DEV Q&A - ASK A PIRATE DAY #6

Ahoi Pfadfinder!


Conch hier, mit der neuesten Ausgabe von Atlas Community Q&A mit den Entwicklern! Während trübe Gewässer und stürmische Meere die genauen Zeitpläne in der Zukunft verändern können, wird die Atlas-Crew in den freien Wochen zwischen den Patches weiterhin Möglichkeiten zum Engagement bieten. Sei es durch Q&A oder durch das eine oder andere lustige Community-Event, aber wie eine lästige Seepocke auf deiner Breitseite, werden wir es dir schwer machen, uns in deinem Kielwasser zu verlassen.

:anker: Teaser :anker:

KrakenShip-min.jpg


Hmm? Das kommt mir bekannt vor. Wie geht das? Löse das... irgendwas irgendwas?
Nun, dank meines Papageienpost-Freundes ist dieses Bild gerade bei mir gelandet. Anscheinend wurde sie kürzlich in der Tiefsee gesichtet, auf dem Weg zu uns! Sie ist definitiv eine Schönheit... kann jemand ein oder zwei Münzen erübrigen, damit ich mit ihr eine Probefahrt machen kann? Für Muscheln bekommt man heutzutage nicht mehr viel Beute.



Bevor wir zu den Fragen und Antworten kommen, möchte ich dich daran erinnern, dass neben all den neuen Features, die wir zur Verfügung stellen, auch an der Optimierung und Wartung des aktuellen Spiels gearbeitet wird. Auch hier arbeiten diese Teams Hand in Hand und ihr könnt davon ausgehen, dass die großen Patches mit Überarbeitungen oder Ergänzungen zu einigen der wichtigsten Gameplay-Komponenten zu gegebener Zeit kommen werden. In der Zwischenzeit werden wir kontinuierlich weitere kleinere Inhalte veröffentlichen, bis die großen Dinge, an denen wir arbeiten, bereit sind, in See zu stechen, damit sich unsere Pfadfinder nicht so fühlen, als würden sie ohne Rettungsring über Bord gehen.
Die Schiffe zu einem besseren ATLAS haben bereits ihren Kurs festgelegt und sind in See gestochen, aber bis dahin heißt das nicht, dass wir nicht auf einem Delphin oder Seepferdchen mitfahren und die Reise genießen können.



Ohne Umschweife, hier ist unser Q&A! Halte dich in unserem Discord auf, um die Chance zu haben, deine Fragen im nächsten Q&A beantwortet zu bekommen!

:anker: Q&A :anker:


Denkt das Entwicklerteam darüber nach, das PvP von EU und NA zusammenzulegen oder vielleicht alle Server zu einer großen Megamap zu verschmelzen?
Yeah! Wir verstehen, dass dies aus der Perspektive der Erhöhung der Populationen eine Menge Spaß machen würde, aber wir sind aus zwei Gründen noch nicht bereit, dies zu tun:
1. Wir sind besorgt über Lag, wenn Leute auf weit entfernten Servern spielen (wir platzieren die Server in der Nähe des Ortes, an dem die Leute spielen, also sind die EU-Server in der EU und alle NA-Spieler, die zu diesen Servern gehen, würden mehr Lag erleiden).
2. Es würde immer eine Zeit geben, in der ungefähr die Hälfte der Bevölkerung schläft und somit leichte Beute ist. Insgesamt denken wir, dass dies zu mehr Frustration führen wird, bis wir Möglichkeiten implementiert haben, wie Spieler ihre Sachen schützen können, wenn sie offline sind.


Habt ihr darüber nachgedacht, weniger Planken auf der untersten Ebene des Schiffbaus zu benötigen?
Ja. Das neue Schiffssystem wird dies viel besser handhaben, sobald es ausgerollt wird.


Was hält das Team davon, Mindestwerte für Blaupausen bei jeder Seltenheit festzulegen und die Maximalwerte anzupassen, so dass es zum Beispiel keine 300%-Kanonen geben kann und auch keine mythischen Blaupausen, die nicht besser sind als gewöhnliche?
Es ist gerade ein großer Balance-Pass für Blaupausen in Arbeit. Bitte lass uns wissen, was du davon hältst, wenn er abgeschlossen ist.


Gibt es Pläne, die Betäubungsdauer mit Schildbash zu reduzieren oder sogar eine verringerte Rückkehr zu verwenden, damit es keine unbegrenzte Blockade ist?

Ja. Es gibt eine Menge an Kämpfen, die uns wirklich stören und die Betäubungsblockade ist Nummer eins. Es steht auf der Liste.


Gibt es Pläne, weitere Schiffe im "alten Stil" zu veröffentlichen (die man aus dem Rahmen bauen kann), oder werden alle zukünftigen Schiffe vorgebaut sein?

Das neue System sieht ein modulareres Design vor, das nicht so kompliziert ist wie das alte System und nicht "vorgebaut" ist. Im Moment sind sie es, während wir am System arbeiten, aber letztendlich wird es ein modulares System sein, das es erlaubt, Komponenten zu tauschen und Schiffe mit verschiedenen Funktionen zu erstellen, ohne die verrückten Exploits zuzulassen, die das aktuelle System erlaubt. Es wird auch performanter sein, was die Framerate verbessern sollte.


Gibt es Pläne für größere Strukturen, wie Seemauern/Tore? Damit es weniger überbaute Häfen mit tausenden von Strukturen gibt?
Auf jeden Fall. Wir haben dies auf unserem Radar und werden uns damit beschäftigen, sobald es die Zeit erlaubt. Wir hören dich.


Wann können wir damit rechnen, dass mehr PvP-Balancen kommen?
Es wäre toll, wenn die Spieler eine detaillierte Liste der Änderungen, die sie gerne sehen würden, im Discord-Channel bereitstellen könnten. Wir haben eine lange Liste von Dingen, die wir vom alten Team beheben, und eine vollständige und vorausschauende Liste in den Discord-Channel zu stellen, ist der beste Weg, um gehört zu werden. Dies gilt für alle unsere Spieler, nicht nur für das offizielle PVP :) (Zum Beispiel basierte die Umfrage von letzter Woche auf einer zusammengestellten Liste von Spieleranliegen)


Wann wird die SoTD-Beutetabelle gefixt? Auch der sofortige/unbegrenzte Respawn von Sea Fort Steuerbänken? Wird es auch einige Änderungen an den Markt-/Lagerhaus-/Farmhaus-Strukturen geben, um das Spammen von Unternehmen einzuschränken, damit neue/zurückkehrende Spieler eine Chance haben, ihre Märkte aufzubauen?
Betrachte sie alle als zur Liste hinzugefügt. Prost!


Werden wir bald einen neuen Bosskampf sehen?
Nicht in nächster Zeit. Wir müssen erst all die kaputten Sachen reparieren und neue Features einführen. Generell haben die Bosskämpfe nicht gut funktioniert und waren leicht auszunutzen.


Werden Seepferdchen und Delfine irgendwann in der Lage sein, Schiffen zu folgen?
Ja. Wir denken auch darüber nach, sie Schiffe ziehen zu lassen, damit sie schneller und manövrierfähiger werden.


Gibt es ein Update zu den Passatwinden?
Sie sind im Kommen :). Wir arbeiten immer noch an ihnen und sie sollten Ende Q2 Anfang Q3 hier sein. Es könnte auch früher sein, aber ich möchte es nicht versprechen.


Gibt es schon einen Termin für Fehlerbehebungen und Stabilitätspatches?
Wir führen ungefähr alle 2 Wochen Patches durch. Es gibt eine Reihe von Fixes, die mit jedem Patch verbunden sind, also machen wir das ständig. Wenn dein spezielles Problem nicht auftaucht, melde dich bitte in unserem Discord und lass es dort wissen.

:anker: Abschließende Anmerkung :anker:


Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was vorher besprochen wurde.



Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all eure Unterstützung! :)


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Fröhliches Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games