Q&A MIT DEN ENTWICKLERN - ASK A PIRATE DAY #11

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Während wir auf das nächste Update warten, bringen wir einen alten Favoriten zurück an Land. Letztes Wochenende haben wir in unserem Community-Discord einen Kanal eröffnet, um alle Fragen aus der Community an unser tolles Entwicklerteam zu sammeln. Wir haben uns alle Fragen angesehen und einige davon unten beantwortet. Auch wenn deine Frage nicht ausgewählt wurde, um öffentlich beantwortet zu werden, nehmen wir alle Antworten als Feedback, um Atlas zu einem besseren Spiel für alle zu machen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.


Zur Erinnerung: Die Antworten unten spiegeln nur den aktuellen Zeitrahmen wider und können sich noch ändern. Wir können zwar einen aktuellen Einblick in das Spiel geben und was wir hoffen zu tun, aber was bestimmt ist, können wir nicht vorhersehen. Wir schätzen eure Unterstützung und euer Verständnis.


:rad:


Ohne Umschweife, hier ist unser Q&A! In unserem Discord hast du die Chance, dass deine Fragen in der nächsten Q&A beantwortet werden!

:anker: Q&A :anker:




Wäre es möglich, QoL-Fähigkeiten zwischen Wipes zu behalten?

  • Das ist zwar möglich, sollte aber nicht unüberlegt gemacht werden. Die aktivste Zeit sind die wenigen Wochen nach einem Wipe, wenn alle Spieler/innen auf der gleichen Fortschrittsstufe sind, die gleiche Möglichkeit haben, die Insel zu beanspruchen, usw. Wenn du den Spielern erlaubst, ihren Questfortschritt zu behalten, verschaffst du diesen Spielern einen unfairen Vorteil. Wir suchen nach Möglichkeiten, um die Wiederholung des Fortschritts im Endgame zu reduzieren.


Wann werden Bola's stapelbar sein?

  • 13. April Patch



Habt ihr Pläne, die Geschichte von Atlas zu erweitern?

  • Ja, es gibt Pläne, die Geschichte der Spielwelt zu erweitern. Wir arbeiten derzeit an Systemen dafür. Einer der Beiträge dazu ist die Einführung der Qualitätsstufe "Timeworn" für Blaupausen.


Gibt es eine Möglichkeit, alle geplanten Features zu sehen, bevor ihr in die Korrektur- und Optimierungsphase einsteigt?

  • Bitte behalte die offizielle Roadmap auf dem Trello-Board im Auge. (Link hier) Diese wird ständig aktualisiert, um die in der Entwicklung befindlichen Funktionen öffentlich zu machen.


Haben sich die Entwickler in inoffizielle Communities gewagt, um zu sehen, wie sich das Gameplay durch Mods unterscheidet? Wie hat sich das auf die Zukunftspläne für das Spiel ausgewirkt?

  • Die inoffiziellen Communities haben wunderbare Arbeit geleistet, indem sie individuelle Atlas-Erfahrungen geschaffen haben. Wir suchen nach Mods, die von der Community gut angenommen werden, um das Feedback aufzunehmen. Wenn eine Mod universell genutzt wird, bedeutet das, dass es ein Problem mit dem Kernspiel gab, das behoben werden musste. Wir nutzen diese Informationen, um unsere Pläne zu aktualisieren und das Problem zu lösen.


Was kann getan werden, um das Spiel für Solo- und/oder Kleingruppenspieler/innen noch angenehmer zu machen?

  • Wir überarbeiten die Live-Reichskarten so, dass die Inseln, auf die sich die Mega-Unternehmen begeben werden, außerhalb der Hauptreiserouten liegen. Außerdem wird es mehrere kleinere Inseln geben, die für große Unternehmen nicht so attraktiv sind, so dass auch Solospieler/innen und kleine Gruppen eine positive Atlas-Erfahrung machen können.


Gibt es Pläne, unerwünschte, sich wiederholende Inseln zu ändern/hinzuzufügen, um die Balance zwischen den Inseln zu verbessern?

  • Während unserer Polishing-Phase werden wir diese Inseln anpassen, um sie verlockender zu machen.


Habt ihr Pläne, das Endgame PVE anzupassen?

  • Es werden sieben neue Bosse hinzugefügt, so dass jeder Kraftstein einen einzigartigen Bosskampf haben wird. Wir werden verschiedene Möglichkeiten untersuchen, wie wir die Karten in Zukunft verbessern können.


Wenn ich mein Schiff vor Anker liegen lasse, reparieren die Matrosen nur die Planken und Decks des Schiffes. Gibt es Pläne, dass die Matrosen irgendwann das ganze Schiff reparieren können?

  • Das ist etwas, das wir in der Zukunft in Betracht ziehen können, aber derzeit nicht geplant ist.


Werdet ihr die Möglichkeit einbauen, Schwenkdeck für modulare Schiffe zu verwenden?

  • Wir werden in den nächsten Patches zusätzliche modulare Relings hinzufügen. Es ist geplant, eine modulare Reling mit Drehgelenken einzubauen.


Gibt es Pläne für ein verbessertes Zuchtsystem, damit die Leute nicht durch die Zucht auf dem offiziellen Server erschöpfen?

  • Wir sind dabei, eine neue Struktur namens "Tame House" einzuführen. Diese Struktur wird das Zuchterlebnis erheblich verbessern.


Welche Pläne habt ihr als Entwicklerteam, um die Spielergemeinschaft zu erhalten und auszubauen?

  • Für die offizielle Seite von Atlas wurden bereits einige Ideen diskutiert. Eine dieser Ideen könnte ein oder mehrere kleinere "Spezial-Realms" sein. Diese Spezial-Realms könnten eine kürzere Saison haben, vielleicht nur einen Monat, und sich um verschiedene Spielmodi drehen. Zum Beispiel könnte es einen Monat geben, in dem Zähmungen aus dem Spiel genommen werden oder in dem es nur Schwerter und Pistolen gibt.


Ich weiß, dass viele Leute eine Zeitleiste der Updates/geplanten Updates/geplanten Wipes/etc. sehen wollen. Gibt es einen Plan für mehr Transparenz darüber, was für Atlas geplant ist?

  • Nach der Veröffentlichung werden wir einen regelmäßigen Zeitplan für unsere Wipes, neuen Saisons und Patches haben. Das Trello-Board wird diese Informationen enthalten.


Gibt es Details zum Devkit-Update?

  • Das Devkit wird mindestens einmal pro Saison aktualisiert, normalerweise zu Beginn der neuen Saison. Es kann sein, dass wir es häufiger aktualisieren, besonders wenn wir ein großes System einführen.


Gibt es weitere Pläne für Livestreams, wie wir sie zum Start hatten?

  • Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber wir würden gerne einen Live-Dev-Stream veranstalten.


Wird es temporäre Allianzbetten auf den Schiffen oder Fundamenten deiner Allianzen geben?

  • Diese Funktion ist etwas, das wir schon seit einiger Zeit planen. Sie sollte in naher Zukunft ihren Weg ins Spiel finden.


Gibt es Pläne für ein Update auf eine neuere Version der Unreal Engine?

  • Es gibt Überlegungen, irgendwann einmal auf die Unreal Engine 5 zu aktualisieren. Das ist ein enormer Arbeitsaufwand, der uns monatelang ablenken wird, deshalb haben wir noch keine Entscheidung getroffen, ob das die beste Vorgehensweise ist.

:anker: Letzte Anmerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch in der Early Access-Phase befindet, was bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - selbst mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.

Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung!


npvnCdsGOU8ky42GSXmrFQRdKb2vKPuB4bZEWoDB


Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games