ARK Übersichtswoche #33 (ARK Digest 33)


Hallo Überlebende,



nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #33. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:



Der Überlebende Dinofusion hat gefragt: "Plant ihr auch, einen Unterwasserboss einzuführen den man mit Taucherausrüstung und Wasserkreaturen bekämpfen müsste?"
Antwort: In gewisser Art und Weise



Der Überlebende FantasticGuy1 wollte wissen: "Können wir damit rechnen, ein besseres Ambiente zu zu sehen - oder sollte ich besser hören sagen? Grillen, Wellengeräusche und Möwen z.B.?"
Antwort: Ja, wir werden die Umgebungsgeräusche demnächst intensiv überarbeiten. Hauptverantwortlich dafür wird unser neuer Audio Designer Stephan Baker sein.



Der Überlebende BigDally hat uns gefragt: "Können wir die auch auf The Island die Schwierigkeitsstufe 5 erhalten? The Center kann ja derzeit Dinos bis zu einem Level 150 spawnen. Es wäre cool, wenn wir das auch für the Island bekommen können."
Antwort: Ja klar, ich werde mich mal dran machen und die Schwierigkeitsgrad Limitierung aufheben.


Der Überlebende WesenZoo wollte wissen: "Wird die spätere Vollversion auch auf einer Disc erhältlich sein, oder beschränkt ihr euch auf die digitale Version?"
Antwort: Es wird auch eine "physikalische Version" auf Discs geben, sobald das Spiel auf allen Plattformen erschienen ist.



Der Überlebende "J" hat gefragt: "Wenn es jetzt schon einen Alpha Mosa gibt, wie sieht es dann mit einem Alpha Megalodon aus?"
Antwort: Jepp.



Der Überlebende Kotawolf hat uns folgendes gefragt: "Gibts was neues zu den Dach-Toren? Diese wurden vor einigen Monaten schonmal erwähnt."
Antwort: Diese werden im Juli erscheinen.



Der Überlebende Victor00 hat gefragt: "Wann wird es für den PC eine bessere Controller Unterstützung geben? Momentan ist sie ok, aber nicht großartig.
Antwort: Wir planen in den nächsten Monaten die Steuerung der Xbox Controller für den PC zu übernehmen.



Die Überlebende MidnightLady hat gefragt: "Wie sieht es bzgl. einer Uploadfunktion für Wasserdinos aus?"
Antwort: Es wird im Tek-Tier eine Struktur geben, die dies möglich machen wird.



Der Überlebende Mystalias hat gefragt: "Können private Server eine Ini-Einstellung erhalten mit dem man die Herstellzeiten von Gerichten oder Herstellvorgängen von Gegenständen beschleunigen kann?"
Antwort: Alles klar, wir werden ähnlich wie bei SOTF Multiplikatoren bereitstellen, die die Dauer verändern können.



Der Überlebende Im7oxic hat uns gefragt: "Können wir bitte eine Servereinstellung für die Xbox bekommen, die das automatische Absteigen von Flugsauriern in Höhlen unterbindet, sodass man dort sicher in und um Höhlen herum fliegen kann?"
Antwort: Ja, neue Spieleinstellungen und Serveroptionen werden der Xbox bald hinzugefügt.



Der Überlebende Sicco0803 hatte uns folgende Frage gestellt: "Können wir eine Lebensspanne für Dinos bekommen, so dass Dinos aufgrund ihres Alters irgendwann mal sterben können? Wäre ideal als Servereinstellung, um das grundsätzlich aktivieren/deaktivieren zu können und ebenfalls die Geschwindigkeit des Alterungsprozesses festlegen zu können.
Antwort: Das ist eine interessante Servereinstellung, allerdings denke ich, dass es besser als Mod oder Total Conversion ungesetzt wird, weil es damit recht leicht umzusetzen wäre.



Der Überlebende Rofelo wollten wissen: "Werdet ihr noch weitere RPG Elemente ins Spiel bringen, jetzt nachdem ihr bereits die Schadensindikatoren implementiert habt? Ich dachte z.B. an gegenstandsspezifische Aufbesserungen wie "erhöht Fernschaden um Wert X" ?"
Antwort: Es ist sehr verlockend, ob man solche Gegenstands-Buffs ins Spiel bringt oder nicht. Ich hab bisher immer versucht, mich davon fernzuhalten, weil es da dann wirklich ans Eingemachte geht, aber wer weiß - vielleicht schauen wir uns das etwas später nochmal an.


Der Überlebende Starranger hat gefragt: "Werden wir auf den neuen Bäumen des Redwood Waldes bauen können? Ich würde es mega finden, dort ein Baumhaus errichten zu können!"
Antwort: Jep, eine der größten Punkte der neuen Redwood Wälder wird es sein, dass man Baumhäuser im Ewok-Stil bauen kann, die ein neues Bausystem verwenden werden.



Der Überlebende Drake69 wollte folgendes wissen: "Wird es möglich sein, einen besseren Bauindikator zu haben? Manchmal ist es so hell, dass man kaum sieht, wo man überhaupt seine Struktur platziert, was dann wiederum eine Ressourcenverschwendung sein kann. Es wäre daher prima, wenn man die zu bauenen Strukturen vorab in einer anderen Farbe darstellen könnte."
Antwort: Yeah okay, wir bauen dafür eine Option.



Der Überlebende Shocksamurai hat gefragt: "Seitdem wir den Tauchanzug für die Meere haben, die Fellrüstung für den Norden und den Tarnanzug für die Sümpfe, wäre es doch mega gut, wenn man einen Eichhörnchenanzug hätte, mit dem man durch die Lüfte gleiten kann, oder?"
Antwort: Es wird bald ein paar spielerbasierte, jedoch im Flug beschränkte Fähigkeiten dafür geben.



Der Überlebende Kimsie hatte die folgende Frage für uns: "Könntet ihr vielleicht eine Servereinstellung bereitstellen mit der man die Marker deaktivieren kann mit denen die neuen Biome gekennzeichnet werden? Ich denke, dass sie ja nur bis zum nächsten Update drin bleiben werden, aber es wäre trotzdem toll, wenn man sie vorher deaktivieren kann und nicht für weitere 3 Wochen im Spiel hat."
Antwort: Wir werden nächste Woche eine Einstellmöglichkeit dafür anbieten.



Der Überlebende K1nzCraft stellte uns folgende Frage: "Gibt es die Chance, dass wir eine Konfigurationseinstellung bekommen, mit der man festlegen kann, für welchen Level eine Supplykiste zugänglich ist? Sodass man z.B. die aktuelle weisse Level 3 Kiste erst ab Level 10 öffnen kann, die rote statt ab Level 60 erst ab Level 120"
Antwort: Ja, wir werden dafür eine Einstellmöglichkeit anbieten.



Der Überlebende Stage53 wollte wissen: "Ich weiß, dass das schonmal gesagt wurde, aber könntet ihr für Plant Species X vielleicht einen "Nur wilde Kreaturen" Modus anbieten?
Antwort: Ja, wir werden "Nur wilde Kreaturen", "Nur Fleischfresser", "Nur Pflanzenfresser" und einige weitere Zielmöglichkeiten anbieten.



Der Überlebende JacyKoi hat gefragt: "Werden wir jemals die Möglichkeit haben, das Sammeln von Ressourcne explizit aktivieren zu können? Es ist nichts ärgerlicher als im Kampf ständig Ressourcen mit aufzusammeln und dann z.B. mit dem Bär nach einigen Klicks sofort überladen zu sein."
Antwort: Gute Idee, werden wir umsetzen.



Der Überlebende GamerPerfection wollte wissen: "Kann die Schrift in ARK für diverse Meldungen etwas verkleinert werden, sodass sie so aussieht wie in SOTF, bitte?"
Antwort: Wir werden dafür einen Schieberegler einbauen.



Der Überlebende theweegee115 hatte gefragt: "Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, für Bosse z.B. Gesundheitsbalken anzuzeigen? Es wäre prima, da man damit sehen kann wie effektiv und gut unsere Dinos und Waffen sind und um möglicherweise daraus eine andere Strategie ableiten zu können.
Antwort: Ich werde das definitiv für Bosse einbauen, da diese Schlachten sehr wichtig sind um zu wissen, wie effektiv man ist. Für die normalen Dinos denke ich, dass es da schon Mods für gibt, oder?



Und zu guter letzt hat der Überlebende Mixit noch gefragt: "Nur eine Idee - Wenn ja wilde Dinos unbefruchtete Eier legen, wäre es vielleicht nicht auch denkbar, dass sie ab und zu mal ein befruchtetes Ei legen, das man dann als Spieler aufheben kann um es mit nach Hause zu nehmen und dann auszubrüten.
Antwort : Darüber haben wir schon nachgedacht. Das Problem liegt nicht darin, es technisch umzusetzen, sondern es könnte dazu führen, dass das Spiel dadurch an Balance verliert. Wir werden weiter darüber diskutieren.

Weitere Artikel

ARK Übersichtswoche #34 (ARK Digest 34)
ARK Übersichtswoche #35 (ARK Digest 35)
ARK Übersichtswoche #36 (ARK Digest 36)
ARK Übersichtswoche #32 (ARK Digest 32)
ARK Übersichtswoche #31 (ARK Digest 31)
ARK Übersichtswoche #30 (ARK Digest 30)

Navigation

  1. ARK Forum
  2. ATLAS Forum
  3. News
  4. Patchnotes
  5. Galerie
  6. Wiki
  7. Serverliste
  8. INI-Generator
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Push-Benachrichtigungen
  5. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.