Too many structures nearby

  • Hallo,


    Beim Versuch irgendetwas in meinem Haus zu plazieren erhalte ich seit heute die Meldung "too many structures nearby". Ich habe mein Haus innen etwas aufwändiger aufgebaut. Liegt das an dem letzten Patch oder habe ich ein Limit überschritten. Kann ich die Anzahl der Strukturen erhöhen?


    Nachtrag: Ich habe mal ein Reinforced Window abgerissen,um zu sehen ob ich dann eine weitere Struktur setzen kann aber das klappt nicht. Gestern konnte ich noch bauen.


    2. Nachtrag: wie ist den der Standardwert für die max. Anzahl der Strukturen. Beim Nitradoserver steht hier 1300. Kann das sein, dass der Wert mit dem letzten Patch versehentlich überschrieben wurde? Wir haben hier noch nie etwas eingestellt.

  • Es gibt in ARK eine max. festgelegte Strukturanzahl, die die Anzahl Strukturen innerhalb eines gewissen Radiusses festlegt um das Spiel nicht zum crashen zu bringen.


    Der Wert lässt sich über die GameUserSettings.ini Datei MaxStructuresInRange=6700 anpassen.

  • Nee glaub das ist der Standardwert - würde den Wert aber vorsichtig erhöhen, ansonsten kann es sein, dass der Server ggf. später crasht, wenn zuviele Strukturen da sind :)

  • Chris_em schreibt ja, Nitrado hat den Wert auf 1300 stehen. Eventuell haben die ihn ja drastisch gesenkt, was auch erklären würde, weshalb nach dem Abreißen einiger structures immer noch die Fehlernachricht "too many structures" kommt. Meine Problembaustelle befindet sich nämlich auch auf einem Nitradoserver.

  • Ich habe den Wert am Dienstag auf 6000 erhöht und hatte bis heute keine Probleme. Allerdings steigt der Server seit dem dem Update 232.5 nun innerhalb einer Stunde zum zweiten Mal aus. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

  • Chris_em schreibt ja, Nitrado hat den Wert auf 1300 stehen. Eventuell haben die ihn ja drastisch gesenkt, was auch erklären würde, weshalb nach dem Abreißen einiger structures immer noch die Fehlernachricht "too many structures" kommt. Meine Problembaustelle befindet sich nämlich auch auf einem Nitradoserver.

    Laut Nitrado wurde der Wert nicht von ihnen gesetzt.

  • Es gibt in ARK eine max. festgelegte Strukturanzahl, die die Anzahl Strukturen innerhalb eines gewissen Radiusses festlegt um das Spiel nicht zum crashen zu bringen.


    Der Wert lässt sich über die GameUserSettings.ini Datei MaxStructuresInRange=6700 anpassen.

    Habe es auch schon in einem anderen Thread versucht .... leider finde ich diese Einstellungs-Möglichkeit bei der XBox nicht???
    Bin ich so blind oder kommt das erst noch?
    Danke!

  • Hi,


    also ich nutze auch einen Nitrado Server, habe Strukturen auf 2500 angehoben,
    meiner meinung reicht das vollkommen erstmal, habe von eco 2 deco mods drauf und die Tavern um alles
    auch schön zu gestalten, kam bis dato auch nicht mehr an die Strukturen Grenze dran.


    Man sollte auch nicht zu Hoch einsteigen, den die Performance kann da schon ziemlich drunter Leiden!

  • Habe das gleiche Problem bin auf einem offiziellen Xbox eu Server leider haben idioten mir ein Loch ins Haus gesprengt jetzt kann ich es nicht mehr reparieren bzw ersetzen Warum ist doch blöd

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.