ARK PS4 Patchnotes 503.0

• Veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ankündigung! Achtung! Künftige Eruptionen des Vulkans auf The Island bringen Veränderungen mit sich!
Aktuelle Patchnotes
ARK PS4 Patchnotes 506.0 | Angekündigt
ARK PS4 Patchnotes 505.4 | Veröffentlicht
ARK Patchnotes 257.0 | Angekündigt
ARK Patchnotes 256.61 | Veröffentlicht NEU
ARK Patchnotes 256.7 | Veröffentlicht NEU
ARK XBOX Patchnotes 753.0 | Qualitätsprüfung
ARK XBOX Patchnotes 752.4 | Veröffentlicht

• ARK PS4 Patchnotes 503.0

• 18.01.17 20.50 Uhr - 2,638 GB

• Wechsel auf eine neue Speichertechnik, die den RAM besser und effizienter nutzt für eine bessere Performance
    • Viele Bugfixes und Performance-Optimierungen
    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Morgengrau ()

• Hinweis: Supporter sehen keine Werbung. Hier klicken um Supporter zu werden (Benötigt eine kostenlose Mitgliedschaft im Forum)

• Geiloooo. Ich hoffe, dass der Autor auch mal das ganze hier mit reinpackt, wäre ja echt eine Ergänzung wert: Deutsches ARK Forum - Link zur Startseite - wäre das möglich?

LG
    ARKGott
  • Hinweis: Supporter sehen keine Werbung. Hier klicken um Supporter zu werden (Benötigt eine kostenlose Mitgliedschaft im Forum)
  • Schau mal ob das vielleicht hilft: Klick mich - hat mir geholfen

LG
    Cody

LG
    Cody
  • Tom schrieb:

Alles was hier mit 253.xx aufgelistet ist:

ARK Patchnotes - ARK: Survival Evolved (PC)

Bzgl. Inhalte von 502.7 hat sich dort nochmal was geändert. Es wurden dort Serverlags und Einladungsprobleme korrigiert
    Ernsthaft??? Die Lags waren noch nie so schlimm wie bisher! Zudem die ständigen Abstürze mit CE-Fehler. Unspielbar momentan.
    Wann werden die genannten Probleme gefixt?
  • Gulasch80 schrieb:

Ernsthaft??? Die Lags waren noch nie so schlimm wie bisher! Zudem die ständigen Abstürze mit CE-Fehler. Unspielbar momentan.
    Wann werden die genannten Probleme gefixt?
    Das kann ich dir nicht beantworten :) Wir sind leider nicht die Entwickler. EInfach mal die Augen bei den Patchnotes offen halten, wir halten euch auf dem Laufenden.
  • Host Entfernung

Hallo, ich wollte nur nachfragen ob es nach diesem Patch auch möglich ist die Entfernung zum Host bei einem Lokalen Spiel auch zu erweitern bzw ganz auszuschalten? Danke schon mal für eine Antwort

Lg

Areanos

LG
    Cody
  • Areanos schrieb:

Hallo, ich wollte nur nachfragen ob es nach diesem Patch auch möglich ist die Entfernung zum Host bei einem Lokalen Spiel auch zu erweitern bzw ganz auszuschalten? Danke schon mal für eine Antwort

Lg

Areanos
    Es ganz auszuschalten wird kaum möglich sein, das überfordert die PS4 einfach. Wenn die bessere Speicherausnutzung den Radius aber erweitert, würde ich das sehr begrüßen. Nur leider wird auch das nicht passieren, sonst hätte es in den Patchnotes drin gestanden.
  • Hab ihr das mal angeschaut, ob das vielleicht helfen könnte? ARK Cheats

LG
    der Kartoffelkopp
  • Seit dem letzten Update werden im Splitscreen Spiel die Fortschritte des P2 nicht mehr gespeichert.
    Der Char liegt in der Basis rum kann aber nicht mehr einsteigen sondern muss einen neue Char erstellen. Auch sind die Abstürze häufiger... Schade derzeit so nicht spielbar bzw. Sehr frustrierend...

LG
    Cody
  • ise1974 schrieb:

Weiss per Zufall einer wann mit den eigenen Servern für PS4 zurechnen ist.
    Man hat mal munkeln hören, dass Wildcard den Januar, also diesen Monat in den Raum geworfen hat.
    Rechne aber lieber vorerst nicht damit, da Sony zwar nicht wirklich dagegen ist, allerdings Wildcard sich an die Richtlinien für Crossplay halten soll und diese sind wohl so bescheiden, dass Crossplay fast unmöglich wird. Solange das nicht passiert, wird auch kein Hoster Server für die PS4 bereitstellen können.

Btw. ich zocke seit ner knappen Woche mit nem Kumpel im Singleplayer über nenn non ded. Server und hab seitdem 0 Probleme, nicht mal mehr Spielabstürze...
  • Stuhri85 schrieb:

ise1974 schrieb:

Weiss per Zufall einer wann mit den eigenen Servern für PS4 zurechnen ist.
    Man hat mal munkeln hören, dass Wildcard den Januar, also diesen Monat in den Raum geworfen hat.Rechne aber lieber vorerst nicht damit, da Sony zwar nicht wirklich dagegen ist, allerdings Wildcard sich an die Richtlinien für Crossplay halten soll und diese sind wohl so bescheiden, dass Crossplay fast unmöglich wird. Solange das nicht passiert, wird auch kein Hoster Server für die PS4 bereitstellen können.

Btw. ich zocke seit ner knappen Woche mit nem Kumpel im Singleplayer über nenn non ded. Server und hab seitdem 0 Probleme, nicht mal mehr Spielabstürze...
    ja aber für das braucht man eine 2. PS4 und das hat ja nicht jeder zuhause. Oder sehe ich das falsch?

LG
    Cody
  • Ja genau.

Unterschiede Dediacted und Non-Dedicated:

Bei einem Dedicated Server hostet eine Konsole das Spiel und macht nichts anderes. Will der Besitzer also selbst mitspielen, muss er das auf einer weiteren Konsole machen.
    Dafür kann die Server-Konsole allerdings auch die gesamte Karte berechnen, sodass sich alle Spieler frei darauf bewegen können.

Bei einem Non-Dedicated Server wird alles von einer Konsole berechnet. Dies hat zur Folge, dass zum einen weniger Spieler auf den Server können, und zum anderen diese sich nur in einem Radius von ca. 200 Metern und den Host aufhalten können, da die Konsole nicht in der Lage ist, gleichzeitig die gesamte Karte zu berechnen.

Will man nur zu Zweit lokal spielen, kann man dies auch von einer einzigen Konsole aus im Splitscreen-Modus machen.
  • Hey Leute schönen Tag euch allen :rolleyes:

Zum Thema patch

Gestern war es Übel - richtig übel. Frisch einen Petri gezähmt, gesattelt und nen Rundflug gestartet. Pustekuchen, die Map war innerhalb als ich durch den Dschungel flog ziemlich mit dinos bepflastert, ja regelrecht überladen! Flüssig? No way!
    Ruckler okay sagt ja keiner was, aber im Einzelspieler habe ich massive Probleme in bezug auf Freeze's / Standbilder und extreme Verzögerungen beim betätigen des Controllers! Auch ein komplettes schließen des Games ist beim spielen zwingend erforderlich geworden!? Ein normales laufen ist teilweise nicht möglich, geschweige den öffnen des Menüs oder sonstige Aktionen.
    Dieses Problem betrifft THE CENTER, hat jemand genau die gleichen probleme? Meine Basis befindet sich innerhalb einer der 2 Flussmündungen, dort läuft es komischerweise ?( Sobald ich aber wie oben erwähnt, mich in eine belebtere Gegend begebe geht der Spass los X/
    Bitte lasst es mich wissen falls ihr ähnliche Probleme habt oder eröffnet ein Ticket direkt bei der HP von Ark damit das schnellstens gefixt wird :thumbsup:

Danke
    Suche dringend Spieler in einem Tribe oder einzelne für das Gemeinsame spielen auf PvP [ONLY] Servern :thumbsup:

LG
    Cody
  • Solid187Snake schrieb:

Hey Leute schönen Tag euch allen :rolleyes:

Zum Thema patch

Gestern war es Übel - richtig übel. Frisch einen Petri gezähmt, gesattelt und nen Rundflug gestartet. Pustekuchen, die Map war innerhalb als ich durch den Dschungel flog ziemlich mit dinos bepflastert, ja regelrecht überladen! Flüssig? No way!
    Ruckler okay sagt ja keiner was, aber im Einzelspieler habe ich massive Probleme in bezug auf Freeze's / Standbilder und extreme Verzögerungen beim betätigen des Controllers! Auch ein komplettes schließen des Games ist beim spielen zwingend erforderlich geworden!? Ein normales laufen ist teilweise nicht möglich, geschweige den öffnen des Menüs oder sonstige Aktionen.
    Dieses Problem betrifft THE CENTER, hat jemand genau die gleichen probleme? Meine Basis befindet sich innerhalb einer der 2 Flussmündungen, dort läuft es komischerweise ?( Sobald ich aber wie oben erwähnt, mich in eine belebtere Gegend begebe geht der Spass los X/
    Bitte lasst es mich wissen falls ihr ähnliche Probleme habt oder eröffnet ein Ticket direkt bei der HP von Ark damit das schnellstens gefixt wird :thumbsup:

Danke
    Also zu zweit haben wir nichtmal so heftige probleme....und wir haben keine PS4 Pro

Motherboard:
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7 - 6700 CPU @ 3.4 GHz
    RAM: 16 GB RAM
    Graphics: GAINWARD GTX 1070
  • Hab ihr das mal angeschaut, ob das vielleicht helfen könnte? ARK Cheats

LG
    der Kartoffelkopp