Ahoi Pfadfinderinnen und Pfadfinder!
Mit der kommenden Saison steht ein aktualisierter Server Grid Editor (SGE) für inoffizielle Server zur Verfügung.
WICHTIG: Alle inoffiziellen Server, die Ship in a Bottle verwenden (oder dies planen), müssen redis/s3 zum Speichern der Schiffsdaten einrichten. Die Anleitung ist unten aufgeführt:
Neues SGE
Um den neuesten Server Grid Editor (SGE) herunterzuladen, klicke auf den folgenden Link: SGE herunterladen
Buddelschiff-Konfiguration
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Ship in a Bottle-Informationsspeicher einzurichten, entweder mit S3 oder mit einer Redis-Datenbank.
Redis-Datenbank:
1- Um die Informationen in Redis zu speichern, musst du die Informationen für die Redis-Tabelle hinzufügen (stelle sicher, dass der Tabellenname FileManagerDB lautet).
2- Du musst diesen Parameter zu den Serverstartargumenten -UseRedisForRemoteFileManagerStorage hinzufügen. Das kannst du tun, indem du das Argument zu BaseServerArgs hinzufügst
S3:
1- Um S3 zu nutzen, füge einfach die S3 Inormationen zu den Projekteinstellungen hinzu
2- Dann klicke auf die Schaltfläche Ship Bottle Data und das Präfix Info.
Schließlich musst du für beide Optionen nach den obigen Schritten exportieren, damit die Informationen in ServerGrid.ServerOnly.json geparst werden
Abschließende Anmerkung
Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch in der Early Access-Phase befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - selbst mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Die Funktionen und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie der Zeitplan können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.
Wie immer freuen wir uns über Vorschläge und Feedback aus der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂
Viel Spaß beim Segeln,
- ATLAS Crew
Quelle: Grapeshot Games