ARK: Survival Evolved auf Deutsch

  • hm komisch wir haben den Hotfix/Patch geladen und unser Server konnte nicht mehr starten. auf einem anderen root ohne den Patch .7 (also .6) ging alles reibungslos

  • hm komisch wir haben den Hotfix/Patch geladen und unser Server konnte nicht mehr starten. auf einem anderen root ohne den Patch .7 (also .6) ging alles reibungslos

    Und was hat das mit der Übersetzung zu tun? Der Server stellt keine Sprachdateien bereit, diese sind nur für den Client.

  • Und was hat das mit der Übersetzung zu tun? Der Server stellt keine Sprachdateien bereit, diese sind nur für den Client.

    nunja seit dem Patch klappt unser Server nicht mehr :D kann auch nur ein unglücklicher zufall sein das die Übersetzung aufgespielt wird und puff adieu Server :D

  • Die Deutsche Übersetzung kam bereits mit Version 235.2 :)


    Ich würde eher auf irgendeinen Mod tippen.

  • hi Leute!


    Ich habe begonnen, ausgehend von der letzten deutschen Sprachdatei, ARK auf Deutsch zu übersetzen - mit Augenmerk auf Qualität und dass man es gut spielen kann - Work in Progress!


    Schaut mal:


    Screenshots:
    http://imgur.com/a/VrPBq (Regierungsform ist ausgebessert ;) )


    Download:
    Archive und Gamefile: (wird laufend aktualisiert)
    http://eref.pytalhost.com/down…RK_Localization_de-AT.zip


    (Leider kann man Locales nicht aufrufen - in meinem Fall würde ich de_AT wählen ^^ - einfach den Sprachordner in SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Content\Localization\Game\ hernehmen, den Inhalt sichern! und dann überschreiben...)


    Reddit-Beitrag mit Hintergrundinfos:
    https://www.reddit.com/r/playa…_de_at_wip_also_insights/


    Viel Spaß :) (vielleicht inspiriert meine Arbeit ja die "offizielle" Übersetzung :) )


    Ich mach mich mal wieder weiter ans Werk :D


  • Super ;) Vielen Dank für dein Engagement. Es wäre jedoch prima, wenn du die Änderungen direkt im Übersetzungsprojekt reinlegst: https://crowdin.com/translate/ark-survival-evolved/3/en-de


    Dann schauen wir nochmal drüber :)


    LG
    Tom

  • Huhu


    Also erstmal dickes Lob und fettes Danke für die ganze Arbeit!!!


    Es passt zwar nun nicht direkt in den Übersetzungsthread, aber ich wüsste gerade nicht wohin damit.


    Also, Bei den wilden Dinos ist leider die "schnelle" Levelerkennung etwas schwierig da ein Leerzeichen zwischen "Level" und der Zahl fehlt. Somit is uns schon öfter passiert das wir einen vermeintlichen 100+ Level Dino in unsere Zähmbox geflogen haben und dann hat sich herrausgestellt das es leider nur ein Unter 100 Dino ist da wir das l als eine 1 angesehen haben. Ist ja dnn doch ein grosser Unterschied obs ein Level112 oder ein Level12 er ist ;)
    Das wäre wunderbar wenns geändert werden könnte.


    Dankeschööön


    Lg

  • Hallo Zusammen,


    Erst einmal ein großes Lob an die Arbeit und dass ihr auf die Rückmeldungen eingeht. :)


    Hier eine Sache die mir aufgefallen ist und ich gerne anbringen möchte, falls diese noch nicht bekannt ist:


    Ich habe gestern durch einen Freund, der das Spiel neu hat, erfahren, dass mit deutschem Sprachpaket, die Figur bei der Charaktererstellung nicht mehr angezeigt wird.
    Wir haben das dann entsprechend getestet. Ein zurückstellen auf englisch, hat die Figur wieder angezeigt.


    Und noch eine kleinigkeit zur Übersetzung: Hide beim Segel vom Boot ist nicht Leder sondern verstecken o.ä.


    Lg Blume

  • Und noch eine kleinigkeit zur Übersetzung: Hide beim Segel vom Boot ist nicht Leder sondern verstecken o.ä.


    Ja, wurde auch schon korrigiert fürs nächste Update :) Leider werden beide Wörter im Spiel erst zusammengefügt, sodass es zwei Übersetzungen gibt... "Hide" und "Sail" :) .. und es gibt natürlich auch das "Hide" für Leder :) ... Zwickmühle, aber wurde korrigiert

  • Das wäre die Essenz aus meinem zu lange verfassten Text über deinem Post...


    Oh Gott ;D ja ! Ich wollte das nur kurz los werden weil ich ständig nur 112er,116er sehe und denn in der 2ten Millisekunde enttäuscht bin ;D


    ÜBRIGENS: Ich hätte gerne wieder "kacken" zurück. "Ihr könnt noch nicht kacken" ist viel vieeeeeel geiler :D

  • Sind die Beteiligten noch aktiv? Der Projektlink funktioniert nicht mehr.

  • Erstmal vorweg: Tolle Arbeit, die ihr da geliefert habt!


    Nun stünde für mich noch die Frage im Raum, ob das auf Mods, die von Arkforum.de auf ihren eigenen Servern eingesetzt werden ebenfalls möglich ist. Die Frage zielt natürlich insbesondere auf Primitive+ ab, da diese im Spiel dann für eine wilde Mischung aus Deutsch und Englisch sorgt.
    Ich vermute aber mal, dass man dazu wieder mit dem DevKit rumhantieren muss und das dass einen gewissen Aufwand und vermutlich auch Absprache mit dem Autor der Mod vorraussetzt.


    Viele Grüße,
    Tinly

  • Also dass die Übersetzung über Crowdin läuft ist ja nice, aber leider wird diese nicht implementiert. Hatte mich schon gefreut, dass mit Patch 242 die deutsche Übersetzung mit kommt, da komplett. Wäre super, wenn jemand mit einem Windows oder Mac Rechner die Dateien ziehen und in ein Sprachpaket umwandeln könnte, welches dann hier zum Download angeboten würde.
    Ich kann leider nicht, da in meinem Haus nur Linux am Werken ist. ;(

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Also dass die Übersetzung über Crowdin läuft ist ja nice, aber leider wird diese nicht implementiert. Hatte mich schon gefreut, dass mit Patch 242 die deutsche Übersetzung mit kommt, da komplett. Wäre super, wenn jemand mit einem Windows oder Mac Rechner die Dateien ziehen und in ein Sprachpaket umwandeln könnte, welches dann hier zum Download angeboten würde.
    Ich kann leider nicht, da in meinem Haus nur Linux am Werken ist. ;(

    die aktuelle datei liegt bereits seit gestern bei wildcard vor, und sollte eigentlich mit ins update kommen, ich werde der saxhe auf den grund gehen wenn ich daheim bin.

  • Die neusten Sachen wurden leider nicht mit rein genommen. sry

    Naja, ich hab so oder so nur die Version hier aus dem Forum. Anders krieg ich Deutsch nicht zum Laufen.
    Hoffentlich wird das bald was mit den Übersetzungen, damit es auch wirklich funktioniert.


    Danke

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Naja, ich hab so oder so nur die Version hier aus dem Forum. Anders krieg ich Deutsch nicht zum Laufen.Hoffentlich wird das bald was mit den Übersetzungen, damit es auch wirklich funktioniert.


    Danke

    Dann machst du was falsch du kannst bei ark in steam einfach die sprache auswählen dann hast du die neusten sachen eigentlich immer drin^^

  • Nein, leider nicht. Bei Steam die Sprache auf Deutsch gestellt, kein Effekt. In die Startoptionen -culture=de rein geschrieben, nada.
    Hab auch schon das Spiel neu installiert, ebenfalls kein Unterschied. Hab's dann aufgegeben und hoffe das es irgendwann geht. :rolleyes:


    NACHTRAG:


    Hab mir jetzt mal den Dedicated Server runter geladen und siehe da, dort wird die deutsche Sprachdatei mitgeliefert!
    Hab sie mir jetzt in mein Spieleverzeichnis kopiert und tada.
    Etwas umständlich, aber was soll's. Hauptsache es funktioniert. crazy

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.