Hallo,
ich brauch dringend mal eure Hilfe:
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
SP und MP (LAN-Server)
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich konnte ARK nie mit hohen Grafikeinstellungen spielen, aber es lief bisher eigentlich immer recht flüssig. Seit ner Weile jedoch läuft es wirklich schlecht, obwohl ich nichts an den Grafikeinstellungen geändert hab. Ich hab in letzter Zeit nicht so viel gespielt, deshalb weiß ich nicht genau wann das los ging, aber ich würde sagen so seit Patch 247 etwa. Die fps-Werte sind teilweise so mies (gehen z.T. auf 5 fps runter), dass es eigentlich nicht mehr spielbar ist Merkwürdigerweise sind die Werte in unserer Base mit vielen Tieren und Strukturen ok. Aber außerhalb gehen sie runter, es sei denn ich fliege in den Himmel, raus aufs Meer und schaue beim Reiten nach unten... aber so kann man ja nicht spielen. Crashs habe ich übrigens keine (wenigstens etwas).
Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Ist echt merkwürdig, weil´s die ganze Zeit gut lief und ich nichts geändert habe...
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
ARK neu installiert, Fehlersuche bei Steam, Grafikkarten-Treiber aktualisiert, ARK mit 4GB Low memory gestartet, alle Grafikeinstellungen auf Low gesetzt - hat alles nichts gebracht
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Inte(R) Core(TM) i5-2500K CPU 3.30GHz 3.30GHz
16 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 760 (Treiber aktuell)
Windows 10
keine Mods