Mantis

  • Name: Mantis
    Spezies: Empusa Discipulus
    Zeitalter: Holozän
    Ernährung: Fleischfresser
    Temperament: aggressiv
    Erschienen: Ja (nur über das Add-on "Scorched Earth" verfügbar!)


    Wildnis:


    Die Existenz einer Kreatur wie Empusa discipulus ist faszinierend und erschreckend. Nicht nur dass Empusa das einzige aufgezeichnete Insekt ist, das einen opponierbaren (Anm. der Übersetzerin: lat. für "entgegen gesetzt"; Bezeichnung für einen Fingerstrahl, der nicht in derselben Ebene wie die anderen beweglich ist, sondern diesen entgegengestellt werden kann) Finger entwickelt hat um damit Objekte zu greifen und welches ihm erlaubt ihn wie eine Art Werkzeug zu benutzen, besitzt es auch einen hohen Maß an Intelligenz, die unter nicht-menschlichen Spezies einzigartig ist. Ich habe sogar klare Muster in den Klängen der Empusa heraushören können wenn sie mit ihrer eigenen Art kommunizieren, als ob es tatsächlich eine Art Dialekt ist.


    Gerne würde ich diese Interaktionen studieren und weiter vertiefen, aber Empusa aus der Nähe zu beobachten ist extrem gefährlich. Seine Größe, Intelligenz und Fähigkeit sich auf seine Beute aus großer Entfernung zu stürzen bedeuten, dass es schnell nur so von ihnen wimmeln und man bei Entdeckung sofort getötet werden kann. Deshalb ist hier größte Vorsicht geboten.


    Gezähmt:


    Obwohl ein gefährlicher Fang, können sich erfolgreich gezähmte Empusa als äußerst nützlich erweisen. Seine einzigartige Klauen erlauben es Nahkampfwaffen wie Speere oder Spieße in der Schlacht zu führen und können während der Ernte von Ressourcen als Werkzeuge verwendet werden. Dies macht sie zu tödlichen Reittieren oder Infanteristen sowie zu hocheffizienten Sammlern.


    Zähmung:
    Die Mantis kann nur passiv gezähmt werden. Als Zähmnahrung braucht sie das Horn des Todeswurms. Um nicht von der Mantis angegriffen zu werden, sollte man sich mit Bug Repellant einsprühen. Eine Ghillie Rüstung unterstützt den Effekt, ist aber nicht notwendig. Auch der Einsatz des Cactus Broth ist bei der Zähmung hilfreich.


    Bevorzugte Nahrung:




    Spawnbefehl

    Code
    1. cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/mantis/mantis_Character_BP.Mantis_Character_BP'" 1 1 1 120

    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Mantis

    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. Mantis_Character_BP_C


    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    275

    ?

    Ausdauer

    150

    ?

    Sauerstoff

    150

    ?

    Essen

    900

    ?

    Gewicht

    220

    ?

    Nahkampfschaden

    34

    ?

    Geschwindigkeit

    100

    ?

    Erstarrung

    350

    21 / ?



    • Hierfür liegen noch keine Informationen vor
    • Nur passives Zähmen möglich




    The Center





    • Die Mantis ist die beste Chitinquelle. Während ein Käfer 20-40 Chitin abwirft, kann aus der Mantis 100-150 Chitin geerntet werden.
    • Beim Ausnehmen der Mantis können Waffen gefunden werden



    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen