Strukturen Limit

  • Hallo zusammen,


    Wir haben ein großes Problem mit dem strukutrenLimit seit dem letzten Update. Wir haben mittlerweile so vielegant Strukturen abgerissen und können immer noch nichts neues bauen. Daher hier meine Fragen
    wurden die limits runter gesetzt?
    wie berechnet sich das Limit für eine bestimmte Fläche?
    Sind abgerissene Strukturen noch in der Cache so das wir deswegen nicht bauen können?


    Vielen Dank für eure Hilfe sind momentan echt verzweifelt.



    Gruß bötty

  • Das Problem haben derzeit etliche, die umfangreiche Bases haben. Entweder ist es ein 'Bug oder die Limits wurden stark runtergesetzt, um der Lagproblematik in der Nähe großer Strukturen zu begegnen.


    Ein Bug ist auf jeden Fall, dass es nichts bringt, Teile von Gebäuden, die jetzt über dem Limit sind, abzureissen. Daher besser einfach stehen lassen, auf ein Bugfix warten und neue Gebäude auf freien Flächen errichten statt anzubauen.


    Ich fürchte da hat man einen ganz typischen Programmfehler reingebracht, wie er gerne mal vorkommt, wenn man nächträglich Bedingungen ändert. Wenn das Limit automatisch auch den Wertebereich der Variable "gesetzte Strukturen" definiert, kann letztere beim Abriss von Strukturen nicht mehr aktualisiert werden, da ihr Wert als "undefined" behandelt wird und "undefined minus 1" ergibt wieder "undefined". Damit ist auch die Gleichung für die Anzahl noch möglicher Strukturen nicht mehr lösbar und der Test auf "Zahl möglicher Strukturen größer Null", um bauen zu können, liefer ebenfalls kein "true" mehr.


    Wenn WC seinen Strukturencount so programmiert hat, wie man sowas üblicherweise macht, dann haben sie sich bei dem Update auf quasi klassische Weise ins Knie geschossen. Klassisch deswegen, weil hier weder der Debugger noch der Compiler Warnungen wirft, der Code ist ja konsistent. Die Bombe platzt erst, wenn dann aus dem Serversnapshot Variablenwerte geladen werden, die jetzt nicht mehr verarbeitet werden können.


    Deswegen: Unbedingt alles stehen lassen, denn der Bug könnte noch böse Folgen haben und schwer zu fixen sein, falls der Structure-Count im Server-Snapshot gespeichert und nicht jedesmal neu ermittelt wird (was aus Performancegründen sehr unwahrscheinlich ist).

  • ARK Forum

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