Beiträge von Chris_em

    Hallo,


    ich habe in ARK ähnliche Probleme. Zuerst bekam ich einen Bluescreen ausgelöst durch tcpip.sys. Diesen könnte ich offensichtlich beheben. Dann erschien der oben genannte Bluesxreen. Laut Auswertung des Minidump wurde der Absturz durch den aktuellen Nvidia Treiber ausgelöst. Habe den vorherigen Treiber installiert. Der Fehler kam nicht mehr. Zuletzt erhielt ich noch einen Bluescreen, ausgelöst durch einen Treiber von Logitech. Dieser zerstörte meinen Spielstand.

    Die Flugdinos sind nicht mehr zu gebrauchen. DIe Stamina von ehemals 3000 ist auf 600 runter. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Aprilscherz. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch weiterspielen werde. Ich komme in Valhalla mit dem Quetz nicht mal mehr auf die Vulkaninsel.

    Wenn ich ARK in Englisch (-culture=en) starte, wird die Tastenbelegung wieder komplett angezeigt. Lösche ich den Eintrag in den Startoptionen heißt es bei der Belegung wieder "unassigned". Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    hallo ich habe mir 15 mistkäfer getamed, sie auf wandern gestellt und mit kacke befüllt. Vor dem fix mit den käfern haben die hälfte der käfer dünger produziert und die anderen nicht. nach dem patch hat gar keiner mehr von ihnen was hergestellt. Ich habe daraufhin das inventar geleert und die einstellung für wandern nochmal resetet und sie wieder mit kacke befüllt. Wärend ich online war haben sie dünger hergestellt. Als ich off ging und nach 8 h wieder on komme ist das selbe problem wieder sie haben nichts hergestellt.

    kann ich bestätigen!

    Seit dem letzten Patch habe ich folgendes Problem:


    Ich bin umgezogen, fliege aber regelmäßig in meine Südbase, um die dort noch verbliebenen Dinos zu füttern. Ich habe mir u.A. dazu zwei Beete mit Mejobeeren angelegt. Als ich die Beeren herausnahm waren plötzlich wieder 300 Beeren im Beet. Das ging 3-4 mal so, bis dieser Effekt aufhörte.


    Heute war ich wieder in der Südbase und nahm wieder die Beeren aus dem Beet, jetzt waren es mehrfach jeweils ca. 35 Beeren.


    Der Unterschied bei der Anzahl der Beeren liegt vielleicht darin begründet, das der 2. Besuch in einem kürzeren Abstand erfolgte.


    In meiner " Hauptbase" kann ich dieses Phänomen nicht beobachten. Allerdings habe ich hier die Beete in einem Gewächshaus.

    Hallo,


    Ist es problematisch den Server von Nitrado zu g-Portal umzuziehen? Hat der G-Portal Server die gleiche Dateistruktur und reicht es den Ordner Arkse auf den neuen Server zu kopieren?

    Chris_em schreibt ja, Nitrado hat den Wert auf 1300 stehen. Eventuell haben die ihn ja drastisch gesenkt, was auch erklären würde, weshalb nach dem Abreißen einiger structures immer noch die Fehlernachricht "too many structures" kommt. Meine Problembaustelle befindet sich nämlich auch auf einem Nitradoserver.

    Laut Nitrado wurde der Wert nicht von ihnen gesetzt.

    Ich habe den Wert am Dienstag auf 6000 erhöht und hatte bis heute keine Probleme. Allerdings steigt der Server seit dem dem Update 232.5 nun innerhalb einer Stunde zum zweiten Mal aus. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Hallo,


    Beim Versuch irgendetwas in meinem Haus zu plazieren erhalte ich seit heute die Meldung "too many structures nearby". Ich habe mein Haus innen etwas aufwändiger aufgebaut. Liegt das an dem letzten Patch oder habe ich ein Limit überschritten. Kann ich die Anzahl der Strukturen erhöhen?


    Nachtrag: Ich habe mal ein Reinforced Window abgerissen,um zu sehen ob ich dann eine weitere Struktur setzen kann aber das klappt nicht. Gestern konnte ich noch bauen.


    2. Nachtrag: wie ist den der Standardwert für die max. Anzahl der Strukturen. Beim Nitradoserver steht hier 1300. Kann das sein, dass der Wert mit dem letzten Patch versehentlich überschrieben wurde? Wir haben hier noch nie etwas eingestellt.

    Wie nachstehend habe ich die game.ini angepasst aber es will einfach nicht klappen. Ich hab immer noch die reduzierten Werte. Lokal wurde auf 231.2 gepatcht. Muss der Server auch gepatcht werden? Vermutlich ja. Das kann bei Nitrado dauern.


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.0


    Nachtrag: Wenn überhaupt (Nitrado hält das für einen nicht so wichtigen Patch) wird der Patch erst morgen am Vormittag eingespielt. Die Hotline will es an die Technik weitergeben.

    Nochmal ein wichtiger Nachtrag an dieser Stelle - die Devs haben die Patchnotes Einträge nochmal angepasst. Die Zahlen stehen jetzt ohne Semikolon und f dort, also z.B. 0.15 statt 0.15f;


    Vielleicht hilft das dem ein anderen ja noch vor dem potentiellen Fix.

    Hallo Tom,


    was meinst du mit dem potentiellen Fix? Ist danach eine Anpassung nicht mehr möglich?

    Ich habe jetzt verschiedene Foren durchsucht und verschiedene Tipps zur Konfiguration der game.ini zur Herstellung des Urpsrungszustandes versucht. Ich habe Stunden damit verbracht aber ich bekomme es unter Nitrado einfach nicht hin.


    Man beschäftigt sich Monate damit, etwas aufzubauen und hochlevlige Dinos zu zähmen und mit einem Update ist alles für die Katz.


    Fazit: Ich werde nur noch die Tiere füttern, um sie am Leben zu erhalten. Schade aber der Reiz ist raus. Je mehr ich darüber nachdenke um so gefrusteter bin ich.

    Wenn es den SP betrifft, dann liegt es daran, das die Game.ini schreibgeschütz werden muss , ansonsten wird diese wieder gelöscht . Schreibschutz entfernen, Werte eintragen und speichern , schreibschutz wieder aktivieren

    Es handelt sich um einen PVE Server bei Nitrado.


    Folgendes habe ich in die games.ini eingetragen:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity_Add[10]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0.0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=0.0f;


    übersehe ich etwas?

    Hallo,


    ich habe die Einträge per copy and paste in die leere game.ini eingetragen. Zuerst hatte das Speichern nicht geklappt. Nach dem Aktivieren und Deaktivieren der Engine Einstellung kann ich die game.ini nun direkt editieren und es wird auch gespeichert. Leider bleiben die Dinos aber bei den gekappten Werten.

    @Der_Over_Lord


    da gebe ich dir schon recht aber wenn ich mir die Nutztiere wie Ankylo und Co. anschaue, die holen nur noch einen Bruchteil dessen heraus, was bisher an Material gefarmt wurde. Aber es stimmt auch das Kräfteverhältnis zwischen gleichen Tieren (gezähmt und wild) nicht mehr. Das Balancing ist m.E. sehr unglücklich ausgefallen. Es müsste zwischen den unterschiedlichen Arten ausbalanciert werden, so dass z.B. ein Wolf mit Level 90 nicht so einfach mit wenigen Bissen einen T-Rex oder eine Mammuth erlegen kann. Hier stimmt die Balance nicht. Aber es wurde scheinbar einfach pauschal gekappt ohne sich Gedanken darüber zu machen.

    Hallo,


    ich finde die Anpassung der Dinos sehr heftig. Man levelt seine Dinos mühsam hoch und dann werden sie fast zu Kuscheltieren. Die Health wurde nahezu halbiert, meine T-Rexe mit Level 140 und mehr haben z.B. seit dem Patch statt einer Damage von ca. 1200 nur noch um die 270. Ich finde diese Anpassungen sehr unrealistisch, zumal die wilden Dinos ja nicht angepasst wurden. Da stimmt einfach das Kräfteverhältnis nicht mehr. Das bremst den Spielspaß schon sehr. Für den Moment jedenfalls ist die Luft raus. Ich hoffe das wird noch korrigiert.

    Hallo,


    ich habe mir eine Base bei den Koordinaten Lat40/Lon16 gebaut und habe folgendes Problem. Wenn ich vom Süden her komme, und den Fluss bei den Koordinaten Lat48/Lon19 überquere, werden die Steine (einschließlich Steinwänden) plötzlich schwarz und es fliegen "Flusen" durch die Luft. Diese "Flusen" gibt es auch unter Wasser. Wenn ich Ark kurz verlasse ist wieder alles o.k. Ich kann auch kurz unter Wasser gehen, dann stimmt die grafische Darstellung auch wieder. Gehe ich wieder zurück über den Fluss am Wasserfall, passt die Darstellung ebenfalls wieder. Dieses Phänomen habe ich sowohl mit der GTX 970 als auch mit der GTX 980. Auch aktuellere Treiber bringen nichts. Gehe ich nicht über den Fluss sondern unten am Meer im seichten Wasser entlang, passiert nichts.


    Nachtrag: Das Problem kann ich jederzeit reproduzieren. Im Anhang habe ich ein paar Bilder dazu.


    Tom: Könntest du das bitte an die Entwickler melden. Danke!