Wyvern richtig großziehen

  • Hallo zusammen,
    Und zwar habe ich folgende Frage ich spiele mit Kumpels auf einen Offizielen Server und habe heute angefangen Wyvern Eier zu farmen. Und dabei das beste momentan auf den Server ergattert. (148 Lightning). Nun meine Frage, wenn es geschlüpft ist, wie läuft das dann ab? Da die Milch ja nicht lange hält. Muss ich die Milch einfach ins Inventar packen oder wann weiß ich das er eine braucht und wie viele brauchen die? Sprich also wie funktioniert das ganze ::P
    Wäre euch dankbar um eine gute Antwort. Wir wollen bald loslegen mit den schlüpfen.


    Gruß der Parooka

  • Danke. Wir sind auf Offizielen unterwegs da wird das dauern bis man den lange genug alleine lassen kann, weil wir auch alle arbeiten müssen unter der Woche.

  • Suche einen Feuerwyvern für einen offiziellen pve Server. auch gegen Bezahlung. Hat jemand einen zu verkaufen? Transport zum Obelisk durch mich Bezahlung bei Erhalt der Ware. Lg

  • ich kann euch mal berichten wie es bei mir auf dem arkforum.de Scorched Earth Server abgelaufen ist:


    arkforum.de Scorched Earth Server hat die Einstellungen 3x breeding und 3x maturing.


    Zuerst wurden zwei Eier angebrütet auf ca 3-5%, 1x lvl 76 Poisen und 1x lvl 140 Fire (Dauer ca. 1-1.5h)


    Jetzt die ersten 5 Flaschen Milch besorgt, transportiert im Argie mit preserving Salt(haltbarkeit ca 2h),
    Zuhause gleich in den Preserving Bin mit Salz rein (haltbarkeit ca 4h40min)


    Nun die beiden wyvern Eier fertig gebrütet (Dauer ca. 5-8min).


    Food war ok und viel recht langsam, nach ca. 2h war das food bei etwa 700 Pkt. von Anfangs ca. 1700 Pkt,
    die erste Milch war fällig. Ist das Food recht niedrig fressen die wyvern die Milch sofort alleine,
    wenn nicht dann remote use, nach dem fressen ist der foodwert wieder oben.


    Jetzt nur noch schauen das alle 2-3h Milch auf Lager ist (evtl. auch Bedarf fürs Imprinting)
    Wichtig für die Haltbarkeit der Milch im Preserving Bin, immer darauf achten das ein voller Stack Salz(6st) drin ist,
    sonst sinkt die Haltbarkeitsdauer. (könnte evtl. noch ein Bug sein)


    Im Laufe der nächsten Stunden hat sich gezeigt das man den Foodwert bis auf ca. 400-500 runter lassen konnte,
    das runter ticken hat meist ca 2.5-3h gedauert, es sollte dann aber Milch bereitstehen.


    Und ja sie brauchen bis zum erwachsen werden Milch, wyvern fressen während dem maturing KEIN Fleisch.


    Die Intervalle zwischen den Mahlzeiten wurden immer grösser, allerdings war ca. alle 3h das imprinting fällig,
    2x kuscheln, 1x gassi gehen, den rest wollten sie milch beim imprinting.


    Durch die 3h Intervalle konnte ich zwischen durch auch mal 2h pennen :D


    Das ganze lief dann ca 32-33h von Samstag Mittag ca, 12:30Uhr bis Sonntagsabends ca. 20:45Uhr :D


    Ergebniss der ganzen Aktion - 1x male lvl76 poisen 91% Imprint und 1x female lvl140 fire 100% imprint


    Die kleine Fire Wyver heisst jetzt Taja hat bereits lvl197 und macht sehr viel freunde :D


    Siehe Videos :thumbup:


    erste Berühungsängste im hektischen Kampf ;)
    https://arkforum.de/videos/ind…n-Fire-Wyver-Taja-leveln/


    jetzt läufts schon besser ;)
    https://arkforum.de/videos/ind…ern-Jagd-und-Eier-klauen/


    PS: danke nochmals an den Tribe Clanratten die mich beim Milch farmen noch unterstützten. als alle meine Argies gestroben waren

    Einmal editiert, zuletzt von ZenshiNo ()

  • Wir züchten gerade 6 Wyvern gleichzeitig auf einen official PvP Server (4 Spieler).


    Folgende Tipps kann ich dir geben
    1) Du brauchst eine Drachenfalle nah am Drachenspalt, dort ziehst du die Weibchen rein, schließt die Tür über ein Keypad, betäubst den Drachen und holst die Milch. Du wirst das sehr oft machen müssen, ohne Falle kaum machbar ...
    2) Wenn die Babies schlüpfen haben sie soviel Futter dass sie erstmal 3-4h ohne Milch auskommen.
    3) Zum Imprinten wollen Wyvern immer Kuscheln, Spatzieren oder Milch
    4) Gibst du ihnen Milch zum imprinten erhöht das ihr Futter als hätten sie sie normal gegessen.
    5) Eine Milch gibt etwa 1.2k Futter.
    6) Damit du die Drachen in die Falle ziehen kannst brauchst du einen schnellen Argent 185% movement speed mindestens. Wenn du unter 200% bist würde ich dir ein Focal Chili empfehlen, das macht die Sache einfacher.


    Insgesamt würde ich sagen dass das Züchten von Drachen relativ einfach ist und auch nicht viel Arbeit verglichen mit z.b. Gigas.


    Ich würde dir empfehlen mehr als einen zu züchten, du bekommst immer 5 Milch und du wirst sonst nur haufenweise Milch wegwerfen.
    Optimal würde ich eine Anzahl von 5 oder 10 ansehen, wobei 10 als ein Mann Tribe nicht zu empfehlen ist.

  • Danke für die guten Tipps bei uns ist eine Falle auf den Server. Wie genau füttere ich die jetzt? 3-4 Stunden warten dann 1 oder 2? Milch rein und benutzen erzwingen?

  • bei mir haben diese, die Milch automatisch genutzt egal wie groß sie waren. Ich weiß nicht ob
    ich mich verkuckt habe aber ich bin mir zu 90% sicher das es so war

  • Ja, wenn der Hungerwert ausreichend gesunken ist, dann nehmen sie die Milch alleine.
    Man kann aber auch manuell jederzeit füttern, z.B. bevor man offline geht.


    Ich habe es so gemacht, dass ich eine Flasche (mit Salz) im Tier lasse und die Milch zwangsgefüttert habe, wenn ich gesehen habe, dass sie eh bald abläuft. So ist sie nicht verfallen, und der Hungerwert auch gleich wieder so weit es geht aufgefüllt.

  • ok danke viel malst hört sich doch sehr einfach an das groß ziehen

  • ok danke viel malst hört sich doch sehr einfach an das groß ziehen

    Ist es eigentlich auch, wenn das mit dem Milch farmen und aufbewahren klappt kommen auch alle durch.


    Nur ist es eben eine langfristige Sache, bei uns auf dem arkforum-server mit 3x maturing waren es ja knapp schon 33h,
    auf einem offiziellen server mit 1x maturing wirste wohl knapp 100h da sitzen und die kleinen füttern und beknuddeln evilgrin


    Da wird wohl Schichtarbeit anfallen und schlafen im 3-4 Stunden Takt evilgrin

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.