[Windows Server] Fehlerhafter Serverneustart - .ark zu .tmp - ARK-Server-Manager

  • Hallo Zusammen,


    wir haben einen dedicated Server von webtropia, 4x4GHz, 32Gb RAM, 3x120Gb SSD (1x Windows, 2x raid 0 (software raid) Ark-Server.) Das ganze wird durch den ARK-Server-Manager geregelt.


    Als Map wird Valhalla verwendet. Leider muss ich den Server manuell neustarten, da ein geplanter Serverneustart prinzipiell wunderbar mit Vorankündigung für die Spieler im Game per Broadcast funktioniert und dann auch noch vor dem eigentlichen Neustart noch einmal gespeichert wird, ABER dann geht es auch schon los...


    Das CMD-Serverfenster muss irgendwo im Hintergrund gestartet sein, es ist auf jeden Fall nicht mehr sichtbar, per Taskmanager sieht man, dass etwas im Hintergrund gestartet wurde. Wenn dann der Server im Spiel erscheint, kann man ihn auch betreten und ganz normal spielen.


    Bei uns wird alle 15 min die Karte gespeichert, hier wird dann allerdings eine neue Map-Datei erstellt, diese nennt sich dann nicht wie die bei einem normalen Serverstart; Valhalla.ark nämlich Valhalla.tmp.
    Ab diesem Zeitpunkt wird dann nur noch die .tmp Datei zum 15 minütigen Speichern überschrieben und verwendet. Wenn ich jetzt einen manuellen Serverneustart tätige, wird die .tmp gelöscht und die .ark Datei, welche vor dem Automatischen Neustart gespeichert wurde, verwendet, das bedeutet somit natürlich einen komplett alten Stand.


    Eine kurzfristige Lösung war dann für mich, bei einem Serverupdate oder halt bei einem automatischen Serverneustart die .tmp Datei vor dem Stoppen des Servers auf dem Desktop zwischen zu speichern und in .ark umzuschreiben und anschließend mit der im "SavedArks" alten Valhalla.ark zu überschreiben.


    Ich hoffe man kann mir hierbei weiterhelfen, damit ich auch normale automatisierte Restarts machen kann.


    Viele Grüße


    X-Zocker

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.