Unable to query server info for invite. - was tun?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Arkpause hinter mir und nun habe ich auf Wunsch von Freunden ein Dedicated Server gestellt, wenn ich auf den aber joinen möchte, bekommen ich immer die Fehlermeldung
    fehler1hrw59fdykp.jpg & fehler2oeix8bn53k.jpg


    das kommt IMMER wenn ich auf mein Server connecten will. Egal wie (obs über Steam - Server oder über die Arklobby selber)
    Freunde von mir spielen auf dem Server und habe keine Probleme. Ich habe bereits schon viel gegooglet über die Fehlermeldung, einige meine es läge an der Firewall oder dem Virenschutz, aber selbst mit deaktivertem Fireschutz und Firewall kommt die Fehlermeldung. Manche schreiben auch man müsse den Server updaten, mein Server ist up to date und auch nach diversen neustarts änderst sich nichts an der Sache. Versuchsweiße habe ich probiert auf ein offiziellen Server zu connecten und das ging problemlos. Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann oder woran es liegen könnte? wär ich euch sehr dankbar.


    lG BlacKDeviL

  • Hat denn wirklich NIEMAND hier ein hauch von idee was es sein könnte oder was ich tun könnte?

  • Ist der Server up2date? Ansonsten mal versucht Virenscanner/Firewall zu deaktivieren bzw. ARK freizuschalten in der Firewall?

  • Hatte das selbe Problem, bei Steam bei den Reiter Anzeige-Server die IP per Hand unter Favoriten eintragen, und dort dann das Spiel starten.
    Bei mir klappt es so
    Hoffe konnte dir damit helfen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.