ARK Übersichtswoche #30 (ARK Digest 30)


Hallo Ark-Freunde,



Hier ist ARK Digest 30 mit Lead Designer, Lead Programmer, and Co-Creative Director: Jeremy "Drake" Stieglitz!



Survivor, Neizan fragt, “Könnt Ihr uns mehr erzählen über: Tribe Member Rankings mit individuell anpassbaren Per-RankPrivilegien?”
Wir haben einen Guide zu Tribe Member Ranks genau hier!


Survivor, TheBohrokKiller fragt, “Werden der Spino und derBaryonyx fish meat/prime fish meat gegenüber normalemmeat/prime meat bevorzugen?”
Jeremy: Das werden sie, sobald der Baryonyx erscheint!



Survivor, PhilinDeblanc fragt, “Wird mein Charakter jemals wachsende Barthaare haben? Ihr könntet Rasiermesser einfügen, mit denen man ihn rasieren/stylen könnte. Es wäre lustig meine Stammesmitglieder entsprechend stylen zu können, während sie offline sind.”
Jeremy: Wir planen bald individuelle Frisuren einzufügen. Dazu ein item um sie ändern zu können. Die Haare werden nicht dynamisch wachsen. Ein Mod könnte das kommende anhaltende Buffsystem sehr einfach nutzen, um so etwas möglich zu machen...



Survivor, PrimeEvil fragt, “Erwartet Ihr immer noch das Spiel im Juni veröffentlichen zu können?"
Jeremy: Entsprechend unseren wachsenden Inhalts- und Funktionszielen (über 100+ Dinos anstelle von 70 bei Beginn und mehr Mod- und Designsysteme), wurde die komplette Veröffentlichung bis zur Ferienzeit verschoben, um all unsere Entwicklungsziele zu erreichen und die gleichzeitige Veröffentlichung auf allen Plattformen zu ermöglichen. Das Tempo der Updates in ARK wird sich erhöhen, je weiter es vorran geht und je mehr wir uns dem Ziel nähern.



Survivor, Moonagi fragt, “Wird es jemals einen Brutwert geben? Beispielsweise, wenn man eine Dinosaurierfarm hat und der Dino levelt und man Punkte in einen "schneller Eierlegenwert" legen könnte? Vielleicht könnten befruchtete Eier sogar schneller ausgebrütet werden, wenn man eine/n Mutter/Vater mit hohen Werten in Brüten hat?”
Jeremy: Hmm, wir werden über einen Brutwert nachdenken -- es könnte wirklich sinnvoll sein, wenn man Tiere speziell zum Züchten nehmen möchte...



Survivor, Syrade fragt, “Wir haben bis jetzt noch nichts über die prozedurale Synthese von ARK gehört, wie sieht es damit aus?”
Jeremy: Es wird eine große Sache werden und ihr werdet bald mehr darüber hören. Es wird ARK revolutionieren (als eine Option)


Survivor, FaneBlackwing fragt, “Kaffee. Ja, oder nein?”
Jeremy: Ja, ich hätte gerne einen, danke! Im Ernst, das hört sich nach einer lustigen Sache an, die man einfügen könnte. Wir werden darüber nachdenken.



Survivor, DahDerpasaur fragt, “PC Splitscreen ist weiterhin geplant, richtig?”
Jeremy: Ja, es wird gemeinsam mit Gamepadunterstützung in der relativ nahen Zukunft von der Konsolenversion übertragen werden.


Survivor, Paralker2121 fragt, “Wie groß wird ein Baryonyx im Vergleich zu einem Carno oder Tyrannosaurus sein?”
Jeremy: Kleiner als ein Carno, aber größer als ein Parasaur.



Survivor, tomb fragt, “Ich würde bei meinen Spuckpflanzen und meinen Turrets gerne einstellen können, dass sie nur Wilde Tiere angreifen. Ich weiss, viele Leute glauben nicht, dass das eine wirklich wichtige Einstellung ist. Aber ich spiele hauptsächlich auf Rollenspielservern und ich mag es, wenn ich von Spielern besucht werde. Genauso möchte ich meine gezähmten Tiere vor wilden Argentavis beschützen. Gibt es eine Chance, dass wir eine "Only Target Wild" für Plant Species X und Auto turrets bekommen?”
Jeremy: Klar, wir werden es hinzufügen.



Survivor, OnePotatoChip fragt, “Werden Primitive Server jemals Element nutzen können?”
Jeremy: Ja, Element wird genauso eine primitive Funktion haben und nicht nur für Tek Tier Sachen Verwendung finden.



Survivor, Brobattington the Undying fragt, “Können wir einenCoelacanth bekommen, den wir in unseren Bases an die Wand hängen können?”
Jeremy: Hmmm, klingt lustig.



Survivor, KingOfBronzodia fragt, “Werden Korallen eines Tages abbaubar sein...? Sie könnten quasi als Unterwasserbeeren genutzt werden um Wassertiere zu zähmen oder als Rezeptzutat.”
Jeremy: Es wird mehr Dinge geben, die man unter Wasser wird ernten können, Korallen werden nicht dabei sein.



Survivor, FaneBlackwing fragt, “Wäre es möglich eine Serveroption einzufügen, die es Serverbesitzern erlaubt zu bestimmen, was in loot crates enthalten sein kann? Ich denke dies wäre eine tolle interessante Möglichkeit für Rollplayserver, so könnte man Themenlootcrates zusammenstellen.”
Jeremy: Ja, das werden wir mit dem nächsten großen Patch einfügen, gemeinsam mit einer Serveroption um die Herstellungs-/Reparaturkosten von jedem einzelnen Teil überschreiben zu können.



Survivor, ItsRedMark sagt, “Es wäre fantastisch, wenn es im Meer einen versunkenen Obelisken geben würde, mit Seegras behangen, die Spitze guckt aus dem Wasser, mit einem Podium, auf dem man einen Ozanboss beschwören könnte.”
Jeremy: Aye aye Captain, das wäre unzweifelhaft fantastisch!



Survivor, mizz fragt, “Werden Gigantosarus in der Lage sein sich wie Rexes durch Bäume zu beissen, bitte, bitte, bitte?”
Jeremy: Wow, yeah, es sollte wirklich gehen. Wir werden es fixen!



Survivor, MasterHolister fragt, “Wird es, wenn die Center map auf der Xbox erscheint, für die von uns, die auf einem nichtoffiziellen Server spielen, möglich sein die The Island Daten zu speichern und gleichzeitig eine neue Welt auf The Center zu starten?”
Jeremy: The Center benutzt seine eigenen Datasaves und ja es wird eine seperate Funktion geben die gespeicherten Daten für jede individuelle Map zu resetten!




liebe Grüße,
Wildcard Jen und das ARK Survival Evolved Team


Vielen Dank an @Pindarra für die Übersetzung

Kommentare 7

  • Das mit dem Giga haben die woll schon umgesetzt cool :)

  • Prozedurale Synthese?? - Ok - eigentlich stehts ja schon in der Frage...aber gibts da wirklich noch gar nichts dazu? (zB WAS mit dieser Technik generiert werden soll?) - Irgendwo muss ja schon mal die Rede davon sein....hab aber gar nichts dazu gefunden...nur "aus der Nase" hat sichs der User ja sicher auch nicht gezogen ;)

  • Wo kann man denn seine Fragen stellen?

  • Survivor NebelRebell hat mal eine Frage: Könnt Ihr keine Option für ServerAdmins entwerfen, in der man zb Einstellen kann wieviel Auto Turrets ein Tribe haben kann, wieviel AT's sich auf Plattformen / Strukturen befinden können. (Bsp für HighLoot-Server)

  • Es sollten mal mehr Flugdinos geben.
    Es gibt so wenig!

    • wirklich viele gab es früher nicht...