[242.0] Erste Eindrücke - Leech | Diplodocus | Seuchen | Tribe Privilegien | Dino-Folgedistanz | Geburtstags-Event


  • Diplodocus


    Spawnbefehl:

    Code
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Diplodocus/Diplodocus_Character_BP.Diplodocus_Character_BP'" 1 1 1 120
    Sattel: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_DiplodocusSaddle.PrimalItemArmor_DiplodocusSaddle'" 1 0 0

    Mag: Lystro Kibble

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_Kibble_LystroEgg.PrimalItemConsumable_Kibble_LystroEgg'" 1 1 0


    Sattel zum Reiten:



    Sattel-Materialkosten:
    1326x 35px-Hide.png Hide
    936x 35px-Fiber.png Fiber
    390x 35px-Wood.png Wood
    312x 35px-Metal_Ingot.png Metal Ingot




    Screenshots:





    Leech (Blutegel)
    Spawnbefehl:


    Code
    cheat spawnactor "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Leech/Leech_Character.Leech_Character'" 1 1 0
    Verseucht: cheat spawnactor "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Leech/Leech_Character_Diseased.Leech_Character_Diseased'" 1 1 0
    Blut: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Resources/PrimalItemResource_LeechBlood.PrimalItemResource_LeechBlood'" 1 1 0



    Über die Blutegel könnt ihr Sumpffieber bekommen, welches euch stetig Schaden zufügt und eure Ausdauer beeinträchtigt.



    Screenshots:




    Dragon Boss Arena
    Spawnbefehl für den Tribut:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Cloth/PrimalItem_BossTribute3.PrimalItem_BossTribute3'" 1 1 0



    Screenshots:




    Basic Antidote (Heilmittel)


    Befreit euch von dem Sumpffieber


    Spawnbefehl:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/BaseBPs/PrimalItemConsumable_CureLow.PrimalItemConsumable_CureLow'" 1 1 0


    Benötigtes Material (im Alchemietisch:(


    - 20x Leech Blood
    - 40x Rare Flowers,
    - 40x Rare Mushrooms,
    - 4x Horn eines Woolly Rhino




    Folgedistanz/Abstand von folgenden Dinos
    Ihr könnt nun verschiedene Einstellungen wählen wieviel Abstand euer jeweiliges Tier halten soll:


    gering:



    mittel:




    hoch:




    Tribe Privilegien

    • Konfigurierbar im Tribe Manager (links unten bei "Manage Tribe Group Privileges)
    • Dann klicken auf "Add new Group"
    • Ihr könnt dann auf die neu generierte Gruppe draufklicken und diese editieren
    • Legt einen Gruppennamen fest, sowie den Gruppenrang (dieser bestimmt die erlaubten Möglichkeiten, die ihr weiter unten einstellen könnt, z.B. könnte 10 "Admin" sein und 1 "Probemitglied"
    • Legt darunter die Eigenschaften für die Tribe-Gruppe fest:

      • Default Tribe Group - Soll diese Tribe-Gruppe standardmäßig für neue Mitglieder festgelegt werden?
      • Prevent Demolishing Structures - Verhindert, dass die Gruppe Strukturen zerstören kann
      • Prevent Structure Building in Range - Verhindert, dass Tribe Mitglieder in direkter Nähe zu anderen Strukturen bauen dürfen
      • Prevent Dino Unclaiming - Verhindert, dass Dinos freigelassen werden können
      • Allow Invites - Wenn aktiviert, können diese Mitglieder neue Stammesmitglieder einladen
      • Limit Invites - Beschränkt die Anzahl an Einladungen, die ein Mitglied aussprechen kann
      • Allow Banishments - Wenn aktiviert, kann das Stammesmitglied andere Mitglieder verbannen
      • Allow Promotions - Wenn aktiviert, dann kann das Stammesmitglied andere Mitglieder befördern
      • Allow Demotions - Wenn aktiviert, dann kann das Stammesmitglied andere Mitglieder degradieren
    • Direkt darunter habt ihr noch die Einstellungen welcher Rang für bestimmte Fähigkeiten notwendig ist:

      • Access Inventory Rank - Legt den Mindestrang fest, den man haben muss, um auf Inventare für (bereits gebaute) Strukturen zugreifen zu können
      • Activate Structure Rank - Legt den Mindestrang fest, um bestimmte (bereits gebaute) Strukturen einschalten zu können (z.B. Fabricator, Generator etc.)
      • New Structure Inventory Rank - Legt den Mindestrang fest, den man haben muss, um auf Inventare für (neu gebaute) Strukturen zugreifen zu können
      • New Structure Activate Rank - Legt den Mindestrang fest, um bestimmte (neu gebaute) Strukturen einschalten zu können (z.B. Fabricator, Generator etc.)
      • Ride Pets Rank - Legt den Mindestrang fest, der notwendig ist um Tiere reiten zu können
      • Order Pets Rank - Legt den Mindestrang fest, der notwendig ist um Tiere befehligen zu können
      • Number of Tribe Invites allowed - Legt die Anzahl zur Verfügung stehender Einladungen je Mitglied fest
      • Invite into Group Rank - Legt fest, welcher Rang notwendig ist, um in die eigene Gruppe einladen zu können
      • Max Banishment/Demotion/Promotion Rank - Legt fest bis zu welchem Maximalrang man ein Mitglied bannen/befördern/degradieren kann.












    • Abschließend kann man als Admin ein Mitglied einer neu angelegten Gruppe zuweisen













    Geburtstags-Items - Happy Birthday - Wir feiern die Nacktheit :)



    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Halloween/PrimalItemStructure_BirthdayCake.PrimalItemStructure_BirthdayCake'" 1 1 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_BirthdayPants.PrimalItemSkin_BirthdayPants'" 1 1 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_BirthdayShirt.PrimalItemSkin_BirthdayShirt'" 1 1 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_PartyHat.PrimalItemSkin_PartyHat'" 1 1 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_DinoPartyHat.PrimalItemSkin_DinoPartyHat'" 1 1 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Resources/PrimalItemResource_BirthdayCandle.PrimalItemResource_BirthdayCandle'" 1 1 0



    TrainingsDummy testet eure Stärke


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Halloween/PrimalItemStructure_TrainingDummy.PrimalItemStructure_TrainingDummy'" 1 1 0





    Der schrecken der Meere, der Alpha Mosasaurus



    cheat spawnactor "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Mosasaurus/Mosa_Character_BP_Mega.Mosa_Character_BP_Mega'" 1 1 0


    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    9 Mal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Hmm, mal testen wie die Krankheit bei einem Wert von 32 ausschaut.

  • Wenn man das Spiel anfängt setzt man keine Points in Forti und man rennt die ganze Zeit im Spiel mit der Krankheit rum, egal ob man stirbt..also ich find es dreck, weil das Serum zu schwer herzustellen ist.

  • Wurde irgendwo mal erwähnt das nicht mal der Tot die Seuche heilt und genau das würde mich mal richtig nerven wenn es so wäre

  • Wenn man das Spiel anfängt setzt man keine Points in Forti und man rennt die ganze Zeit im Spiel mit der Krankheit rum, egal ob man stirbt..also ich find es dreck, weil das Serum zu schwer herzustellen ist.

    Also nachdem ich mal eine Testrunde unter Wasser unternommen habe, muss ich sagen, gefallen mir die benötigten Ressourcen auch nicht wirklich. Konnte mit nem High Sarco durch die Gegend schwimmen, womit das Farmen von den schwarzen Perlen OK ist, finde aber auch, dass selbst da zu wenig bei rumkommt. Weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber bin meine ich mit nicht mal 20 Perlen nach ner gesamten Runde um die Insel nach Hause gekommen. Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich zum richtigen Looten, aber denke doch, dass der Loot der Perlen recht schwach ist(will auch nicht ausschließen, dass ich 50 von dem Eurypterid übersehen hab^^). Würde man sich das Fieber im Wasser holen, fände ich es noch einigermaßen in Ordnung, da man sich selbst dazu entschlossen hat ins Wasser zu gehen. Wenn man sich jetzt allerdings alle 5 Minuten so nen Virus einhandeln kann, finde ich den Ressourcenverbrauch für die Medizin auch echt krass. Also ich hoffe mal, dass es nicht gaaaaanz so schnell gehen wird zu erkranken.
    Würde gerade die recht frischen Leute treffen, die eben noch keinen Highlevel Unterwasserdino haben zum Perlen farmen.
    Wenn ich mir da meine Erfahrung von gestern unter Wasser ins Gedächtnis rufe(3 Mosas direkt nebeneinander, lvl 28/84/104 :D ) wird mir schon Angst und Bange die Medikamente für meine kranke Familie bezahlen zu können ^^
    Aber warten wir mal ab wie sich das mit den Perlen entwickelt.

  • Hat schon jmd rausgefunden wie man mit den Babys "spielt"?
    Ich hab jetzt zwei Babys hier stehen, aber hab keine Ahnung wie man mit denen interagiert :/

  • Sollten Diplos nicht treudoofe Viecher sein? Zwei angeguckt und angegriffen worden.

  • Hallo, seit dem Update, geht der Hunger von allen Tieren ohne es wieder hoch zu bekommen runter. Nur Tiere wo einen Futtertrog in der Umgebung hatten, haben das Problem nicht. Die Verrecken mir alle oO was kann man da nur machen?


    Mfg

  • Weiß hier jemand wie man den Leech komplett von der Insel bannen ( löschen ) kann ?
    Dafür gibt es doch bestimmt ein befehl oder ?

  • Kann man sich die Birthday Sachen nur ercheaten? Hab jetzt zwar einige Kerzen, aber in keiner der Stationen kann ich den Kuchen craften?
    Ansonsten:
    Der Dummy ist ganz nett zum testen.
    Das mit der Foilgedistanz ist super, endlich keine ineinander Festbuggenden Viecher mehr:)
    Diplo hab ich noch keinen und den Sumpf meide ich ehh.
    A. Mosa hab ich auch noch nicht sehen können, war aber auch nur kurz im Wasser.
    @Sonic: wird bestimmt gehen, ich habs noch nicht probiert, aber mit dem Befehl


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Leech,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)


    sollte das gehen. Der Befehl muss in die jeweilige Game.ini Datei
    (das macht, dass maximal 0,0% aller Kreaturen Leechs sind, unter der Annahme, dass Leech der richtiger Charackter name ist.)

  • @Sonic: wird bestimmt gehen, ich habs noch nicht probiert, aber mit dem Befehl


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Leech,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)


    sollte das gehen. Der Befehl muss in die jeweilige Game.ini Datei
    (das macht, dass maximal 0,0% aller Kreaturen Leechs sind, unter der Annahme, dass Leech der richtiger Charackter name ist.)

    kann das der name für den leech sein ? XY_Character_BP_C

  • kann das der name für den leech sein ? XY_Character_BP_C

    Nein, unser Wiki ist da noch nicht aktualisiert. Machen wir am WE.


    Dinotag sollte "Leech" sein.


    Du musst nach dem Einfügen des Befehls noch ein "cheat destroywilddinos" machen, sonst ist er noch da

  • Gibt es eine Möglichkeit sich selbst den Leech vom Körper zu entfernen?

  • auf mich selbst prügeln geht nicht. aber ich bin jetzt mal ins campfire gesprungen weil im dossier stand man kann ihn mit offener flamme entfernen :) und weg war er!!!

  • Die greifen dich nicht an sondern wollen schmusen. Die stubsen dich ähnlich wie eine Katze mit dem Kopf an um deine Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Es macht aber nen kleinen Unterschied ob du von einer Katze oder einem Diplo "angestupst" wirst.


    Du erhältst von den anstupsern keinen Schaden, wenn er dich nicht gerade irgendwo runter schuppst.

  • Welchen Sinn haben die Diplos eigentlich? Die Dinger machen keinerlei Schaden, skillen kann man den Schaden auch nicht und somit ist das Tier wehrlos. Meines Wissens nach war der Diplodocus dazumal zwar kein Verteidigungsmonster, konnte aber mit seinem peitschenartigen Schwanz durchaus gefährlich für Angreifer werden. Hier nicht.


    Dann dachte ich mir: Nagut, wird wohl ein Tier für PVP sein. Ein Reiter und 10 Leute mit Waffen. Dann aber sagte mir ein PVP-Spieler, dass das eins/zwei gut gezielte Gasgranaten reichen würden und die Kämpfer kippen reihenweise aus ihren Sesseln. Macht also auch nur bedingt Sinn.


    Dann gäbs noch die Option das Tier als Bus zu nutzen, was in einer Welt voller Raubsaurier aber auch irgendwie bescheiden ist, wenn sich der Buss nicht gegen den sonstigen Verkehr durchsetzen kann.


    Für was ist dieses ansich tolle Tier dann aber ins Spiel implementiert worden?


    Davon abgesehen ist die Beschreibung des Diplodocus falsch: Er wird als 3-Sitzer angegeben, ist aber ein 11-Sitzer. Siehe: http://arkforum.de/index.php/A…4-Dossier-Diplodocus-jpg/