neues Phänomen seit gestern Windows LAN Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    LAN Windows Server (Multiplayer)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Montag Nachmittag hatte ich auf unseren LAN Server ein PVP Event vorbereitet und da lief alles Super.
    So... gestern wollten wir uns einen PVP Luftkampf liefern, was aber leider ausfallen musste.


    Der Grund hier war, das ich nicht mehr auf meinen eigenen Server kam. Anfangs wird alles ganz normal geladen, bis zu dem Punkt wo am im Spiel joint, dann schmeißt der mich wieder aus einen unerklärlichen Grund raus mit der Netzwerkfehlermeldung (Verbindungsfehler/Überschreitung)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Firewall, Netzwerk überprüft -> OK
    Treiber sind aktuell
    Grakatreiber sogar neu installiert, Neustarts etc.
    Patch 256.7
    Serverdaten überprüft->Ok
    Netzwerkstatus -> OK
    Router->Ok
    Server aktuell: ja
    PC/Serverhardware -> OK


    Nach dem patch 256.7 habe ich auch noch mal die Spielerdaten und game.ini vom backup aufgespielt, da ja bekannt ist das es da ab und an mal was zerballert.


    Das Kuriöse an der Sache ist, dass meine Frau wie gehabt einloggen und zocken kann, mit den selben mods und der selben Patchversion 256.7.


    Ich hab hier vorrangig die Updates im verdacht, da ja davor alles 1A funktionierte. Vor allem das von steam (was bei meiner Frau nicht automatisch gemacht wurde).
    Da ich neulich vom Server geflogen bin, weil steam der Meinung war, sich mal wieder unaufgefordert im Game aktualisieren zu müssen (ist aber schon eine Woche länger her). Die updates sind während des spielen eigentlich ausgeschaltet.


    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, seit gestern oder gar schon eine Idee wo genau der Fehler sein könnte?

  • Nachdem ich nun mehre Tage am verzweifeln war, habe ich mich für die radikal Kur entschieden.
    Letzte Nacht ging es dann nur Sache.
    Den Ordner appcache im steam Ordner gelöscht.
    Savegames und Serverdaten gesichert
    ark komplett runter gehauen und neu installiert, dann nur das aktuelle Savegame und Benutzerprofile für den Server wieder eingefügt. Für den Single Player alles zurück gesichert und es wollte dann mal wieder....


    Irgendwo muss es da gewaltig was zerhauen haben, leider findet man wohl nie raus was es genau war.


    Nachtrag:


    Beim nächsten Serverneustart trat wieder das gleiche Problem auf.


    diesmal hatte ich die faxen dicke und hatte gleich mal den Server neu gemacht, indem ich die savegames und Spielerprofile gelöscht habe und siehe da der Server läuft wieder.
    Ich gehe nun fest davon aus, dass es mir die Daten bei dem Steamupdate zerschossen hatte, als ich da vom Server geflogen bin. Das es noch einmal funktionierte war scheinbar ein riesiger Glückstreffer.


    Zusätzlich habe ich auch gelesen, das man den LAN Server entweder im Game runter fahren soll vor dem ausloggen oder im Windows dann in das fester klicken und Str+C zum beenden nehmen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkProject ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.