ARK Ruckeln seit ein paar Tagen

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Meine Freundin spielt ARK auf meinem Laptop.
    Es ist immer super gelaufen. Seit einigen Tagen (ich vermute nach einem Patch) ruckelt es extrem. Teilweise bis zu 3 sekunden standbild.
    Der Laptop wird nur für ARK benutzt. Es wurde am System nichts verändert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt oder sind solche Probleme bekannt?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Grafik runter gestellt. Hat aber absolut keinen Effekt.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Es sind Viele Mods drauf. Aber wie gesagt ging es bisher immer.
    i7-6700HQ 2,6Ghz bis 3,5Ghz Boost, 8GB RAM, GTX970M 3G, WIN8.1 (MSI GT72-6QD81FD Dominator Gaming Notebook 17,3" / Intel Core i7-6700HQ Skylake / 8GB / 1000 GB / GTX 970M / ohne OS bei notebooksbilliger.de)

Vielen Dank

• Welche Map spielt ihr? Ich habe mehrfach gehört das es seit dem Schnee solche Probleme auf TheCenter und TheVolcano geben soll.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hey, wir haben einen ARK Cross Server mit TheCenter und TheIsland. Aktuell Spielen wir nur auf dem TheIsland. Auf TheCenter haben wir es noch nicht getestet..

• Ich spiele TheIsland zur Zeit selber nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen das auch dort der Schnee etwas Performancelastig ist. Zudem du ja auch die Dinos anders verteilt hast. Mammuts z.B. rennen ja jetzt auch überall rum. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Komischerweise gibt es bei uns auf TheIsland weder schnee außerhalb der Eis Gebiete noch der Raptor Claus ist im spiel.. Irgendwie alles komisch bei uns..

• Die Schnee-Textur macht dezent Probleme auf The Center, sorgt für Freezes und FPS-Drops. Spieler mit schwächeren Rechnern können es sogar mit Abstürzen zutun bekommen. Das wurde mir von meinen Membern auf unserem TC-Server mehrmals bestätigt. Hier hilft nur mit Grafikeinstellungen und Startoptionen experimentieren oder warten, bis der Schnee wieder rausgepatcht wird.

Auf The Island gibt es dieses Jahr keinen Schnee, weil es wohl letztes Jahr haufenweise Beschwerden gab.

War vorgestern auf unseren The Island-Server (der sich noch in der test-Phase befindet) und Raptor Claus hat fröhlich seine Kreise gezogen. Keine Ahnung warum es bei manchen TI-Servern nicht geht und wird wohl auch nicht mehr gefixt werden.

Nachtrag: Für die Probleme auf The Island bei deiner Freundin kann unter Umständen BattlEye verantwortlich sein. Seit ein paar Tagen haben auch bei uns einige Probleme damit. Wir haben BattlEye auf unseren Servern nun deaktiviert und seither kommt es weniger zu Problemen bei Membern mit schwächeren Geräten.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Ich habe diese Ruckler auch ganz schlimm aber auch auf SE.

Ist echt nicht lustig aktuell. Vor Weihnachten ging alles Prima, dann kam ich von meienr Familie zurück und hatte Standbildparade.

• Ich habe diese Ruckler auch ganz schlimm aber auch auf SE.

Ist echt nicht lustig aktuell. Vor Weihnachten ging alles Prima, dann kam ich von meienr Familie zurück und hatte Standbildparade.

Wie hoch hast du Auflösungsverhältnis und Sichtweite?

Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Alles ziemlich runtergeschraubt. Die Einstellungen sind die selben wie vor Weihnachten. Sogar jetzt noch mehr runtergeschraubt wie vorher.

Die Bildauflösung habe ich so, weil die andere mit 10irgenwas x 7irgendwas bei mir ein total unscharfes Bild ergibt, wo ich kaum mehr was lesen kann. Und normal spiel ich im Vollbild, nicht im Fenstermodus. Weil beim Fenstermodus die Maus ständig aus dem Spiel hüpft und mir dann einfach die Programme öffnet die auf dem Desktop sind. Was dann übel ausgehen kann im Kampf, wenn Plötzlich WoW oder Guild Wars starten, weil ich drauf gekommen bin.

• Schalte HD-Texturen ab und die Schatten auf niedrig. Es wird dann zwar nicht 100%ig ruckelfrei und sieht etwas krieselig aus, aber dann solltest du zumindest deine Sichtweite wieder auf Hoch stellen können. War zumindest bei mir so.
    Meine Erfahrung ist, dass ARK den HD-Kram aus irgendeinem Grund nicht mag.

Mein PC:
    Graka Gigabyte R9 280x mit 3 GB
    16 GB Ram
    AMD FX 8320 Eight-Core mit 3,2 Ghz

Ich lauf im Durchschnitt mit 15-30 FPS rum

► Zur Steam-Gruppe ◄

• Danke dir werde ich mal ausprobieren wie es dann ist.

• Also bei meiner Freundin sind die Ruckler wieder weg.

LG Tim

• nach dem 210MB Update heute ruckelt es wieder.. Was soll das!?

• Nachdem Raptor Klaus weg war, gings bei mir auch wieder besser und seit letzter Nacht spinnt bei mir alles.

Keine Ahnung was das Update angestellt hat, aber gestern ist mir sogar ziemlich oft das Game gecrashed.

• Ja, bei uns ist es auch 2 mal abgestürzt.. Es hat so geruckelt das meine Freundin nach einer stunde gesagt hat das sie keinen Bock mehr hat.

Kann nicht mal jemand einen Text an den Support verfassen um das Problem mal zu schildern? Es sind ja wohl mehrere Leute die dieses Problem haben.
    Der Text müsste natürlich auf englisch sein (mein englisch ist nicht so gut)..

Contact Us - ARK - Official Community Forums

LG Tim

• Habe es mir von meiner Freundin übersetzen lassen.. Umso mehr diesen Fehler berichten umso besser!

Text:

Since the Christmasupate was released Ark had lags. After the content was removed the lags were gone.
    After the 253.92 Patch it lags again. In the German forums many players report on this problem.
    Please fix this problem. The game not playable anymore!!

System:
    i7-6700HQ
    8GB RAM
    GTX970M
    SSD
    ----------------------

Hier der Link zum Support:

Ark

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.