Babydinos - Essen nicht mehr und verhungern

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Single Player


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Baby Dinos essen nicht mehr richtig. Bereits vor den 10%, obwohl genügend im Inventar ist, stoppt es immer wieder und sie hungern sich zu Tode.


    Auch über 10% essen sie nicht mehr vernünftig aus dem Futtertrog bzw Inventar. Sind mir jetzt schon 10 Schafe verstorben.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Neustart


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    PS4



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)


    Sorry, aber schreibe auf dem Handy und es hat gleich den Beitrag bestätigt 8|

  • Der Bug ist schon länger bekannt und wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen. (Suchfunktion)


    Du musst bei empfindlichen Tieren mit wenig Food, Gewicht und Leben auf diese "Fresspausen" achten und ggf. etwas Zwangsfüttern bis wieder selbst gefressen wird.

  • Der Bug ist schon länger bekannt und wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen. (Suchfunktion)


    Du musst bei empfindlichen Tieren mit wenig Food, Gewicht und Leben auf diese "Fresspausen" achten und ggf. etwas Zwangsfüttern bis wieder selbst gefressen wird.


    Darum schrieb ich auch ^^


    Sorry, aber schreibe auf dem Handy und es hat gleich den Beitrag bestätigt 8|


    Danke euch für die Antworten, hatte danach schon über die Probleme gelesen, ist bei mir seit dem neuen Patch vermehrt aufgetreten. Meine Ovis haben noch eine geringe Grundgesundheit und daher sterben sie schneller. Kaum dreht man ihnen den Rücken zu, verhungern sie. pardon


    Wollte eigentlich mit der Equus-Zucht anfangen ;(

  • Moin,


    ich kann das leider auch für die Xbox-Version bestätigen. Seit dem Update haben die Baby's/Jugendlichen bei mir extrem große Fresspausen in denen Sie, sofern man sie dann nicht zwangsfüttert, verhungern. So wird das Züchten alleine quasi unmöglich. Selbst wenn 2 Futtertröge randvoll sind, steht da der Jugendliche Therizinosaurus und frisst mit mal nicht weiter, bis er verhungert ist.


    Das sollte schnellst möglich behoben werden. Bei Fleischfressern ist es nicht ganz so extrem ausgeprägt wie bei Pflanzenfressern. Es stimmt einfach das Verhältnis zu Nahrungsaufnahme bei gefressenem Futter und Nahrungsabnahmegeschwindigkeit nicht mehr plus die zusätzlichen Fresspausen. Am Ende über kurz oder lang sind die immer auf 0 Nahrung und verhungern -.-


    GreetZ


    Dre


    Edit: Und es ist im Multiplayer. Also nicht nur ein Singleplayer Problem.


    Edit 2: Habe mal drauf geachtet, ich bekomme pro gefressener Beere 20 Food dazu, verliere aber mi gleichen Zug 24-28 Food. Das geht schonmal rein rechnerisch nicht auf und führt zum Hungertod, egal wieviel das Tier frisst. Hinzu kommen dann noch die Fresspausen in denen ich weiterhin die 24-28 Food verliere, aber nichtmal die 20 pro Beere dazu bekomme. Nen züchten von Pflanzenfressern ist so fast un möglich, es sei denn man füttert die alle 5-10min nochmal per Hand und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen, dann bräuchten die ja auch nicht aus nem Futtertrog essen können.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.