Eierspawn

  • ja Moin,
    seit wann ist das denn so? Erinner mich dass man in der Nähe sein musste für die Zeit, also 17 min ohne Ovi, damit die Eier legen..


    "Currently female dinos will drop eggs continuously, no matter if the player is around or not."


    Gruß,
    Mon

  • Halo mondman


    Mit wem redest du? :D
    Verstehe nicht ganz wovon du redest :)

  • Naja :D


    Es geht sich um das Zitat aus dem Ark Wiki:


    "Currently female dinos will drop eggs continuously, no matter if the player is around or not."


    Quelle: Dinosaur Eggs - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Und wie gesagt: Meine Frage ist: Seit wann das so ist? Ich meine, dass mir früher hier im Forum, also so vor einem halben Jahr, beigebracht wurde oder mir mitgeteilt wurde, dass man in der Nähe sein muss für eine bestimmte Zeit, was ja abhängig ist von Oviraptor oder nicht. :D


    Gruß,
    Mon

  • :)


    Nunja es ist ein early access game. Sprich bis Ende Jahr könnte sich noch so manches verändern.
    Ich bin nicht von Anfang an dabei gewesen somit nehme ich an wurde dies bei patch xyz.abc hinzugefügt.


    So wie ich die mechanik verstehe legen die wilden dinos eier mit einer art "wahrscheindlichkeit" oder mit "zeitabstand". Bin mir nicht sicher welches von beidem doch grundsätzlich heisst es das keine abhängigkeit vom ovi vorhanden ist.
    Wahrscheindlichkeit wird an der Umgebung gemessen. Sprich zu viele Eier in der Umgebung verhindern das Eier legen. Und Zeitabstände müssten mit despawn zu tun haben. Sprich wenn das eine ei verschwindet kommt das nächste.


    Es ist ja nicht so als ob die dinos in einem langen Prozess mit hebammen versuchen ihr Ei zu brüten.
    Die eier spawnen einfach, wie dinos selbst.


    Hab ich nun am Ziel vorbeigeschossen oder konnt ich dir helfen? :)

  • Aus den Beobachtungen der letzten Tage denke ich, es ist tatsächlich unabhängig ob ein Spieler in der Nähe ist, die Zeitspanne war immer gleich...
    Aber bestimmte Dino´s legen zur gleichen Zeit Eier. Wenn also zum Beispiel mein Argentavis legt, legen gleichzeitig die Raptoren und Carnos; die Pachy gleichzeitig mit den Ptera´s.. (nur mal als Beispiel)


    Konnte ich in den letzten Tagen mehrfach so bestätigen, da ich quasi rund um die Uhr gezockt habe (großes Bauprojekt) und daher in kurzen, regelmäßigen Abständen durch mein Gehege lief. Hatte die eine Gruppe gelegt, lag in der anderen Gruppe immer auch ein Ei.


    Ist aber ein rein subjektiver Eindruck der letzten Tage, bis dahin war ich halt meist unterwegs.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Dem Dodo kannst du die weissen Beeren geben. Damit bringst du ihn zum kacken. Er hat ne 13% chance ein Ei zu legen anstatt zu kacken :)
    Sprich nix mit Ovi und so :)


    Beim Versuch ne Titanboa Eierfarm zu bauen hat man gesehen das der Spieler aus der Rendering-Range raus muss um das Ei zu erhalten. Sprich du musst so weit weg vom Objekt bis du es nicht mehr siehst. Damit das ei "spawnen" kann.

  • jungs jungs langsam ihr redet von 2 unterschiedlichen dingen


    1 gezämte dinos (legen auch eier wenn jemand anwesend ist)
    2 wilde dinos ( eier entstehen wenn jemand das gebiet betritt und keiner sonst da is )

    fachchinesisch übersetzer modo

  • jungs jungs langsam ihr redet von 2 unterschiedlichen dingen


    1 gezämte dinos (legen auch eier wenn jemand anwesend ist)
    2 wilde dinos ( eier entstehen wenn jemand das gebiet betritt und keiner sonst da is )

    Im Wikie steht aber das oben genannte Zitat eben NICHT expliziert unter "wilde Dinos" sondern im allgemeinen Teil.... und eben "egal ob jemand da ist oder nicht"-> bezieht sich also doch auf die gezähmten Dinos, oder nicht?


    wilde Dino-Eier werden gesondert beschrieben...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Aus den Beobachtungen der letzten Tage denke ich, es ist tatsächlich unabhängig ob ein Spieler in der Nähe ist, die Zeitspanne war immer gleich...

    Beim Versuch ne Titanboa Eierfarm zu bauen hat man gesehen das der Spieler aus der Rendering-Range raus muss um das Ei zu erhalten.

    daher mein einwand .


    und ja zahme dinos legen eier auch wenn du da bist.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Moin Mannimmond


    Ich hab die letzteTage mal drauf geachtet.


    Alles so wie früher.


    Ich muß in der Nähe bleiben, damit meine Dodos fleissig Eier legen.
    Wobei Nähe nicht ganz nah bedeutet.
    Die grüne Schrift sollte noch sichtbar sein.
    Also Dodorenderreichweite.


    Arbeite ich direkt neben den Dodos, also in Hörweite, gibts Eierstapel.
    Arbeite ich in Sichtweite, also weiter weg, gibts Eierstapel.
    Arbeite ich ausserhalb der Sichtweite, gibts gar nix.


    Alles so wie früher.

  • Ok alles klar :D


    Bei mir ist es so, wenn ich weiter weg von der Base bin und zurück komme, kommt es mir so vor als wenn mehr Eier gelegt worden sind :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.