Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich die Insulation (zB von Kleidung) in eine konkrete Temperatur umrechnen kann? entspricht da 10 insulation 1 Kelvin oder wie verhält sich das?
Danke schonmal.
mfg,
Sinthoras
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich die Insulation (zB von Kleidung) in eine konkrete Temperatur umrechnen kann? entspricht da 10 insulation 1 Kelvin oder wie verhält sich das?
Danke schonmal.
mfg,
Sinthoras
100 Insulation sind in etwa 10°c
Morgen,
100 Insulation sind in etwa 10°c
Sicher?
z.B. Bin im Schneebiom bei -14° in voller Pelzrüstung und mit 20 Fortitute und habe den Eiswürfel. Das sind dann knapp 300 Insulation, also umgerechnet 30°. Dann wäre es also 16° die bei mir ankommen und dank Eiswürfel verliere ich Leben. Soll das wirklich so sein
Ich hatte in einem Steamforum mal einen Beitrag dazu gelesen und da kam derjenige auf 100 insulation seien 10°c
Also, da mir 10°C doch etwas viel erschienen, hab ich mal mit ein paar Eiern rumprobiert und da hat eine standing torch (die anscheinend 100 insulation gibt, gleich wie ein feuer) die "too cold"-Grenze um 5° verschoben. allerdings waren natürlich noch andere Faktoren im spiel, wie dass das ganze im Haus war usw, deswegen weiß ich nicht wie allgemein gültig das ist, aber vielleicht hilft jemand