ARK Fear Evolved und Übersichtswoche #18 (ARK Digest #18)

Hallo Überlebende,



willkommen zur achtzehnten Ausgabe des ARK Digest. Für diejenigen, die die vorigen Ausgaben verpasst haben, schaut einfach in den Ankündigungsbereich der Steam Community und stellt somit sicher, dass ihr auf dem neusten Stand seid. Ihr habt tonnenweise Informationen verpasst, also lest sie einfach nach.


ARK: Fear Evolved
Wir werden gegen Ende Oktober ein cooles Event für alle Überlebenden veranstalten, und können es kaum erwarten, euch einen ersten Eindruck zu geben. In der letzten Oktoberwoche wird die ARK Welt einem Saisonwechsel unterzogen, wenn die Temperaturen kälter, die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wenn der Mond in einem sonderlichen Rotton leuchtet und Fledermäuse und andere garstige Kreaturen zum Vorschein kommen, wenn überall ausgehöhlte Kürbisse herumstehen und sich Gerüchte über untote, kraftvolle Wesen häufen, die im Land umherziehen sollen. Wenn man vom mythischen Wesen des Dodorex zu sprechen beginnt oder gar von einer Herde blutdürstiger Dodo-Zombies, dann solltet ihr, liebe Überlebende tapfer genug sein, das alles mit ARK: Fear Evolved zu ertragen! Weitere Details werden wir bekanntgeben, sobald sich der Zeitpunkt des Saisonwechsels nähert.



Dino Dossiers
Heute haben wir leider keinen neuen Dino für euch, den wir euch vorstellen können, aber macht euch keine Sorgen, wir sind lange noch nicht fertig. Die finale Anzahl der Kreaturen wird über 100 Stück liegen, wenn wir fertig sind, also veröffentlichen wir die nächsten Dino Dossiers auch mit etwas Abstand, d.h. nur noch ein neuer Dino pro Woche, und zwar jeden Montag. Und weiterhin werden wir euch jeden Mittwoch in unserer ARK Übersichtswoche mit weiteren News versorgen.


Alienware Modding Contest


Wir hoffen, dass ihr unseren epischen Modding Contest noch nicht vergessen habt, den wir zurzeit mit Alienware veranstalten. Wir möchten alle Überlebenden dazu motivieren, ihren Beitrag für eine ganz eigene ARK Welt einzureichen. Wir haben jede Menge großartiger Preise für euch und sind sehr gespannt auf eure Zusendungen. Außerdem haben wir die ursprüngliche Deadline nochmal verlängert um jeden die Chance zu geben, seinen Beitrag noch in aller Ruhe fertigstellen zu können. Alle Details findet ihr hier.



Survival of the Fittest: The Last Stand
An dieser Stelle nur eine kleine Erinnerung, dass wir zur Zeit immer noch die Vorrunde unseres aktuellen Turniers "The Last Stand" am laufen haben. Wir haben hier ein riesengroßes Thema in dem alle Fortschritte des Turniers festgehalten werden, inklusive Updates, Regeln, Serverstatus und Patchnotes werden hier auch veröffentlicht, sofern es Änderungen im Spiel selbst gibt. Die nächste Vorrunde startet morgen um 18 Uhr (deutsche Zeit) und ist bis 2:00 Uhr morgens (Deutsche Zeit) für euch geöffnet. Wir möchten daher jeden einladen, teilzunehmen.



Reddit AMA
Morgen wir euch Jesse Rapczak auf Reddit ab 19 Uhr (Deutsche Zeit) auf Reddit zu einer offenen Fragerunde ("Fragt mich alles") zur Verfügung stehen. Ihr könnt dieser Fragerunde hier beiwohnen. Fragt ihn einfach alles, was ihr bisher über ARK wissen wolltet.



BOOM BOOM BOOOM




Eure Fragen - unsere Antworten


Der Überlebende _Mega_Noob fragt: “Gibt es irgendeine Chance auf eine verbesserte Lagerbox aus Stein oder Metall?”
Antwort:
Wir werden noch eine weitere Lagerbox ins Spiel bringen, aber sie wird wahrscheinlich nicht aus Metall sein, weil wir dafür schon den Tresor haben.



Der Überlebende Lukasz fragt: “Bekommen wir auch bald Kanonen oder weitere moderne Waffen?”
Antwort:
Sowas ist unterwegs, wir werden ein paar mittelalterliche Kanonen sowie moderne Raketengeschütze implementieren.



Der Überlebende Lukasz fragt: “Könntet ihr uns schon ein paar Konzeptentwürfe für das Zukunftskonzept zeigen ?”
Antwort:
Aktuell haben wir noch nichts, was wir euch zeigen können, aber sobald wir fertig sind, zeigen wir euch gerne etwas.



Der Überlebende Katt fragt: “Wird man bald fischen können? :P”
Antwort:
Für den Moment haben wir den Speer mit dem man fischen gehen kann. Wir haben andere Möglichkeiten bereits ausgiebig im Team besprochen, sind aber noch zu keiner endgültigen Lösung gekommen.



Der Überlebende Jassar08 fragt: “Wird das neue Kochsystem mit Erfahrungspunkten sich später vielleicht auch beim Schmieden wiederfinden, sodass man aufgrund seiner Erfahrung beim Schmieden vielleicht ein "Killerschwert" herstellen kann?”
Antwort:
Warten wir erstmal ab, wie gut das neue Kochsystem ankommt. Wenn das Feedback hierfür gut ist, können wir uns sicherlich vorstellen, das ganze auf andere Bereiche zu übertragen :)



Der Überlebende the_british_kiwi fragt: “Taxidermie - Ich würde gerne meine verstorbenen Tiere oder Teile davon behalten können, um z.B. den T-Rex Kopf an die Wand zu hängen. Ist sowas geplant?”
Antwort:
Wir arbeiten an sowas und werden zuerst das ganze bei den Alphadinos einführen. Sie werden zuerst Teile des Skelettes als Trophäe benutzbar haben. Und dann schauen wir mal weiter.



Der Überlebende the_british_kiwi fragt: “Die ganzen Spielereinflüsse wie Blindheit etc. - werden diese auch irgendwann bei den Dinos Anwendung finden?”
Antwort:
Das ist definitiv etwas an dem wir gerade planen und arbeiten werden, wenn wir in die weiteren Überlebensmechaniken einsteigen werden.


Der Überlebende YWN fragt: “Werden Doedicuruses Eier legen?”
Antwort:
Da Doedicurus ein Säugertier ist, wäre das peinlich :)


Der Überlebende YWN fragt: “Könntet ihr auch Zäune hinzufügen, die keine Foundations benötigen?”
Antwort:
Jupp, wir werden halbhohe Strukturen dieser Art nächste Woche ins Spiel bringen.



Der Überlebende Icarus fragt: “Können wir bitte einen Pfeifton haben, dass ein Dino einem anderen folgen soll? So dass du einem Dino zupfeifen kannst und ihm so befehlen einem anderen Dino zu folgen!”
Antwort:
Ja, das können wir definitiv tun und wir werden sogar noch einen draufsetzen! Wir werden bald die Möglichkeit hinzufügen Tiere per Hotkey zu einer Gruppe zusammenzufügen und ihnen so gemeinsam einen Befehl zu geben. Gleichzeitig werdet ihr in der Lage sein eure ausgewählte Gruppe zu wechseln. :). Dies wird die Möglichkeit erleichtern einen speziellen Dino oder eine Gruppe von Dinos auszuwählen und ihnen den Befehl zu geben zu folgen oder ein Ziel anzugreifen!


Der Überlebende Palmoz fragt: “Wann werden wir das ganze Rüstungsset des Gorillas bekommen?”
Antwort:
Wir überlegen noch ;) -- wir werden sehen :P


Der Überlebende Nui-chan fragt: “Wie genau werden wir Eier ausbrüten?”
Antwort:
Wir haben bisher nichts verraten, aber wir werden nun ein paar Details mit Euch teilen! Zeit und Wärme werden der Schlüssel sein Eier auszubrüten :).


Der Überlebende Nui-chan fragt auch: “Wodurch wird sich das Level des Dino Babys entscheiden?”
Antwort:
Sein Level wird durch die Gene seiner Eltern entschieden und beeinflusst!


Der Überlebende Nui-chan fragt auch: “Wie wird das Brüten bei Säugetieren funktionieren?”
Antwort:
Im ersten Teil unseres Brutsystems sind die Säugetiere ausgenommenm – das kommt in Phase 2 :D!


Der Überlebende Voulost fragt: “Gibt es Pläne, dasswir unsere Engrams/Blueprints erforschen können (selbstverständlichmit hohen Kosten) um bessere Blueprints herzustellen?”
Antwort:
Hmm... nicht in diesem Sinne, aber wir planen sehr bald andere Wege einzufügen, wie man an bessere Blueprints kommen kann!


Der Überlebende Chris Wargo fragt: “Könnt ihr unssagen, wie Schwert und Schild funktionieren werden?”
Antwort:
Das Schild wird wie Rüstung angelegt werden können und es wird angezeigt werden, wenn nicht gleichzeitig eine Waffe ausgerüstetist. Dann musst du eine Taste drücken, um das Schild zu heben, aber du wirst nicht in der Lage sein zu kämpfen, während du mit demSchild abwehrst. Das Schild wird dann mit einem Faktor Schaden in Haltbarkeitsverlust umwandeln. Du wirst dich auch langsamer bewegen,wenn du das Schild erhoben trägst.


Der Überlebende elijahwan fragt: “Können wir einen Spiegel als Einrichtungsgegenstand bekommen, so dass wir uns selbst mit Kriegsbemalung bemalen können?”
Antwort:
Hehe, das ist definitiv eine Möglichkeit. Aber macht Euch keine nStress, wir werden eine Inventar-Menü-Option einfügen, die es Euch ermöglicht euch selbst zu bemalen! ;)


Der Überlebende Cantreadlol fragt: “Ich frage mich, wie Ihr mit dem Spiel weiter machen wollt. Klar, der meiste Inhalt wird während der Alpha und Beta Phase veröffentlicht werden, aber wie wird es nach dem Release sein? Werdet Ihr weiterhin neue Inhalte und neue Dinos veröffentlichen oder werdet Ihr nach dem Veröffentlichungsdatum damit aufhören? Falls Ihr plant danach weiteren Inhalt zu veröffentlichen, wie oft wird das sein? Danke!”
Antwort:
Wir planen definitiv das Spiel weiterhin mit neuen Inhalten und neuen Möglichkeiten zu unterstützen. Diese Updates werden genauso sein, wie vor dem Release! Das ist wie wir arbeiten ;). Es wird genauso wie bei guten MMOs sein! :D


Der Überlebende Kollins fragt: “Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für die neuen Höhlen in den neuen Gebieten?”
Antwort:
Das wird um Anfang November speziell für die Sumpf- und Schneegebiete sein. Das wird zusammen mit den Boss Arenen für die Brutmutter und den Megapithecus kommen! Später werden noch einige Höhlen mehr kommen. Diese Höhlen werden sehr viel schwieriger sein und Überlebenden eine extreme Anstrengung abverlangen.


Der Überlebende Phantasm98532 fragt: “Könnt Ihr etwas über die neuen Boss Arenen erzählen und wie sie in das Spiel eingebaut werden?”
Antwort:
Natürlich können wir das. Anstelle davon, dass der Boss einfach in der Welt erscheint, wenn man die Tribute spendet, wird es einen visuellen Teleportationseffekt geben, welcher spiralförmig vom Obelisken kommt und jeden, der auf dem Podest um das Terminal herumsteht, in die Boss Arena teleportieren wird. Diese Boss Arena ist physikalisch komplett von der ARK Welt getrennt. Der Boss wird dann dramatisch seine Arena betreten und bis zum Tode gegen jeden tapferen Überlebenden kämpfen, der es wagt seinen Hort zu betreten. Wenn der Boss tot ist, werden die Überlebenden ein paar Minuten haben, um ihre Gewinne einzusammeln und in ihre Welt zurück teleportiert zu werden. Wie auch immer, werden sie ein Bett oder einen Schlafsack auswählen können, um zum Ort ihrer Wahl zurück zu kehren. So werden sie vermeiden können von einem wartenden Stamm verkloppt zu werden :p. Während eine Gruppe in der Boss Arena kämpft, wird dasTribute Podest von einem Verteidigungsfeld umgeben sein, so dass kein anderer Stamm es zu diesem Zeitpunkt anwählen oder sich in die Boss Arena teleportieren kann. Es gibt einen Timer nachdem jeder in der Boss Arena getötet wurde und nehmt zur Kenntnis, dass ihr in der Boss Arena nicht bauen könnt. Die Arenen wurden speziell für jeden Boss bezogen auf seine Kampfmechaniken erstellt, mit passenden Umgebungsgefahren bzw. -Hindernissen und Unterstützungen. ;). --Wartet, bis ihr den 4ten seht! >:)


Der Überlebende major lag fragt: “Werdet Ihr einen Filter implementieren, mit dem obszöne Namen von Spielern verhindert werden?”
Antwort:
Das Problem mit solchen Filtern ist, dass sie sich ziemlich leicht durch eine andere Wortwahl umgehen lassen. So etwas ist sehr subjektiv und es würde bedingen, dass wir umgangssprachliche Wörter und Phrasen etc. sammeln müssten, ein nervenaufreibendes Abenteuer. Weil wir aber die Wichtigkeit eines Filters verstehen, werden wir für Serveradmins die Möglichkeit bereitstellen ihren eigenen Filter durch Eingabe von Worten oder Texten zu erstellen, die sie nicht im Spiel sehen wollen!


Der Überlebende ? Fragt: “Können wir bitte unsere Höhlen Artefakte auch auf einem Trophäenhalter ausstellen, damit wir unsere Sammlung sehen können, bevor wir die Brutmutterbeschwören, so wie bei den SOTF Trophäen?”
Antwort:
Phantastische Idee! Das werden wir machen! :D


Der Überlebende Crimson Avenger fragt: “Können wir eine Option bekommen, damit wir die Anzahl einzelner Strukturen(nicht verbundene) begrenzen können?”
Antwort:
Wir werden die Gesundheit und die Lebensspanne von einsamen Foundations schnell dramatisch verkürzen! Dies sollte die augenblickliche Situation entspannen und wird hoffentlich ausreichen.


Der Überlebende xAureliusx fragt: “Eine Fernbedienung die Tore/Türen aus der Entfernung öffnen kann?”
Antwort:
Das wird kommen!


Der Überlebende ApeShet fragt: “Werden wir jemals eine taktische Karte sehen? Eine, die man an die Wand hängen kann, wo man Gebiete markieren kann, Pfade und Raids planen kann?”
Antwort:
Das ist eine super Idee! Wir werden bald eine große bemalbare Karte machen – aber bevor man diese bauen kann, muss über 90% dereigenen Karte erforscht sein :P


Der Überlebende ApeShet fragt auch: “Habt Ihr mitbekommen, wie die Behemoth Gates als Wände benutzt werden und wollt Ihr dieses ändern?”
Antwort:
Ja, das ist etwas, was wir auf unserer Todoliste haben und mit demnächsten großen Update verändern werden :)


Der Überlebende ApeShet fragt auch: “Werden wir jemals Server mit Klein-Stamm Begrenzungen sehen?”
Antwort:
Das ist eine hübsche Idee, wir werden es als Serveroption für jeden inoffiziellen Server hinzufügen, der von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte!


Der Überlebende jakewhite99 fragt: “Könnt Ihr bitte dem Quetz einen normalen Sattel geben?”
Antwort:
Ja, ist auf dem Weg! Er sollte nächste Woche verfügbar sein :)


Der Überlebende Badger fragt: “Ich bin erstaunt über die Kriegstrommeln, gibt es eine Chance, dass wir auch ein Kriegshorn sehen werden?”
Antwort:
Ja, wirst du definitiv!


Der Überlebende jamesc77063 fragt: “Wird es jemals Dinge geben, die uns erlauben neues zu kreieren und nicht nur Vorhandenes zu nutzen?”
Antwort:
Du wirst sicher unser kommendes Role Playing Rezept System lieben!


Der Überlebende BL00DHOUND187 fragt: “Werdet Ihr die Wasser Effekte erweitern, so dass die Ozeane nicht immer so ruhig bleiben, wie sie es nun sind?”
Antwort:
Hoffentlich! Es benötigt mehr „technik-art“ Suche im Moment aber wir kümmern uns auf jeden Fall darum.


Der Überlebende BL00DHOUND187 fragt auch “Ich weiss, es mag herzlos erscheinen, aber ein kleiner Käfig, für kleine Haustiere in ARK?”
Antwort:
Das ist Herzlos! Aber es hört sich nach Spaß an! Wir werdendarüber nachdenken :D


Der Überlebende BL00DHOUND187 fragt auch: “Bunte Rauchgranaten?”
Antwort:
Kommen auf einem ARK neben dir! ;)


Der Überlebende Vairent fragt: “Wann verstärkt IhrTranq Darts
Antwort:
Patch v. 219!


Der Überlebende Freakymary fragt: “Warum wurde die Reichweite der Futtertröge vor ein paar Patches gesenkt?”
Antwort:
Hmm… So weit wir sagen und testen konnten, sieht es identisch aus. Wir haben verändert, wie Überlappungsgrößen berechnet werden. Aber bei der Überprüfung kam heraus, das es mathematisch gleich zu sein scheint. Wie auch immer, wir werden es weiter überprüfen!


Der Überlebende Charolais.Bull fragt: “Wird der Argent jemals in der Lage sein einen Säbelzahn zu greifen?”
Antwort:
In Patch v. 219!


Das war es für diese Version ARK Digest! Danke fürs Reinschauenund für Eure andauernde Unterstützung!


Alles Gute,
Wildcard Jat & das ARK Survival Evolved Team!



P.S. Vielen Dank an @Pindarra für die tatkräftige Unterstützung beim Übersetzen!

Kommentare 7

  • Ich kann mich nicht auf die Wardrum setzten warum?

  • Wildcard bestes Entwicklerstudio seit langem.. freu mich auf kommende Updates, wird sicher spannend.

  • geiler scheiß, kann die updates gar nicht erwarten :D

  • Ich mag diese Frage Antwort spielchen :D

  • endlich wirds Zäune geben freu mich schon jetz übelst :D