Wir stellen vor: Classic PvP Saison 4!

Classic PvP Saison 4


Saison 4 beginnt am Freitag, den 05.02.21 um 19 Uhr.


Classic PvP ist eine kompetitive Spielerfahrung für PC-Spieler, die sich auf das PvP-Erlebnis aus den alten Tagen konzentriert. Saison 3 sah die Einführung von züchtbaren Wyvern und Stegos, die eine einschneidende Veränderung der Meta mit sich brachten, so auch diese Saison. Jede Saison wird neue Änderungen einführen und sich zusammen mit dem Basisspiel weiterentwickeln.


Diese Woche beginnen wir mit Saison 4 des Classic PvP (und beenden damit die aktuelle Saison). Falls ihr nicht wisst, was Classic PvP ist, findet ihr unten eine kurze Übersicht.


Classic PvP - Aufschlüsselung

  • Die Raten für Erfahrungsgewinn, Zähmen, Sammeln, Brüten und Aufziehen wurden im Vergleich zu unseren offiziellen Standard-Servern verdoppelt (2x)
  • Stämme sind auf maximal 25 Spieler eingestellt
  • Stammesallianzen sind deaktiviert, informelle Allianzen sind jedoch erlaubt
  • Die Server haben eine maximale Spieleranzahl von 100
  • Diese Karten werden verfügbar sein: The Island, Scorched Earth, Ragnarok, Valguero, und The Center
  • Tek-Dinos (Tek Parasaurier, Tek Quetzal, Tek Rex, Tek Raptor, Tek Stego), Paracer, Tapejara und der Titanosaurier können im klassischen PvP nicht gezähmt werden.
  • Alle Inhalte von Aberration und Aussterben sind im klassischen PvP nicht verfügbar.
  • Die Skalierung des Waffenschadens wurde reduziert
  • Keine TEK-Engramme
  • Kein Höhlenbau
  • Kryopods aktiviert


Saison 4 Änderungen

  • Widerstand des gezähmten Stegosaurus um 35% reduziert
  • Widerstand des gezähmten Quetzals um 20% reduziert
  • Widerstand des gezähmten Wyvern um 20% reduziert
  • Schaden des gezähmten Wyverns um 20% reduziert
  • Schnitterkönigin zur Valguero Aberration Zone hinzugefügt



Quelle: Studio Wildcard