Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Server-/Konfigurationsfragen
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich möchte auf meinem nicht dedizierten Mehrspieler-Server (PVE) das Tragen von wilden Dinos erlauben. Leider sind viele tipps hier im internet wohl veraltet. Ich habe versucht die gameusersettings.ini zu verändern, aber leider wird sie immer resettet. Das Spiel einfach nach dem ändern der ini neu zu starten (auch nach Wartezeit) hat nichts bewirkt. Wie schaffe ich es die ini-Datei dauerhaft zu verändern?
Meine ini-Datei:
[ServerSettings]
DifficultyOffset=0.200000
ListenServerTetherDistanceMultiplier=3.000000
globalVoiceChat=True
proximityChat=True
noTributeDownloads=False
allowThirdPersonPlayer=True
alwaysNotifyPlayerLeft=True
DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
serverHardcore=False
serverPVE=True
AllowFlyerCarryPvE=False
bAllowFlyerCarryPvE=1
ServerCrosshair=True
serverForceNoHud=False
ShowMapPlayerLocation=True
EnablePVPGamma=False
DisableStructureDecayPvE=True
ActiveMods=479884434,566887000,751991809
ActiveMapMod=0
ServerPassword=
ServerAdminPassword=^^^^
RCONPort=27020
TheMaxStructuresInRange=10500.000000
StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
KickIdlePlayersPeriod=3600.000000
PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
MaxTamedDinos=5000.000000
RCONServerGameLogBuffer=600.000000
AllowHitMarkers=True
AutoSavePeriodMinutes=30.000000
NewMaxStructuresInRange=8000.000000
NightTimeSpeedScale=1.149469
DinoDamageMultiplier=0.812169
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ich habe allowflyercarryPVE=true in der gameusersettings.ini gesetzt und hab späte versucht eine hier erstellte neue ini-Datei einzufügen.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vielen Dank für deine Mitarbeit