ARK Übersichtswoche - Spezialausgabe #1

Hallo Überlebende!



Willkommen in der ersten Spezialausgabe der ARK Übersichtswoche! Wir haben tonnenweise Material, das wir diese Woche rausbringen werden und jeder im Team ist hart am arbeiten und das auch Wirklichkeit werden zu lassen. Um das alles unter einen Hut zu bringen, werden wir das ganze stapelweise raushauen. Wir haben ja bereits einiges angekündigt, was euch erwarten wird, aber wollen euch noch ein bisschen mehr anfixen, sodass ihr wisst, was ansteht :)


Auch werden wir die normalerweise wöchentlicht anstehende Übersichtswoche ein bisschen nach hinten verschieben, weil wie gesagt das ganze Team an den Inhalten für diese Woche arbeitet, also macht euch keine Sorgen, die nächste Ausgabe wird dafür doppelt so bepackt sein :) Ihr könnt eure Fragen trotzdem hier los werden: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/517142253877574382/



ARK Patchnotes
http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/


Montag, 21. September - Patch 214.0
Das erste große Release, das diese Woche rauskommen wird ist Version 214. Es beinhaltet tonnenweise neue Inhalte, Bugfixes und technische Problembehebungen. Einige andere Dinge auf die ihr euch freuen könnt, sind:


Neue Struktur: Elektrische Aufzüge:





Neue Waffe: Steuerbare Harpune:





Neuer Gegenstand: Plesiosaurus Sattel:




Dienstag, 22. September:
Wir haben eine wichtig (gute!) Ankündigung für die Community für morgen, also haltet euch fest :)


Mittwoch, 23. September:
Der zweite Kern-Patch wird kommen. Inklusive der neuen Kreatur Paraceratherium plus passender Sattelplattform:




Neue Spezialfertigkeit: Dimorphodon wird sich tragen und werfen lassen und greift alles an, auf das man ihn wirft.


Donnerstags, 24. September:


Das wird lustig - Survival of the Fittest: The last Stand



Ein neues Turnier mit großartigen, neuen Änderungen am Spielmodus sowie neuen Kreaturen, neue Auslöschungsevents und Spielbalance. Mehr Details kommen später :)


Freitag, 25. September:
Nun, das wird ein großes Update, haltet euch fest:


Erfrorene Leichen:


Die Sumpf Biome:



Die betroffenen Gebiete:



Die Karte oben zeigt euch die Gebiete in denen die Biome eingerichtet werden. Sollte es dort Strukturen geben, die nicht konform sind zum Terrain, wird das Spiel diese am Freitag automatisch zerstören! Ihr habt also noch etwas eine Woche Zeit, eure Basis umzuziehen. Wir versuchen immer noch Wipes so gut es geht zu vermeiden, aber es wird sich manches Mal nicht ganz vermeiden lassen. Entschuldigt bitte diesen Umstand, aber es ist alles Teil des Early Access Programmes und weil sich das Spiel weiterentwickelt, ändern sich auch Teile des Spiels selbst mit.


Neue Kreatur: Beelzebufo


Neue Kreatur: Megaloceros



Neue Kreatur: Direwolf
Wir haben ihn eigentlich noch nicht ganz fertig, wollen euch aber wissen lassen, dass er bis Freitag in all seiner Pracht im Spiel zu bewundern sein wird.


Neue Gegenstände: Fellrüstung




Auch gibt es noch ein paar weitere, neue Strukturen, Gegenstände und jede Menge Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen für euch.


Das war es auch schon für diese Woche mit der ARK Übersichtswoche Spezialausgabe. Danke für euren fortwährenden Support. Wir hoffen ihr seid genauso aufgeregt wie wir.


Alles Gute,
Wildcard Jat und das ARK Survival Evolved Team

Kommentare 11

  • Was passiert eigentlich mit Dinos die im Weg stehen würden? Verschwinden die auch, stecken die dann z.B. im Stein oder sonst was.

    • Woher soll Tom oder das Team wissen wie das ganze läuft sind ja keine Entwickler des Spiels sondern Community Manager! Aber Tom hat ja nen heißen Draht zu den Entwicklern vielleicht findet er ja was heraus. ;)

  • Und wie wird entschieden welche Base koform zum Terrain ist?
    Oder ab wann ist ne Base nicht mehr konform zu dem Platz wo sie steht? 8|

    • Na ob dort, wo du gebaut hast nun vielleicht ein großer Fels oder Eisberg oder Sumpf ist... wenn nicht, Glück gehabt, wenn da was ist -> Struktur weg :)

    • Hmm...also hab ganz normal auf dem Boden gebaut und auch nix eingebaut naja vll hab ich echt glück ;)

  • alter ernsthaft 8| meine base is grade fertig geworden.. auf dem dritten server weil ich bei der wahl meiner server etwas ins klo gegriffen hab und jetzt das? gut das ich soviel humor besitze :D ich bin dann ma nich nur leitern abmontieren sondern ne ganze base loooool alter hab ich nen verdammtes glück ey :D

    • So überraschend kommt das ja nun nicht, die Map mit den geplanten Biomen wurde doch schon vor Wochen veröffentlicht!!

    • ja doch für mich schon hatte das mit den biomen etwas ausgeblendet weil ich so heiss auf den Aufzug war :D is aber kein beinbruch gott sei dank reicht ein umzug auf die andere flusseite :)

  • Das mit den Strukturen ist heftig, ein Glück ist unsere Basis nicht davon betroffen. Klar kann sowas beim EA passieren, aber wenn der Tag dann tatsächlich kommt wo es passiert werden glaub einige die Lust verlieren nochmal alles mühsam aufzubauen (inkl. mir).


    Ich hoffe, dass die Standardeinstellung der Server irgendwann die Tamingzeiten etc. nach unten schraubt damit der Verlust bei sowas nicht ganz so riesig ist. Wenn ich denke wie lange wir zu 3. an unserer Basis gearbeitet haben....puh, gar nicht dran zu denken das alles kaputt geht.

    • Es ist ja noch garnicht gesagt das was kaputt geht, nur wenn du pech hast :D
      Die wichtigsten Sachen würde ich schonmal aus dem Gefahrengebiet schaffen, Kisten etc.

    • Jo wie gesagt, uns betrifft es wohl nicht (Ein Glück!) :)