Kann nicht auf meinen Server connecten

  • HI,
    ich habe vor ein paar tagen einen ARK Server über den ARK Server Manager auf meinem PC gehostet... soweit so gut, meine Freunde und ich konnten problemlos connecten und drauf spielen.
    Jetzt habe ich mir einen Server bei Strato gemietet, alles rüberkopiert und installier, Server läuft und meine Freunde können connecten, aber mir sagt der immer "Server is not responding".


    Habe die Ports und die Server.exe beim Server und bei mir aufm PC freigegen, aber finde ihn trotzdem nicht, weder in der Server Liste von ARK, noch wenn ich bei Steam direkt versuche auf die IP zu connecten.
    Da meine Freunde drauf spielen können kann das ja nicht am Server liegen und muss irgendein Problem bei mir sein denke ich mal, aber andere Server sehe ich in der Liste und kann auch drauf connecten, nur meinen nicht...


    Hatte sowas jemand schonmal?
    Verzweifle hier langsam...

  • versuche mal einer deiner freunde nach zu joinen. Bei so einem Server kann es eine weile dauern, bis er bei Steam zufinden ist. kann auch sein das du ihn mit dem falschen Port suchst.


    bei gportal laufen die server auf port 7777, werden aber angesprochen über 27016 port.


    Was ich mich aber frage ist, wieso bist du nicht zu einer gameserver hoster wie gportal gegangen?


    Ich muss sagen, strato währe da nicht meine erste wahl. Aber das ist ja dir überlassen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nachjoinen hab ich schon versucht selbes Problem, und der Server läuft schon seit Stunden, demnach müsste man ihn in der Liste sehen.
    Ports habe ich auch schon alle versucht, einer läuft auf 7777; 27015 und der 2. auf 7788; 27016 (ist ein Cluster Server).
    Aber vll kann hier mal einer zum Test versuchen drauf zukommen, weil ich vom Server aus einen Ping senden kann, aber wenn ich den Server anpinge, sagt der mir Zeitüberschreitung...
    IP: 81.169.133.180 und Ports stehn ja oben.


    Und wegen dem Gameserver Hoster, wir hatten schon 2 bei jeweils 2 Anbietern und haben da schlechte Erfahrungen mit gemacht, dannach haben wir den Server auf meinem PC mit dem ASM gehostet und wollten das Prog. unbedingt weiter nutzen (vereinfacht einfach alles), deswegen bei Strato.


    PS: Danke für die schnelle Antwort.

  • Konnte auf the island joinen.


    Beide server sehe ich in der Steamliste.


    Du kannst die Port freigabe mal rausnehmen. Deinen antiviren ding mal die ports selber freischalten lassen.
    Du kannst deinen Router mal neustarten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich glaubs net... ich hab die Ports bei mir entfernt und ich komm drauf, Danke!
    Ich glaub langsam das was ich da eingetragen habe hat die blockiert und nicht freigegeben ^^.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.