Nach Patch Fps total im Keller

  • Hallo Auraya,


    meiner Meinung nach liegt es nicht am Pc sondern am Patch, denn bei uns hat es ja auch vorher funktioniert. Du kannst evtl. ma die Tipps hier ausprobieren vielleicht helfen sie dir!






    Gruß
    Zirpendegrille

  • Moin Grille


    Ich stimme Dir zu.


    FPS ca 10
    An den Einstellungen rumspielen bringt nix.
    "destroywilddinos" bringt kurzfristig wieder 50 FPS.
    Nach einiger Zeit wieder auf 10 FPS zurückgegangen.


    ==> Irgendwie eiern zu viele Dinos rum.
    oder deren Einflußreichweite auf die FPS wurde gewaltig vergrössert.


    Singleplayer/The Center

  • ich bin kein Profi was die Config angeht, aber vielleicht kann man die Dino Spawnrate reduzieren um zumindest ein bischen die FPS zu verbessern solange es keinen fix gibt.
    Ich kann erst morgen testen da ich auf Lehrgang bin. ;(

  • bei mir läuft es deutlich besser mir der 980ti jetzt ^^

  • ich bin kein Profi was die Config angeht, aber vielleicht kann man die Dino Spawnrate reduzieren um zumindest ein bischen die FPS zu verbessern solange es keinen fix gibt.

    me², wäre vielleicht hilfreich. Ich habe derweil noch ein paar Versuche unternommen aber erfolglos. Ältere Version Grafikkartentreiber installiert...an den Einstellungen im Managment rumgespielt aber alles ohne Erfolg.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Naja um den Redwood herum kann man beobachten dass sehr viele Tiere spawnen, Hirsche, Spinos, Rexe, Raptoren, Bären und Terrorbirds und die komischen Nasenbärgiraffen.


    Die kämpfen die ganze Zeit, kann also sein dass das euren Rechnern so Probleme macht. Hab bei diesen Massenschlachten auch n paar Fps weniger bemerkt. Macht zwar nicht viel aus aber n bisschen merkt mans

  • Naja um den Redwood herum kann man beobachten dass sehr viele Tiere spawnen, Hirsche, Spinos, Rexe, Raptoren, Bären und Terrorbirds und die komischen Nasenbärgiraffen.


    Die kämpfen die ganze Zeit, kann also sein dass das euren Rechnern so Probleme macht. Hab bei diesen Massenschlachten auch n paar Fps weniger bemerkt. Macht zwar nicht viel aus aber n bisschen merkt mans

    Nun ich spiele Singleplayer,Shigo Island...da gibt es die Biomänderungen sowie den Titano noch nicht. Also kann es daran nicht liegen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Also kann es wirklich nicht unbedingt daran liegen das die Karten von Nvidia sind...viele mit Nvidia haben Probleme aber viele andere eben nicht

    Ne ich hatte vor dem Patch deutlich schlechtere FPS ^^

  • Ich habe das gleiche Problem seit dem Patch habe ich im Singleplayer nur 15 - 20 Fps! Wenn ich allerdings auf einem Server gehe habe ich Stabile 50 FPS!

  • Ne ich hatte vor dem Patch deutlich schlechtere FPS ^^

    Bei mir genau das Gegenteil...saubere 45+ fps



    Ich habe das gleiche Problem seit dem Patch habe ich im Singleplayer nur 15 - 20 Fps! Wenn ich allerdings auf einem Server gehe habe ich Stabile 50 FPS!

    Nun auf nem Server zu gehen habe ich noch nicht getestet...möchte ich vorerst auch nicht. Aber es kann ja nicht Sinn sein das es nur läuft wenn man einem Server beitritt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Schon merkwürdig dass nur manche von uns betroffen sind und andere nicht.
    Wenn der Patch schuld wäre, dann müssten ja alle das selbe Problem haben oder nicht?


    Ich blick bei Ark manchmal nicht durch :P

  • Schon merkwürdig dass nur manche von uns betroffen sind und andere nicht.
    Wenn der Patch schuld wäre, dann müssten ja alle das selbe Problem haben oder nicht?


    Ich blick bei Ark manchmal nicht durch :P

    Wir haben aber alle unterschiedliche Systeme, Treiber, Settings usw usw


    ich blicks auch nicht...die Mühle von meiner Freundin rennt wie Hanne und bei mir geht gar nix -.-

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Falls jemand auch das Problem im Singleplayer hat und bis das Problem gefixt ist auf Dinos verzichten kann drückt Tab und gibt dann "playersonly" ein! Ich hatte dadurch 60 - 80 FPS! Ich schlussfolgere daraus das die Dinos extreme FPS Schlucker sind seit dem Patch! Ich hofe das wird schnell gefixt!

  • Das ist doch total komisch! :(
    Mein ARK wurde grad irgendwie aktualisiert aber trotzdem noch immer keine Besserung :(

  • Ja es gab den ganzen Tag schon Updates aber nichts was unser Problem behebt. Ich bastel grad am Dinocountmultiplier rum um die Dinoanzahl zu senken und die Fps oben zu halten aber iwie will es nicht so wie ich es will ^^



    Ich halte euch auf dem laufenden...wenns klappt kann man wenigstens bis zum Fix spielen wenn auch mit weniger Dinos auf der Map

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Reduzier den nicht zu stark, sonst findest du nix mehr. Schon bei 0.8 sieht man weit und breit keine Dinos :D

  • Ist schwierig das optimale zu finden! Hoffentlich wird das schnell gefixt weil das ärgert ein schon irgentwie wenn es bei anderen geht und bei dir selber nicht ! nono

  • Ich bekomme es nicht hin mit dem Dinocount...egal ob ich 1.0 oder 0.8 oder 0.001000 in die serversettings schreibe...es spawnen immer 30k+ npc's sowohl im single als auch non dedicated...kein Plan was ich falsch mache :(


    in der Hostverwaltung im non dedi Spiel steht obwohl 0.0010000 in den settings, dinocountmultiplier=1.0 genau wie er jedesmal PveTransport deaktiviert

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  • Ich habe von diesen Einstellungen auch leider kein plan ?(

  • Ich habe glücklicherweise keine FPS Probleme.
    Mir ist nur aufgefallen, das es auf PVE2 einen regelrechten Anstieg von Dino Spawns gab.
    Mein Itchy wurde heute gekillt. Den parke ich seit ca 3 Wochen in einer flachen Bucht. Als ich seinen Sattel holen wollte, waren da drei Mantas, zwei Haie und ein Spino. Soviel Betrieb war da in den letzten zwei Monaten nicht.
    Im Süden der Insel trampeln sich die Brontos und Diplos gegenseitig die Hufe platt.


    Im Singleplayer hab ich nur kurz meine Base besucht die mitten im neuen Biom stand, besser gesagt steht, unversehrt. Aber auch dort ist mir ein Haufen Dinos über den Weg gelaufen.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das ich im Single- und Multiplayer einen höheren Detailgrad des Bodens habe. Dabei habe ich aber keine Einstellung geändert.


    Ich drück euch die Daumen, daß es dafür bald eine Lösung gibt.


    Gruß Stoutmen



    Tante Edit: Ich starte das Spiel mit der nur 4 GB RAM Option.

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

    Einmal editiert, zuletzt von Stoutmen ()

  • Danke fürs Daumendrücken^^ das mit den vermehrten Dinos liegt am Update welches heute kam. es wurden quasi alle Dinos gespawnt um zu vermeiden das die in Steinen und unter dem Boden hängen...wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Kleiner Nachtrag: Wenn ich random irgendeinem Server joine, bleiben die Fps oben. Nur im Singleplayer/Non Dedi nicht

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Danke fürs Daumendrücken auch von mir!! Da haben tarax und ich ja genau dasselbe Problem :/

  • Das heutige Update 243.5 hat leider den Fehler immer noch nicht behoben! Hoffe das sie schnell was machen weil das raubt ja auch ein bisschen den Spaß. :|

  • Ja das stimmt wohl, aber man sieht das sie an den Fehlern arbeiten und auch unser Problem hoffentlich bald in den Griff bekommen werden. Ist sicher alles andere als leicht in dem ganzen WirrWarr von Daten den Fehler ausfindig zu machen.


    Ich teste heute mal wie es läuft wenn Freundin hostet. Hab bis jetzt immer mein System als Host genutzt weils um einiges leistungsstärker ist.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Da hast du wohl recht, man muss aber auch dazu sagen das das Spiel noch in Earli Acces ist und da können solche Fehler eben schon mal Auftreten!

  • Wenn es an der großen Anzahl der DInos liegt, habt ihr schon mal diesen Befehl in der game.ini ausprobiert?



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=<tag>
    [,SpawnWeightMultiplier=<factor>]
    [,OverrideSpawnLimitPercentage=<override>]
    [,SpawnLimitPercentage=<limit>])


    Hoffe, ihr findet bald eine Lösung. Ich habe mich gestern auch schon Stunden mit ARK rumgeärgert X(


    Gruß,
    Illu

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Da ich mich in dieser Materie nicht so wirklich auskenne, kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Wenn ich das aber richtig verstehe müsste ich dann quasi für jede Dinoart die Spawnrate ändern? Ich möcht einfach nur die Gesamtzahl der spawnenden Dinos reduzieren aber egal welchen Wert ich die die Serversettings eintrage, es spawnen immer ca die gleiche Menge so um die 22k Dinos. Und im nicht dedizierten Spiel steht in der Hostverwaltung DinoCountMultiplier 1.0 obwohl in den Settings was anderes steht, genau wie er jedesmal Flugsauriertransport in false ändert(ist auch in der ini auf true gesetzt)...keine Ahnung warum


    Aber vielen Dank dafür Illu...vielleicht bekomme ich das auf diesem Wege hin. Übrigens läufts bei mir völlig normal wenn Freundin hostet.

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  • Vielleicht läuft es Normal weil es halt wie ein server ist den sie hostet Trotzdem irgendwie komisch X/?(