ARK DEV KIT

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich bzw DEV KIT




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich würde gerne wissen wie man Schnee / RedwoodForest boden benutzen kann..
    Ich finde die Passenden Target Layers nicht in der Standart auswahl.. ( Siehe Bild )http://steamcommunity.com/prof…enshot/489020127318022530


    nun ist die frage: Wie kann ich im DEV Kit ein Schnee Biom / RedwoodForest Biom bestimmen wo ich auch die Texturen nutzen kann




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Habe folgendes erstellt "Biome Zone Volume" ( vlt falsche einstellung... bzw konnte ich immer noch nicht die neuen Texturen nutzen )
    Habe mir die IslandMap angeschaut. ( im DEV KIT .. aber auch dort habe ich nix gefunden wahrscheinlich übersehen )

  • Hallo,


    Schnee ist in einem anderen Landscape Material versteckt MI_Snow irgendwas xD


    und die Texturen vom Redwoodboden sind zwar schon im devkit versteckt aber das Material noch nicht das kommt im nächsten update rein.

  • hey ja die habe ich auch gefunden... nur will ich bergspitzen mit schnee bedecken und nicht alles von der karte in das schnee biome ändern
    habe hier ein text von dir gefunden



    Its a little hard to wright ...



    Open MM_NewIsland (its the Main file) and then Open MM_SnowBiome (Its the snow you want)



    Now copy the Textures you want over to MM_NewIsland (You should make a copy of that and not edit the original)
    The rearange the lost lines (like the "Distance Factor (0-1)") and put them into the right places.
    In MM_NewIsland go to the "Combined" Layer Blend there is no space free
    for your new snow Texture so you need to edit it and add some new Layers
    is the Details window.



    After you have conectet all right save this file and use "Create Material Instance" and save this as MI_NewIsland*



    The MaterialInstances have allot of aranged parameters in it so Open the
    Original MI_NewIsland and change all the Parameters in your
    MI_NewIsland* to this Parameters
    for your snow Textures Use the MI_SnowBiome Parameters.



    And tada you have your own texture pack for the Island with snow in it ;D



    nur so richtig schlau werde ich da nicht draus ... habe denn bereich ausgewählt denn ich gerne ins schnee biom ändern möchte.... und das kopiert
    nur wie es dann weiter geht versteh ich nicht ganz

    Einmal editiert, zuletzt von iNest ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.