Wipe oder nicht Wipe... DAS ist hier die Frage :-D

  • ...die Frage sagt ja eh schon alles denke ich mal ;)


    Gibt es schon iwelche offizielen Infos, ob es zum Release einen Wipe geben wird? (PC und XBox)...und ob auch die "non dedicated" gewiped werden falls ja, oder nur offizielle Server?


    Thx
    LG

  • Na, das hoffe ich doch mal sehr. Ich selbst habe vor paar Wochen mit Ark angefangen und ich wurde quasi mit Gebäuden von anderen Mitspieler erschlagen, alle 2 Meter, egal ob am Strand oder mitten im Dschungel, überall Strukturen, das motiviert einfach nicht, sondern schreckt einen (Neuling) ab. Klar wäre es schade um die Errungenschaften von den anderen Spieler.


    Es ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Am Ende wäre es mir eigentlich egal ob es ein Wipe gibt oder nicht, auch, wenn ich bis heute schon ne gute ausgestattete Basis samt Dinos habe.

  • Hätte auf Tom gehofft :rolleyes:


    ....womöglich WILL sie auch noch niemand beantworten.... "shitstorm" (ganz böses Wort dafür jetzt erwischt - wir können es auch "heftige Kritik" nennen ;)) wohl vorprogrammiert, egal wie die Antwort wäre ;(

  • Hallo, ist es so, dass ein Wipe alle Spieler auf Null stellt so dass alle von vorn anfangen müssen?


    Wie funzt das überhaupt. Wenn ein mächtiger Tribe auf einer Insel ist, und alle anderen immer Platt macht, dann bleibt auf dem Server doch keiner und die Spieler sterben aus...


    VG Laura

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Vermute mal, dass auch das Ausmaß des Wipes nicht bekannt sein wird - aber WENN es einen geben sollte, würde meiner Meinung nach nur ein "totaler" Sinn machen (Alles auf 0 - Selbst Tribes müssten dann wohl erst neu gegründet werden)


    Und das Andere "Problem" ist sowieso allgegenwärtig - hat ja ned direkt mim Wipe zu tun.... paar Monate nach Release wird das wieder überall der Fall sein - und dann ein nochmaliger Wipe schließe ich hier mal aus ;) (auf meiner persönlichen Meinung berufend - würd ja sonst auch diese großen Tribes enorm ärgern....ist ja nicht wenig Zeit die hier rein fließt)


    -->Da ist eher auf die "Vernunft" des mächtigen Tribes zu hoffen - dass dieser dann neue Spieler erstmal anfangen lässt und selbst eher als "schlichter" fungiert.... aber ja - Deppen gibts sicher auch - und die dürfen sich dann nicht wundern, wenn aufgrund deren Verhalten der Server ausstirbt und womöglich wieder gewiped wird aufgrund dieses Umstandes ;)


    LG

  • Aus meiner Sicht bleiben den Entwicklern nur 2 Möglichkeiten zum Release, denn niemand der sich das Spiel zum offiziellen Starttermin kauft möchte auf voll bebaute Server treffen.


    Also 1: Wipe


    und alternativ


    2: alte Server bestehen lassen und Namen ändern in z.B. Alpha Server .... und weitere neue offizielle Server hinzufügen.


    Möglichkeit 2 würde zwar mehr ins Geld gehen aber alle glücklich machen. Neue Spieler finden leere Server vor und Alpha Spieler müssen nicht neu anfangen ;)


    Gruß Zemo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.