Patch v538.6 - Pegasus Patch

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Letzte Woche haben wir unseren Fahrplan für das kommende Jahr in einem kurzen Video vorgestellt, in dem wir unsere Ziele und die Pläne für Atlas kurz erläutert haben. Heute gibt es neue Inhalte und dringend benötigte Wartungsarbeiten, mit denen wir uns auf die Beendigung des Early Access im Laufe dieses Jahres vorbereiten. Dieser Patch enthält ein neues Schiff, Verbesserungen der Benutzeroberfläche, eine Kartenanpassung, neue Inhalte und natürlich wichtige Korrekturen zur Verbesserung des Spielerlebnisses.


Du musst deine Menagerie an einen neuen Ort transportieren? Dann ist unser neuestes Schiff in der Flotte, die Pegasus, genau das Richtige für dich. Mit der Pegasus können Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihre Zähmlinge ganz einfach von Insel zu Insel transportieren. Dieses Schiff, das bis zu 30 Zähmungen transportieren kann, kann in der fortschrittlichen Schiffswerft gebaut werden und ist eine wertvolle Ergänzung für jede Mannschaft.


Als Reaktion auf das Feedback der Spieler haben wir ein paar Anpassungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, um die Reise auf dem offenen Meer zu vereinfachen. Wir haben Indikatoren auf modularen Schiffen hinzugefügt, die den Spielern helfen, den Zustand der einzelnen Teile zu erkennen und festzustellen, ob es Lecks gibt. Außerdem haben wir die Oberweltkarte überarbeitet, indem wir Dropdowns abgeschafft und die Navigation auf der Karte etwas einfacher gemacht haben.


Außerdem führen wir den neuen Industriepfad für Wunder ein. Mit dem neuen Pfad können die Spieler neue Knotenpunkte entdecken, neue Ressourcen, neue Gebäude zum Ernten und sogar neue Waffen zum Herstellen - und in zukünftigen Patches wird es noch mehr Inhalte geben.


Und schließlich arbeiten wir weiter an Verbesserungen, die auf dem wunderbaren Feedback unserer Community basieren. In diesem Patch nehmen wir nicht nur wichtige Änderungen für PC-Spieler vor, sondern beginnen auch damit, XBox-spezifische Probleme anzugehen. Wir sind noch nicht fertig und danken euch für eure Geduld und eure Mitarbeit, während wir das Spiel weiter verbessern.


Wie immer danken wir euch für eure Unterstützung und wünschen euch bis zum nächsten Mal einen wolkenlosen Himmel, ruhige Gewässer und volle Segel, wo immer ihr auch unterwegs seid.



Die Server werden am 10.3. um ca. 19:00 Uhr Pacific Time heruntergefahren.

:anker: Veröffentlichte Patch Notes :anker:

Die Patchnotes zu diesem Beitrag findet ihr hier.



:anker: Abschließende Anmerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet. Das bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Die Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.

Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂


-0LL3YdPZtC_LlwFNl6A_o8ihQhy01qZDTKIGl0g



Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games