Live Dev Q&A - Ask A Pirate Day #12

Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Es war fantastisch zu sehen, dass so viele von euch bei der Live Dev Q&A in unserem Discord zugehört haben! Für diejenigen unter euch, die nicht dabei sein konnten, haben wir jetzt eine schriftliche Version des Events für euch. Zuerst wollen wir euch die anwesenden Mitarbeiter vorstellen!


H2O-Melonen: Hallo, ich bin H2O-Melons (oder kurz Melons), ich bin der Community Manager von Atlas. Für diejenigen, die vielleicht nicht wissen, was das bedeutet, ich bin im Wesentlichen die Verbindung zwischen den Spielern und den Entwicklern. Ich erhalte Feedback von den Spielern und leite ihr Anliegen an das Entwicklungsteam weiter. Man könnte auch sagen, dass ich die Sprecherin des Entwicklerteams bin. Ich veröffentliche Informationen und verwalte unsere Social-Media-Konten.


Rotbart: Hallo zusammen, ich bin der Senior Designer von Atlas und der Teamleiter des Design- und Entwicklungsteams.


Weird Beard: Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder! Ich bin Weird Beard, der ehemalige Community Manager von Atlas. Jetzt bin ich in der Qualitätssicherung von Atlas tätig. Ich weiß, dass sich viele von euch fragen, warum ich so schnell verschwunden bin. Ich musste aus persönlichen Gründen für eine Weile weggehen, aber jetzt habe ich mich im QA-Team eingelebt. Ich bin froh, dort zu sein und denke, dass Melons an meiner Stelle einen tollen Job macht. Ich wollte mich bei ihr und bei euch, der Community, für eure Unterstützung während meiner Amtszeit bedanken.


Grapeshot Nami: Hallo, alle zusammen. Manche von euch kennen mich vielleicht, manche nicht, aber ich bin Nami. Vor einiger Zeit war ich auch einer der Community Manager hier. Seitdem habe ich eine Rolle hinter den Kulissen der Kompanie eingenommen, wo ich mich um Marketingkampagnen, Vertrieb und Projektmanagement kümmere. Ich freue mich sehr auf unser erstes Live-Q&A und wollte vorbeischauen, um meine Unterstützung zu zeigen und allen Hallo zu sagen.


:anker: Q&A :anker:

Zur Erinnerung: Die Antworten unten spiegeln nur den aktuellen Zeitrahmen wider und können sich noch ändern. Wir können zwar einen aktuellen Einblick in das Spiel und unsere Pläne geben, aber wir können nicht immer vorhersehen, was auf uns zukommt. Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis.



Frage 1: Während der Early-Access-Phase sind Wipes notwendig, um die Änderungen umzusetzen; in diesem Prozess hat sich das Spiel jedoch stark auf das saisonale Spiel verlagert. Wie sieht eure langfristige Vision in Bezug auf Wipes aus? Wollt ihr den saisonalen Aspekt des Spiels weiterhin fördern oder hofft ihr, dass das Spiel irgendwann so weit ist, dass Jahreszeiten nicht mehr nötig sind?


Antwort: Im Laufe der Entwicklung von Atlas haben wir einen Trend festgestellt, bei dem die meisten Spieler im ersten Monat nach einem Wipe auftauchen. Es versteht sich von selbst, dass die Landnahme, die Erkundung und die ersten Tage, in denen du deine Kompanie gründest, zu den besten Teilen des Spiels gehören. Wir arbeiten an verschiedenen Ideen, wie wir das Spiel saisonal gestalten können, ohne dass die Spieler jedes Mal den gleichen Inhalt spielen müssen. Einige Spielerdaten werden gespeichert, die Machtstein-Quest wird umgestaltet und die Erfolge bleiben für jede Saison erhalten. Wie wir das alles umsetzen wollen, wird noch besprochen, aber es wird kommen.



Frage 2: Was ist der Gesamtplan für das Spiel? Habt ihr eine aktuelle Roadmap, die ihr mit der Community teilen könnt?


Antwort: Ihr könnt in den nächsten Wochen mit einer Roadmap rechnen, die mindestens die nächsten paar Saisons abdeckt. Was den Gesamtplan für das Spiel angeht, so verbessern wir die aktuellen Systeme, fügen ein paar neue Systeme hinzu, die unserer Meinung nach das gesamte Atlas-Erlebnis miteinander verbinden, und konzentrieren uns auf den Feinschliff. Unser derzeitiges Ziel ist es, den Early Access erfolgreich zu beenden. Was die Zukunft nach dem Ende der Early-Access-Phase angeht... nun, wir müssen einfach abwarten, was die Flut zutage fördert.



Frage 3: Gibt es Pläne, die Geschichte des Spiels zu erweitern? Im Moment gibt es zum Beispiel Quests für das Endgame und bestimmte Gegenstände, aber es gibt nicht viele Informationen, die in das Spiel eingebaut sind.


Antwort: Was ist ein Spiel ohne Hintergrundgeschichte? Nun, ich habe auf jeden Fall ein paar Fragen zu Atlas Lore. Was ist die Armee der Verdammten? Woher kommen sie? Was hat es mit der geheimnisvollen Technologie auf sich, die wir in der Umgebung von mythischen Kreaturen wie dem Kraken sehen? Warum verändert sich die Welt ständig? Dies sind einige der Aspekte der Geschichte, die in der Spielwelt oder durch bestimmte Journale, die an unsere Küsten gespült wurden, gefunden werden sollten. Die Geschichte von Atlas sollte von den Spielern bestimmt werden. Es gibt jedoch eine Hauptquestlinie, in der wir Machtsteine sammeln und einen Kraken töten müssen. Das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, die Geschichte zu erweitern. Die aufregendste Art und Weise, ein Spiel wie das unsere zu erweitern, besteht darin, die Welt durch Informationsfetzen lebendig werden zu lassen, die du zusammensetzen musst, um eine Geschichte, Texte zum Lesen und Ländereien zum Erkunden zu erhalten. So können die Spielerinnen und Spieler die Geschichte organisch entdecken oder sie wahlweise ignorieren.



Frage 4: Werden wir jemals echte feindliche Piratenschiffe oder Freibeuter auf dem Meer haben? Wird es jemals Fraktionen geben?


Antwort: Ja. Beides wird in der zehnten Saison kommen. Erwarte, dass du eines Tages mehr als nur Schiffe der Verdammten auf den Meeren siehst.



Frage 5: Habt ihr Pläne, den Ozean weiter auszubauen?


Antwort: Wenn du dich auf die Gräben beziehst, ja. Wenn du meinst, wie leer der Meeresboden zwischen den Inseln und Gräben ist, auch ja. Es kann aber sein, dass wir damit warten müssen, bis wir den Early Access verlassen. Es ist ein Ziel, hat aber im Moment keine Priorität.



Frage 6: Warum werden neue Inhalte/Gegenstände zum Spiel hinzugefügt, wenn es noch so viele Fehler gibt, die behoben werden müssen?


Antwort: Seien wir ehrlich: Bugs sind lästig. Wir alle hassen sie. Wir arbeiten daran, so viele wie möglich zu beheben, und wenn sie uns gemeldet werden, geben wir ihnen Priorität. Ich bin jedoch der Meinung, dass neue Inhalte genauso wichtig für die Gesundheit eines Spiels sind. Es wird eine Weile dauern, alle Bugs zu beheben. Warum nicht etwas Neues genießen, während wir arbeiten? Außerdem können verschiedene Teams an unterschiedlichen Dingen arbeiten. Du willst doch nicht wirklich, dass ein Künstler versucht, die Geschwindigkeit einer Kanonenkugel zu programmieren, oder?



Frage 7: Kannst du etwas zu den Gerüchten über die Unreal Engine 5 sagen? Es wäre toll, mehr Details darüber zu erfahren und wie sich die Änderung auf das Spiel auswirken wird. Wird sie bei den aktuellen Optimierungsproblemen helfen?


Antwort: Die Unreal Engine 5 ist im Kommen. Wir sind gerade dabei, die Engine zu aktualisieren. Sobald es aktualisiert ist, werden wir eine letzte Early-Access-Saison haben, um sicherzustellen, dass es so fehlerfrei wie möglich ist. Außerdem gibt uns dieses Upgrade die Möglichkeit, viele Optimierungsprobleme gleichzeitig zu beheben.



Frage 8: Wie sieht der Plan für modulare und alte Schiffe aus? Werden die alten Schiffe jemals aus dem Spiel entfernt werden?


Antwort: Zurzeit gibt es keine Pläne, die alten Schiffe aus dem Spiel zu entfernen. Modulare Schiffe sollten es den Spielern ermöglichen, eine Flotte von Schiffen zu erstellen, von denen jedes eine bestimmte Rolle in einem Kampf spielen kann. Die Theorie ist gut, wir müssen nur noch an der Umsetzung arbeiten.



Frage 9: Einer der größten Reize von ATLAS ist der Bau deines eigenen, einzigartigen Schiffes, Planke für Planke. Werden den modularen Schiffen weitere Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt?


Antwort: Der Bau deines eigenen Schiffes ist der halbe Spaß am Spiel. Deshalb wird an den modularen Schiffen gearbeitet, um die besten Teile des Schiffsbauprozesses zu übernehmen, die auch die alten Schiffe haben. Es werden tonnenweise neue Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt, die Schiffskunst wird komplett überarbeitet, Innenräume/Module werden hinzugefügt, anpassbare Kapitänsquartiere werden hinzugefügt....die Liste geht weiter. Der Hauptanziehungspunkt von Atlas sind für mich die Schiffe, also lasst uns dafür sorgen, dass sie eine gute Erfahrung sind.



Frage 10 : Es gab eine überwältigende Menge an Spieler-Feedback, das modulare Schiffe verlangsamt. Habt ihr irgendwelche Pläne, dies zu tun?


Antwort: Sie sind für die zehnte Saison verlangsamt worden. Die Schiffsbalance ist in Atlas eine extrem schwierige Angelegenheit, da mehrere Schiffssysteme verwendet werden. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Umsetzung schlecht war. Wir haben aus den vergangenen Saisons gelernt, dass wir keine großen Schiffsänderungen mitten in der Saison mehr vornehmen werden.



Frage 11: Werden modulare Schiffe in Zukunft besser ausbalanciert sein? Im Moment segeln alle mit einer Rammgaleere.


Antwort: Sie wurden für die neue Saison aktualisiert, und obwohl diese Änderungen im Moment noch geringfügig sind, werden sie für Saison 11 perfektioniert. Weitere Änderungen werden wahrscheinlich erst in der elften Saison auf die Live-Server übertragen, um allen Spielern in der zehnten Saison ein faires Erlebnis zu bieten.



Frage 12: Gibt es Pläne, Änderungen am modularen Schiffsreparatursystem vorzunehmen? Im aktuellen Zustand gibt es keine Verzögerung bei der Reparatur von Modulen, während es bei den alten Schiffen eine Rauchverzögerung gibt.


Antwort: Die gesamte Erfahrung beim Bauen, Reparieren und Anpassen der modularen Schiffe wird geändert.



Frage 13: Gibt es Pläne, die Anreize für Schiffs-PVP zu erhöhen? Das Einzige, was Spieler/innen im Moment konsequent (selten) tun können, ist, gegen fliehende Schiffe zu kämpfen, die mit Sicherheit ihre Beute verpuffen lassen und ihre Schiffe versenken, wenn sie das Gefühl haben, dass sie verlieren. Für erfahrene Spieler gibt es keinen Anreiz, gegen andere Schiffe zu kämpfen.


Antwort: Mit der Einführung des Buddelschiffs müssen die Spieler nicht mehr befürchten, hunderte von Stunden Arbeit in wenigen Augenblicken zu verlieren. Mit dem Fraktionssystem, das in Zukunft kommen wird, können wir ein verbessertes Erlebnis erwarten, das die Jagd auf Schiffe auf den Meeren stark belohnen wird, egal ob sie einem anderen Spieler oder einem NSC gehören.



Frage 14: Habt ihr Pläne, die Drop-Raten, die Anzahl der Fertigkeiten und den Wertebereich der aktuellen Blaupausen für das Crafting zu ändern? So wie es jetzt ist, bekommen wir viele nutzlose Blaupausen und die, die sich lohnen, haben eine sehr niedrige Handwerksquote. Oft haben Blaupausen höherer Stufen (mythisch usw.) sogar schlechtere Werte als die niedrigeren Stufen.


Antwort: Ja, ich denke, ein abgestuftes System würde das Problem lösen. Wir müssen das noch weiter ausarbeiten, aber ich stimme dir zu, dass es mehr als frustrierend ist, eine mythische Blaupause zu finden, die schlechter ist als eine feine.



Frage 15 : Wird sich das Team die bestehenden Inselvorlagen ansehen und sie vor dem offiziellen Start des Spiels überarbeiten? Viele der Inseln sind im PvP nicht sehr nützlich, weil sie entweder keinen natürlichen Hafen haben, das Wasser in den Häfen zu flach ist oder die Inseln zu groß sind, um sie zu verteidigen.


Antwort: Der einzige Grund, warum es so lange dauert, ist die schiere Anzahl der Inseln, die wir im Spiel haben. Es sind Hunderte. Es wird mindestens eine ganze Saison dauern, bis ein Entwickler sie angepasst hat. Wir haben Listen mit Probleminseln erhalten, also Inseln, bei denen es gut wäre, wenn die Säulen niedriger wären oder eine Bucht vertieft würde, und wir arbeiten daran, sie anzupassen, wenn wir Zeit haben.



Frage 16: Gibt es aktuelle Pläne, den Struktur-Spam zu reduzieren?


Antwort: Die meisten Atlas-Probleme, Optimierungen, Lag und Exploits stehen in direktem Zusammenhang mit dem Struktur-Spam, den wir sehen. Um im PvP eine Basis zu bauen, die einem Raid standhält, müssen die Spieler jeden Zentimeter der Insel besetzen und dann eine absurde Mauer um ihre Inseln bauen. Um also deine Frage zu beantworten: Ja, wir werden die Strukturlimits aggressiv verändern, Möglichkeiten hinzufügen, um zu verhindern, dass Feinde auf Inseln bauen, und uns mit den Verteidigungsoptionen für Landraubzüge befassen.



Frage 17: Im PvE decken die Leute die Inseln schnell mit Lagerhäusern zu, so dass es später in der Saison unmöglich ist, einen Platz zu finden. Gibt es Pläne, die Lagerhäuser so zu verändern, dass das kein Problem mehr ist?


Antwort: Das gesamte Handelssystem wird in dieser Saison überarbeitet, einschließlich der Lagerhäuser und Autofarmen.



Frage 18: Gibt es Pläne, das Leben in Freihafen nicht mehr möglich zu machen?


Antwort: Sagen wir mal so: Es wird nicht komplett abgeschafft, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, dass Solo-/Klein Kompanien nicht jedes Mal alles verlieren, wenn sie sich ausloggen.



Frage 19 : Würdet ihr einen separaten Server für Einzelspieler und kleine Kampanien einrichten?


Antwort: Das ist möglich, aber es ist eine komplizierte Angelegenheit. Es müsste nicht nur genug konstante Spieler geben, um die Kosten für die Server zu rechtfertigen, sondern wir müssen auch herausfinden, welche Auswirkungen das auf den zentralen PvP-Server haben würde. Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine riesige Karte mit nur 4 Megakompanien haben will. Ich denke, eine bessere Lösung wäre es, die Probleme anzugehen, die verhindern, dass Solospieler und kleine Kompanien nicht nur lebensfähig sind, sondern auch Spaß machen.



Frage 20: Gibt es eine Schätzung, wann die Einzelspieler-Weltkarte an die neue Multiplayer-Karte angepasst wird?


Antwort: Wir arbeiten derzeit daran, dass die Spieler im Einzelspielermodus wählen können, welche Karte der Saison sie spielen wollen, damit sie nicht nur auf eine einzige Karte und Blackwood beschränkt sind. Eine Option sind kostenlose DLCs, die die verschiedenen Karten enthalten, so dass du auf sie wie auf Blackwood zugreifen kannst.



Frage 21 : Momentan ist das Spiel auf der Xbox nur für die Serie X spielbar. Gibt es Pläne, es Xbox-freundlicher zu machen?


Antwort: Ja! Das sind tolle Neuigkeiten. Wir sind gerade dabei, das zu ändern. Ich glaube, es wird in den nächsten Patch kommen, aber wenn nicht, wird es im ersten Patch der neuen Saison sein.


:anker: Bonus Q&A :anker:

Die folgenden Fragen wurden während der Live Q&A gestellt und beantwortet, nachdem die vorausgewählten Fragen beantwortet wurden.



Frage: Wann wird es ein Devkit- und SGE-Update geben?

Antwort: Beides sollte nächste Woche erscheinen.


Frage: Gibt es aktuelle Pläne für Änderungen an den gepanzerten Docks?

Antwort: Mit dem Buddelschiff werden die gepanzerten Docks angepasst. Außerdem darfst du in der nächsten Saison für alle Werften (und Panzerdocks) nur noch drei Schiffe pro Typ und Kampanie pro Raster platzieren.


Frage: Gibt es Pläne für eine Änderung der Drakes oder der Token-Tames?

Antwort: Darüber hat es im Team viele Diskussionen gegeben. Ich denke, jeder weiß, dass ich persönlich es nicht mag, wenn man sie zähmen kann. Aber wir haben vor kurzem die Frage nach Feedback zu den mythischen Teams gestellt und jeder scheint sie wirklich zu mögen. Oder sie haben einen bestimmten Zweck, also werden sie dort bleiben. Zumindest vorläufig. Wir haben ein Team, das direkt daran arbeitet, alle Kreaturen von Atlas zu verbessern und zu aktualisieren, damit sie in Zukunft noch besser werden.


Frage: Gibt es Pläne, das visuelle Design von Ship of the Damned zu ändern?

Antwort: Ja, auch das ist geplant. Ich finde, dass sie im Moment ein bisschen fremd und deplatziert aussehen. Wir ersetzen sie also durch ein natürliches Piratenschiff, das eher verflucht als außerirdisch aussieht.


Frage: Gibt es Pläne für eine PlayStation-Version?

Antwort: Auch das ist eine komplizierte Frage. Die kurze Antwort ist... es ist möglich. Möglich, aber keine Garantie, dass es passieren wird. Es hängt wirklich davon ab, wie wir am Ende des Early Access abschneiden.


Frage: Haben wir eine Schätzung für das Unreal Engine 5 Update?

Antwort: Das können wir Anfang nächsten Jahres erwarten.


Frage: Eines der Hauptprobleme im Spiel ist, dass die Tames beim Gitterwechsel von den Schiffen fallen. Kannst du uns etwas über den Status der Behebung dieses Problems sagen?

Antwort: Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass das Herunterfallen der Tames von den Schiffen mit einem größeren Problem in der Spielmechanik oder der Codebasis zusammenhängt, das immer wieder auftritt. Im Moment beheben wir das Problem also von Fall zu Fall. Mit dem Engine-Update wird das Problem im Kerncode des Spiels behoben, so dass es nicht mehr vorkommen wird.


Frage: Wie sieht es mit den Raten in der neuen Saison aus, werden wir die ganze Saison über wieder nur 5x spielen?

Antwort: Es scheint, dass 5x für den größten Teil der Saison eine gute Wahl war. Ursprünglich war geplant, an den Wochenenden 5x und an den Wochentagen 3x Raten und bei besonderen Ereignissen noch höhere Raten zu haben. Es würde nicht immer dasselbe pro Wochenende sein, also könnte es sein, dass Ressourcen sammeln an diesem Wochenende 5x ist oder Zähmgeschwindigkeit an diesem Wochenende 5x ist.


Frage: Besteht die Möglichkeit, dass Allianzmitglieder Dinge auf Schiffen benutzen können?

Antwort: Ja, wir arbeiten an einem System, bei dem Allianzmitglieder als erstes ein spezielles Bett auf Schiffen benutzen können, damit du zu den Schiffen oder Basen deiner Allianzmitglieder gehen kannst. Auch an anderen Systemen arbeiten wir, sobald wir Zeit haben.


Frage: Wird es das Spiel jemals im Game Pass geben?

Antwort: Das ist eine Möglichkeit. Ich habe darauf keinen Einfluss, also kann ich nur sagen: Vielleicht oder vielleicht nicht.


Frage: Wir haben über ein Devkit-Update und ein Upgrade auf die Unreal Engine 5 gesprochen. Wird sich das Upgrade auf Modder auswirken?

Antwort: Wenn wir auf die Unreal Engine 5 upgraden, wird auch das Devkit aktualisiert. Das bedeutet leider, dass die Mods, die in der Unreal Engine 4 Version erstellt wurden, entweder angepasst oder im neuen UE5 Devkit neu erstellt werden müssen. Für die Community-Server arbeite ich an verschiedenen Optionen, um zu sehen, ob wir diese Auswirkungen minimieren können. Mehr dazu wird es bald geben, aber wenn alles gut läuft, werden die Auswirkungen hoffentlich vernachlässigbar sein.


Frage: Werden die modularen Schiffe in der Zeit, in der sie überholt werden, von Spielern, die sie versenken, geplündert werden können?

Antwort: Ja, das sollten sie sein. Ich finde es blöd, dass man nicht alles plündern kann, was man zerstört.


Frage: Gibt es derzeit Pläne, neue Karten ähnlich wie Blackwood hinzuzufügen?

Antwort: Wir haben in unseren internen Meetings viel darüber gesprochen. Wir haben darüber nachgedacht, eine Menge kleinerer DLC-basierter Karten wie Blackwood zu erstellen, die verschiedene Gebiete der Welt vorstellen würden. Wie jeder sehen kann, haben wir mit unserer Weltkarte versucht, Atlas zu einer alternativen Erde zu machen. Wenn wir das tun, könntet ihr also zum Beispiel eine ganze Erweiterung für eine Schneeregion, eine Eisregion oder eine afrikanische Sandregion oder so etwas in der Art erwarten. Das gibt uns auch die Möglichkeit, die Gräben für Atlantis zu erweitern.


Frage: Gibt es Pläne, neue Schiffe hinzuzufügen?

Antwort: Es gibt Pläne für eine Menge neuer Schiffe. Ich glaube, wir haben 10 neue modulare Schiffe geplant. Diese Zahl kann sich noch ändern, aber wir werden sie erst einführen, wenn wir das System repariert und aktualisiert haben. Neue Schiffe hinzuzufügen, ohne das System zu reparieren, macht keinen Sinn.


Frage: Ändert sich etwas an der Durchsetzung?

Antwort: Da wir die Early Access-Phase verlassen, wird die Durchsetzung der Regeln verschärft. Ich glaube, jeder hat in der letzten Saison ziemlich negative Erfahrungen mit unseren breiten Bändern gemacht. Trotzdem werden wir unsere Systeme aktualisieren, damit wir in der Lage sind, Einzelpersonen zu erwischen. Bestimmte Verstöße sind immer noch kompanieweit. Wenn die gesamte Kompanie von dem Vergehen profitiert, wird die gesamte Kompanie weiterhin gesperrt. Allerdings wird das extrem selten vorkommen.


Frage: Wird die Karte immer portalbasiert sein, oder werden wir jemals zu einer großen Karte zurückkehren?

Antwort: Die Karte mit den Portalen war immer dafür gedacht, dass man einfach und schnell durch die Welt reisen kann. Du solltest zu jeder Zeit zum größten Teil des Spiels segeln können. Wir arbeiten an einem System mit Servern und Gittern, die für eine bestimmte Zeit online sind und dann wieder offline gehen. Zusätzliche Inhalte oder zusätzliche Routen werden wahrscheinlich größtenteils portalbasiert sein.


Frage: Gibt es Pläne für einen Xbox-exklusiven Server?

Antwort: Auch das wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.


Frage: Gibt es Pläne für neue Nahkampfwaffen?

Antwort: Mit dem Engine-Update werden wir das Kampfsystem komplett überarbeiten. Es wird sich viel flüssiger, schöner und nicht mehr so aufgebläht anfühlen.


Frage: Können wir Friendly Fire einschalten?

Antwort: Es ist möglich, das zu aktivieren, aber das würde das Spiel drastisch verändern. Wenn wir das tun würden, dann nur auf einem kleineren Testserver, um ein besonders hartes Spielerlebnis zu ermöglichen.


Frage: Können wir kosmetische Gegenstände bekommen, die wir mit echtem Geld kaufen können, um das Spiel zu unterstützen? Zum Beispiel Skins für Schiffskanonen.

Antwort: Wir werden das intern besprechen, und wenn wir es für angemessen halten, werden wir es vielleicht tun, vielleicht aber auch nicht. Ich kann keine Versprechungen machen.


Frage: Werdet ihr die alten Schiffe im PvP wieder einsatzfähig machen?

Antwort: Ja, die alten Schiffe haben immer noch ihren Platz im PvP. Sie sind so anpassbar, dass es fast unmöglich ist, sie wieder loszuwerden. Es gibt so viele Taktiken, die ich bei Spielern sehe, die man mit einem modularen Schiff einfach nicht nachmachen kann. Deshalb konzentrieren wir uns auf das modulare Schiffssystem, auch wenn wir es ausbalancieren werden, um sicherzustellen, dass die alten Schiffe und ihre Anpassungsfähigkeit nicht verloren gehen.


:anker: Letzte Anmerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet. Das bedeutet, dass sich viele Dinge noch drastisch ändern können und werden - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Die Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.



Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂


oiDG-MHZR3aimTY1YPcNk67H4QpU5VqFmR9jA10f



Viel Spaß beim Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games