Ark unspielbar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit 2 tagen kann man nicht mehr spielen. Spiele auf Server 448.ping fast immer 255.man kann nichts machen wird ständig zurückgesetzt.Fliege vom Server komme wieder drauf und mein Inventar ist weg.Verstehe auch nicht warum das tot geschwiegen wird.Das Sony den Mist nicht einfach abdreht.Spiele schon seit 30 Jahren Videospiele,aber sowas hab ich noch nicht erlebt.Hat Wildcard sich jetzt dumm und dämlich verdient und jeden Support eingestellt?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Mich mit anderen Spielern ausgetauscht,die haben alle das gleiche Problem.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Server 450 genau so bis jetzt nur 2 dinos verloren. Ich find es zum kotzen das man neue dinos usw ins spiel bringt was unspielbar ist. Die lösung ist ark löschen

  • Server 450 genau so bis jetzt nur 2 dinos verloren. Ich find es zum kotzen das man neue dinos usw ins spiel bringt was unspielbar ist. Die lösung ist ark löschen! Hauptsache ps plus geld kassieren.

  • Ja, der Zustand der offiziellen Server ist katastrophal und wird schlimmer. Zuerst hat es die Center-Server erwischt, jetzt ziehen zunehmen auch andere Server nach.


    Die Anzeige "Ping 255" ist die Todesmeldung. Dann hat es den Server erwischt und er ist und bleibt dauerhaft unspielbar. Das einzige, was man dann noch machen kann, ist schnellstmöglich seine Dinos vom Server zu retten. Leider erwischt es immer mehr Server, so dass es kaum Sinn hat, auf einem anderen Server wieder neu zu bauen. Und auf einem toten Server zu bleiben hat auch keinen Sinn, denn man kann nichts mehr machen. Kämpfen oder Zähmen ist unmöglich, man verliert Tiere durch die Lags und Abstürze, es geht nichts mehr. Als wir unser Zeug vom 192 evakuiert haben, mussten wir allen ernstes auf einen Drop vor der Basetür warten, denn die paar Hundert Meter bis zum Ark waren nicht mehr zurückzulegen.


    Wenn man Ark noch spielen will, geht das nur entweder im Single-Player oder auf einem player-dedicated server, der auf einer Playstation gehostet wird. Dort kann man problemlos und lagfrei spielen. Allerdings braucht man dafür im Freundeskreis erstmal jemanden, der bereit ist, seine zweite PS4 für den Serverbetrieb zu opfern oder man legt zusammen, kauft eine und stellt die bei dem hin, der den besten Uplink hat. Auf irgendeinen player-dedicated gehe ich auch nicht. Nachher hat der Host keine Lust mehr und man steht wieder bei Null.


    Aber langsam wird es völlig indiskutabel, was Wildcard hier macht. Man bringt neue Inhalte, aber es gibt fast keine Server mehr, die noch spielbar sind. So tötet man ein Game noch vor dem eigentlichen Release. Vor allem: Keine Stellungnahme, keine Fixes, nichts. Die Spielerzahlen sind ja schon dramatisch gesunken, so dass teils nur noch 20 Leute auf einem Server sind und er läuft trotzdem nicht. Es lief doch mal besser. Es hat zwar gelagged, war aber spielbar. Warum zu Teufel geht man im Code-Tree nicht auf die letzte lauffähige Version zurück?


    So langsam ist man an dem Punkt, wo man wirklich sagen muss: "Serverbetrieb einstellen, Geld zurück!"
    Sony hat einen schweren Fehler gemacht, als sie Ark für die PS4 freigegeben haben. Hier hätte man stur bei der üblichen Position bleiben sollen, keine Alphas zu zertifizieren, schon gar nicht als Vollpreistitel für 50 Euro. Schließlich hat Sony sein Zertifizierungsprogramm, um zu verhindern, dass völlig defekte Software für die PS4 erscheint. Das hat hier völlig versagt. Jetzt sind es die Spieler, die die Grütze ausbaden dürfen.

  • Du sprichst mir von der Seele,ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll,ark ist mein absolutes Lieblingsspiel. Da steckt so extrem viel Zeit drin,soviel hab ich noch in kein anderes spiel investiert.wie du schon gesagt hast müssen die alle updates und Erweiterungen stoppen und den Focus darauf legen das die Server laufen. Heute Morgen waren 5 Spieler auf dem Server und trotzdem Ping von 255. heute Mittag dann ohne zu übertreiben min 10 mal vom Server geflogen.gegen 18 Uhr konnte man aufeinmal vernünftig spielen,da waren dann 40 Mann online.ich glaube die müssten einfach den Server Anbieter wechseln. Hat doch bei Conan auch so Probleme gegeben.es ist Jammer schade mit anzusehen wie ein super Spiel kaputt gemacht wird. Anstatt den Hype zu nutzen den das Spiel entfacht hat,vergraulen sie lieber die alten und neuen Spieler.man kann echt nur hoffen das Sony doch noch einschreitet und dem Trauerspiel ein Ende setzt.

  • Es kann doch einfach nicht angehen das so Etwas ungesehen bleibt,hab gerade in mehreren Foren auch englischsprachigen gestöbert wo es teilweise schon seit Januar solche massiven Probleme gibt...
    WC muss so Etwas doch auch irgendwann auffallen,oder eben Sony selber.
    In unseren Island Bases steckt monatelange Arbeit,wir ziehen gerade ein Giga Baby Lvl.196 gross...
    Soll ich das jetzt Alles aufgeben nur weil WC und Sony ihre Är... nicht bewegt kriegen und mal vernünftig patchen?!
    Ich meine die Server waren noch nie die Besten seit Release aber so etwas ist eine Zumutung und muss behoben werden sonst fügt sich WC am Ende mit solch sinnfreien Aktionen selbst den Todesstoss zu,und leidtragende sind am Ende wir Gamer die Geld und viiiiiiiel Zeit dafür investiert haben... dash

  • Ja, es ist ein Trauerspiel. Wir haben schon eine verwaiste Riesenbase auf 192, wo früher zig Dinos aller Arten standen. Heute eine leere Geisterstadt, weil Server nicht mehr spielbar. Ich reise da ab und an nochmal hin - echt bitter, wieviel Zeit und Herzblut wir da inverstiert haben.


    Kurz vor dem Todesstoss ist Wildcard schon. Wenn sie nicht bald reagieren, werden sie mit dem "Most Epic Fail" aller Zeiten von der Bildfläche verschwinden und Ark mit ihnen.


    Wen zum Teufel interessieren prozedurale Karte, Tech-Tier, Valentinsaktion und der ganze Schrott, wenn die Server sterben?!


    Das müssen die doch mitkriegen! Und dann alles andere stehen und liegen lassen, und das sinkende Schiff retten.

  • Echt blöd was da auf den öffentlichen Servern läuft.
    Denn das Spiel selbst ist der Hammer und für 35€ fast geschenkt.
    Ich hab im SP jetzt ca. 400 Spielstunden (eher mehr) seit Anfang Dezember.
    Was aber den Support im MP angeht ist das eine ganz miese Leistung.
    Da wird ein Spiel von seinem Erfolg eingeholt und es wird nicht richtig reagiert.
    Und zum Schluß sind die Spieler weg.

  • Ich frage mich auch manchmal, ob die Entwickler denn nicht selbst mal auf den öffentlichen Server unterwegs sind. Das es nicht bugfrei läuft und es Probleme geben kann, ist ja tolerierbar mit Verweis auf den Early Access.
    Aber dieses rubberband, standardmäßige in/unter Strukturen spawnen, teils null Sicht durch übermäßige Blendeffekte und die allgemeine server Performance ist schon übertrieben hart.
    Dazu null Kommunikation seitens der Entwickler und Kommentare a la "Spiel doch nicht auf Offies" ist ein Witz. Auf der PS4 gibt es aktuell nur eine aufwendige und teure Alternative. Trotzdem muss doch was vernünftiges bereitgestellt werden. Schließlich wurde dafür Geld bezahlt und es gab keinen Hinweis, Lohnt sich erst bei eigenen Server. Schleierhaft wie Sony das zertifiziert hat bei ihren strengen Regeln.

  • Ist jetzt wirklich Zeit, dass Sony Wildcard die Pistole auf die Brust setzt. "Entweder der Multiplayer läuft in vier Wochen, oder wir geben unseren Kunden das Geld wieder und ihr uns!"


    Und dann ist WC Ent(d)e.


    Völlig unfassbar. Das ganze Haus brennt lichterloh, aber im Keller bastelt man noch an Anbauten und Erweiterungen.


    Und man kann jetzt auch nicht mehr davon ausgehen, dass es an Überlastung der Server liegt, denn es spielt kaum noch jemand. Die Server kann man trotzdem den Hasen geben.

  • Huhu,


    hift vielleicht aber ohne Gewähr.


    ARK News - ARK - Official Community Forums





    Kurz vor dem Todesstoss ist Wildcard schon. Wenn sie nicht bald reagieren, werden sie mit dem "Most Epic Fail" aller Zeiten von der Bildfläche verschwinden und Ark mit ihnen.

    Das müssen die doch mitkriegen! Und dann alles andere stehen und liegen lassen, und das sinkende Schiff retten.



    ... naja ... Wildcard ist gerade erfolgreicher denn je ;)
    Kann Euren Ärger ja verstehen aber bitte informiert Euch, bevor Ihr "alternative Fakten" verkündet :)


    Lieben Gruß!

  • Alternative Fakten wird zum Unwort des Jahres. crazy
    Ich hoffe ja, das sie die Performance irgendwann auf der Prioritätenliste nach oben setzen. Bis dahin heißt es wohl weiter warten. hail

  • die konsolen zocker haben hierbei wohl die a.. karte, nen kollege hats auch erwischt, aber er hat sich gesagt konsole geht nich alles klar und ist zu pc gewechselt^^ aufm pc null probleme spiele zwar kein offiziellen aber seit über 1.5 jahren auf dem selben server ;)

  • Oh ja, wir Konsolero haben richtig die Karte gezogen, aber die goldene! Das Schlimme ist ja auch, dass es nicht besser wird, sondern von Update zu Update schlechter.


    Und es liegt wirklich nur an den Servern, nicht am Game selbst. Das läuft ja eigentlich astrein, wenn man singleplayer, non-dedicated oder player-dedicated spielt.


    Was kann daran so schwer sein, den offiziellen Servern mal ausreichend Leistung zu geben, wenn es sogar eine PS4 an einem normalen Hausanschluss besser schafft?

  • Oh ja, wir Konsolero haben richtig die Karte gezogen, aber die goldene! Das Schlimme ist ja auch, dass es nicht besser wird, sondern von Update zu Update schlechter.


    Und es liegt wirklich nur an den Servern, nicht am Game selbst. Das läuft ja eigentlich astrein, wenn man singleplayer, non-dedicated oder player-dedicated spielt.


    Was kann daran so schwer sein, den offiziellen Servern mal ausreichend Leistung zu geben, wenn es sogar eine PS4 an einem normalen Hausanschluss besser schafft?

    Oooooooder einfach statt 70 lieber 50 Leute aufn Server und ein vernünftiges Strukturbau-Limit,dazu noch eine halbwegs funktionierende Beitritts-bzw.Neubeitrittsüberprüfung(Damit nicht jeden Tag 5 Quadrillarden Newbies alles mit Foundations zuklatschen oder um Fleisch betteln,und dann nie wieder kommen)
    Aber warum philosophieren,WC wird etwas tun müssen,oder eben nicht... lol

  • WIr haben wohl jetzt das gleiche Problem auf EUPvE 156... seit zwei Stunden Ping von 255.. alle paar Minuten wird man rausgeschmissen. Nichts kann man machen einfach unspielbar... :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.