Ressourcen Repawn nicht, z.B Steine, Bäume etc

  • hi Zusammen.


    So langsam bin ich am Ende meiner Lateien. Ich habe folgende Änderungen gemacht:


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5


    Trotzdem scheind es so, als wenn Bäume etc nicht näher an Häusern etc Spawnen. Und das will ich ja erreichen. Ich habe auch schon mit den Werten gespielt und zB 0.000025 eingetragen oder sogar noch kleiner. Aber leider scheind sich nichts zuändern.


    Auch Respawnen die Abgetragenen Ressourcen so gut wie garnicht, wir haben Teilweise richtige schneisen in den Wäldern.


    Es Handelt sich dabei um einen Root Server von Gamerzfactory und ich habe keinerlei Mods Installiert.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Vielen Dank


    Hier mal ein Teil der Server CFG:

  • ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5


    Das halbiert natürlich die normale Dauer des Respawnvorgangs.


    Wenn es normalerweise 24 Stunden (Echtzeit) dauert, bis was spawnt, musst du damit nun 48 Stunden warten. Ich empfehle dir daher einen Wert von z.B. 10 - dann sollte nach knapp 3 Stunden alles wieder vorhanden sein. 25 wäre der Maximalwert. Ich empfehle dir unseren .ini Generator: http://ini.arkforum.de/index.php?lang=de&mode=all


    Dort stehen auch alle Werte drin erklärt :)

  • Ich geh davon aus, du hast den Server nach dem Vornehmen der Einstellungen neu gestartet?
    Die ResourcesRespawnPeriodMultiplier musst Du verringern wenn Du schneller respawnen möchtest, ist ja eigentlich klar. Du hast sie jetzt grade halbiert.
    Nach den ganzen Multiplikatoren kann man auch googeln bzw. im Wiki schauen.


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Apokh ()

  • Ich hab grad nochmal nachgefragt. Es ist wohl mit 0.5 richtig für 50% der normal Zeit, auch wenns bisschen verwirrend ist... aber die Datei war wohl die falsche, wenns die Game.ini ist.


    Das beste ist, einfach mal mit 0.001 zu probieren, ob es dann fix geht oder 10000 Jahre dauert :)

  • Guten Morgen.


    Vielen Dank. Habe nun folgendes Eingestellt.


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=2.00000


    Was ist der kleinste Wert bei der nähe zum Gebäude oder Person ?


    Das müsste ja dann 0.00001 sein oder ? Irgentwo habe ich gelesen das es einen "minimal" Wert gibt. Geht darum das ein "Mädel" von uns im Wald gebaut hat und nun hat ein anderer Spieler Ihr die Bäume von Iher "Terrasse" geklaut ;). Diese sollen auch wieder Nachwachsen.


    Mist also 2.0 doch nicht so gut ? Habe Deinen Post gerade erst gesehen Tom :)


    Zu der Config Geschichte. Ich habe auf meinem Root 2 Dateien liegen:


    ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini
    ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini


    Die Game.ini ist komplett Leer es steht alles in der GameUserSettings drin.


    VG

  • Der kleinste Wert wäre 0.00001


    Einen Teil deiner Einstellungen von oben müssen eigentlich in die Game.ini Datei damit sie funktionieren, z.B. dieser LayEggIntervalldingsbums Wert :)

  • Mein problem ist das ich mich eigentlich nicht um ARK Server kümmere aber nun habe ich das auch mal an mich genommen weil da einiges nicht Rund lief. Komisch ist auch wenn ich den ARK Server Frisch aufsetzte ist alles in dieser einen Datei drin. Ich habe keine Ahnung was genau in die Game.ini gehört und was nicht. Oder könnte man das im Ausschluss verfahren machen alles was bei eurem inigen nicht auftaucht gehört in die Game.ini ?

  • Wobei 0.000001 natürlich nicht so sinnvoll ist, wenn man davon ausgeht, dass der Wert 1 dem Equivalent von 75m im Spiel entspricht :)
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/530649887196514764/


    Da kann man sich das auch nochmal ansehen, ist brandaktuell, weil ich es erst gestern auf unserem Server angepasst habe. Habs auf 0.2 und 0.1.


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.2
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.1


    Meinst Du so ?


    Vielen Dank

  • puh...das ist aber ne ganz schöne frickelei.



  • hier stand nix lol

    Einmal editiert, zuletzt von Apokh ()

  • Zitat

    ActiveMods=520879363,538827119,544598236,572277026,558651608



    [LGD] ARGH: der legendaere Dinoserver

    Musst du natürlich ändern.

  • Ja klar habe keine Mods Installiert und die Willkommens Nachricht auch :).


    Danke Dir bzw euch viel mals. Da hat wohl der alte Ark Admin mist gebaut ka wieso das alles in einer Datei ist oder war. Hatte keine Ahnung davon da ich eigentlich die ganzen Arma Server betreue :)


    Ah noch was vergessen. Ich habe einen reinen PVE Server

  • was den nun???



    Ich hab grad nochmal nachgefragt. Es ist wohl mit 0.5 richtig für 50% der normal Zeit, auch wenns bisschen verwirrend ist... aber die Datei war wohl die falsche, wenns die Game.ini ist.


    Das beste ist, einfach mal mit 0.001 zu probieren, ob es dann fix geht oder 10000 Jahre dauert

    oder


    das von apokh je höher desto schneller?? bin bisle verwirrt was nun von diesen aussagen stimmt

  • ...dann frag ich mich wie Du in ARK zurecht kommst. Sorry, ich helfe ja gerne aber wenn mir Leute so anfangen bin ich direkt auf 180.

  • ark ist verständlich durch bilder und der gleichen, und was heist wenn mir leute so ankommen bin ich auf 180? ich verachte die englische sprache, was aber nix zur sache tut, ich habe lediglich gebeten das du es mir auf deutsch übersetzt. viele spieler spielen ark ohne viel englisch kenntnisse, und ich dachte wir sind hier in einem DEUTSCHEN forum? da ist die bitte es auf deutsch zu übersetzen in meinen augen völlig richtig!
    wenn du es nicht übersetzen willst ok, ist dein ding aber komm mir nich auf diese tour. sondern antworte dann lieber garnicht.

  • Junge, hast Du Internet oder nicht? Es reicht doch wohl, dass ich es als Hilfestellung verlinke und hier auch nochmal quote. Wenn du es dann nicht packst mal selber deine Copy&Paste (Kopier und Einfüge)- Knöpfe zu nutzen dann ist das doch nicht mein Bier. Mir doch egal ob Du Englisch kannst oder hasst, mit Deutsch hast Du es ja auch nicht so - mir auch egal. Nimm die Hilfestellung oder lass es halt. Wenn Du Admin spielen willst, wirst Du wohl um die Nutzung der englischen Sprache nicht umhin kommen.

  • Auch wenn du kein englisch kannst.


    Googletranslator gibt folgendes aus:
    Ressourcen Respawn Zeitraum Multiplier schweben 1.0 Gibt den Skalierungsfaktor für die Respawn-Preis für Ressourcenknoten (Bäume, Felsen, Büschen, etc.). Niedrigere Werte verursachen Knoten häufiger respawnen.


    Und PONS Online dieses:
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier schwimmen 1. 0 Gibt den Skalenfaktor für die Wiederlaichquote für Quellenknoten (Bäume, Felsen, Sträucher, usw. ) An. Niedrigere Werte veranlassen Knoten, öfter wiederzulaichen.


    @Apokh
    Es ist leider immer wieder so. Wenn du hilfe gibst, dann musst du mit Rückfragen rechnen. Ich denke es ist dann nicht unbedingt hilfreich ausfallend zu werden. Du hättest sonst auch sofort auf die Suchfunktion oder google verweisen können.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • edit: danke dann brauch ich dazu nix mehr sagen^^


    du must zugeben thowoma das es ein bisle wirrwarr ist was da steht, darum sind die übersetzer auch bisle dumm .. ich manchen fällen wird man daher auch nicht schlau daraus, wobei hierbei ich es wohl zu verstehn glaube danke dir ;)

  • Naja, so Forum ist ja auch irgendwo ne Meinungsplattform -und wenn es mich die Palme bringt - dass manche es echt bis aufs Mark ausreizen, werd ich es wohl sagen dürfen. Wenn Du das nun als "ausfallend" empfindet, ist dem eben so. Ich werde weiterhin Hilfestellungen soweit geben wie ich es für angemessen halte. Wenn die Leute schon Admin spielen wollen, können sie ja vielleicht auch ein bisschen selber schauen wenn man es ihnen schon auf dem Präsentierteller vorsetzt -quasi wie mit der Entwicklungshilfe- es nutzt den hungernden Menschen langfristig nix, ihnen einen Anhänger voller Brote hinzustellen ;)

  • @apo wenn ich einen lehrer suche, dann nicht in einem forum wo ich mir eine direkte antwort erhoffe!
    vorallem denkst du das ein son befehl ausreicht für einen serveradmin.. ich habe mich relativ gut vorbereitet auch wenn mein englisch schlecht ist.

  • Es ist auch völlig ok wenn du helfen willst und das auch tust. Ein Forum lebt vom gegenseitigen helfen. Niemand erwartet das einer hilft und auf alles eine 100% Antwort kennt. Wenn ich aber in einem deutschsprachigen Forum eine Frage stelle, dann erwarte ich eine verständliche Antwort. Wenn ich als antwortender die Antwort selber nicht in deutsch wiedergeben kann, dann halte ich mich kurz oder stehe dazu.


    Es nutzt den hungernden Menschen aber auch nicht eine anderssprachige Anleitung zum Weizenanbau hinzulegen und sie auf Google zu verweisen. :thumbup:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja meiner Meinung nach ist das Thema/ die Antwort schon vor meinem Post ausreichend erklärt, belegt und erörtert worden. Und damit hat es sich für mich auch.

  • Naja meiner Meinung nach ist das Thema/ die Antwort schon vor meinem Post ausreichend erklärt, belegt und erörtert worden. Und damit hat es sich für mich auch.

    Ich danke Dir für Deine Geduld und Unterstützung. Kenne aber das Angesprochene Problem, kenn das aus dem Arma Bereich.


    Vielen Dank ich Teste das alles mal, wenn irgentwas nicht passt melde ich nochmal. VG

  • Guten Morgen


    Apokh ich habe eine Frage:


    [ServerSettings]
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.5


    Diese beiden Befehle stehen bei Dir in der Game,ini die Du hier gepostet hast. Ich dachte die gehören in die Gameusersettings.ini oder ist das egal ?


    Vielen Dank

  • Gute Frage, hab ich auch bemerkt. Ich bin nicht sicher ob das jetzt neu ist, dass es in beiden Dateien steht. Ich lass es einfach so, läuft ja :)