen. Das Zugriffs-Level kann jederzeit nach oben oder unten angepasst werden.


    Rang zum Zugriff auf das Inventar neuer Strukturen: Wenn ein Tribe-Mitglied zu dieser Gruppe gehört und ein neues Inventarobjekt platziert, wird diesem automatisch eine Rangvorgabe angehängt. Dies geschieht so wie es in den Einstellungen von euch vorgegeben worden ist. Ein Beispiel: Wenn die Rang-Nummer mit 3 vorgegeben ist, so wird eine Kiste, die von dem Tribe-Mitglied gesetzt worden ist, einen Zugriffs-Rang von 3 haben. D. h. alle Mitglieder, die sich unterhalb von Rang 3 bewegen, haben keinen Zugriff auf die Kiste und deren Inventar.


    Rang zur Aktivierung neuer Strukturen: Wenn ein Tribe-Mitglied zu dieser Gruppe gehört und eine neues Objekt setzt, wird diesem automatisch eine Rangvorgabe angehängt. Dies geschieht so wie es in den Einstellungen von euch vorgegeben worden ist. Ein Besipiel: Wenn die Rang-Nummer mit 3 vorgegeben ist, so wird ein Objekt, das von dem Tribe-Mitglied gesetzt worden ist, einen Zugriffs-Rang von 3 haben. D. h. alle Mitglieder, die sich unterhalb von Rang 3 bewegen, haben keinen Zugriff auf dieses Objekt.


    Tiere-Reit-Rang: Dieser Rang legt fest, ab welchem Rang die tribezugehörigen Dinos/Tiere geritten werden können.


    Tierbefehle-Rang: Dieser Rang legt fest, ab welchem Rang die verschiedenen Kommandos für Dinos/Tiere gepfiffen werden können (aggressiv, passiv, neutral etc.).


    Es gibt insgesamt 11 Ränge (0-10), zwischen denen man wählen kann. Mitglieder des Tribes, welche als Besitzer oder Admin eingestuft sind, sind von den Ränge-Einstellungen nicht beeinflusst. Die Anpassung der einzelnen Ränge bei Objekten, Strukturen bzw. Dinos/Tieren erfolgt über das Auswahlrad.



    Hier könnt ihr die Höhe des Ranges zum Reiten des Dinos/Tieres entweder herauf- oder herabstufen. Wenn ihr das Auswahlrad bei Strukturen öffnet, könnt ihr sehen welcher Rang hierfür hinterlegt worden sind.


    Testet es aus und berichtet wie es bei euch funktioniert. :)

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen