Hallo Leute,
erst einmal Danke für die Beiträge. Ich glaube das sich das Interesse an Server Einstellungen im Moment gelegt hat und andere Themen hier im Forum für euch wichtiger sind, kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe 14 Punkte herauskopiert um einen Überblick aufzuzeigen.
Im allgemeinen sind die Bedürfnisse sehr ähnlich und auch sehr gut umzusetzen für die Server Einstellungen. Was natürlich etwas schwierig werden könnte ist der Wunsch auf ständige Erreichbarkeit der Admins.
Ich habe 3 Server als Server cluster laufen und werde versuchen einmal die Wünsche um zu setzen. so wie unten Beschrieben.
Dann möchte ich mich auch bei SilentBobARKfür seinen Beitrag bedanken.
Mein ganz gossen Dank geht an Saw der mir auf den Servern hilft die Einstellungen zu Testen.
Liebe Grüße Opamausi
Zusammenfassung der Beiträge
1) Sinnvolle Mods so wie
2) Server cluster sehr gut
3) pvp im cluster würde ich auch sehr begrüssen
4) Einstellungen sollten nicht zu einfach sein, so das man das Gefühl hat etwas erreicht zu haben wenn man ein Projekt abschließt.
5) für mich der nicht 24/7 zeit hat am Rechner zu sitzen ist es im moment leider unmöglich Tiere wie einen quetz zu brüten, das finde ich sehr schade.
6) Was mir auch noch wichtig ist, ist sicher zu sein das der Server nicht nach ein paar Wochen gewiped wird
Einen Serveradmin, den ich bei Schwierigkeiten mit dem Server erreichen kann
7) Mir wird auf einem PVE Server meist relativ schnell langweilig und ich glaube das geht einigen so
Problem ist das PVP bei Ark sehr viel Zeit kostet.
Jetzt spielen wir wieder auf einem Offi PVP Server allerdings vergeht mir oft die Lust wenn ich sehe wie lange ich brauche und zb. nen Bronto zu Zähmen.
Als Zocker mit wenig Zeit begrüße ich natürlich verkürzte Taming- und Breedingzeiten.
9)Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind z.b. 10 Holz aus einem Baum.
Und stunden beim tamen verbringen.
Stack mod ist pflicht.meiner Meinung nach ebenso s+.wegen der Colisisons abfrage.
10) PVP Regelwerk
11) Zeitfaktor : Ja, auch ich hatte oder hätte wieder einen Server wo ich sofort wieder anfangen würde, jedoch wie es hier der ein oder andere schon schrieb, gibt es Leute die nicht 12h am Tag vorm Rechner sitzen. In einer Gruppe hängt man dann schnell hinterher. Da steht dann am nächsten Tag schon das Tier was man zähmen wollte doppelt vor der Tür. Stamm schön und gut aber die Erfahrung hat gezeigt das im Stamm doch jeder so seine eigene Ecke haben sollte zum Bauen, weil dann doch jeder seine eigene Vorstellung hat.
12) Zusammenhalt und Spielspaß
13) Ich find die Idee, Wünsche und Erwartungen zu sammeln sehr gut...auch wenn sich manchmal seltsame Wendungen ergeben Ich spiel schon sehr lange ARK und war schon auf einigen Servern. Am nervigsten und frustrierenden fand ich, das wipen.
14) Die Rates sollten nicht zu hoch sein aber auch nicht zu niedrig. gerade was das Zähmen angeht. hab keine lust mich für nen Dino stundenlang nen Balken zu betrachten
Was erwartet ihr von einen Server
-
- Survival Evolved
- Opamausi
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Das klingt ja schon fast nach unserem Cluster...
Hi Mausi
-
-
Hallo mein Kater,
könnte sein, nur kann ich mit euch nicht in Konkurrenz gehen. Das was du da aufgezogen hast ist schon was besonderes.
ich versuche es halt in einem kleineren Rahmen. Wenn die Spieler es so wollen und sich melden heißt das Zauberwort.
Aber mal schauen
Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch zu dir kommen.
Liebe Grüße
Opamausi -
Konkurrenz sowieso nicht. Ds größte Problem wird folgendes sein: Auf Pve wollen die Leute es nicht so schnell mit dem Rates der Langzeit Spaß willens. Auf pvp hingegen will man sich schnell aufbauen. und diese Kombi beißt sich mussten wir festellen. Denn im Cluster verschiedene Rates sorgt für ein Ungleichgewicht was die Spieler natürlich ausnutzen. und dann wenn du verschieden e Mods auf die Server setzt, verlernt man die immer beim Reisen. Das nervt nach ner Zeit gewaltig. Alles leider net so leicht
Und dazu kommen dann die ganzen kleinen Problemchen. Ich komme kaum noch einen tag wirklich zum spielen weil es immer irgendwo etwas gibt das Probleme bereitet... leider. Das raubt einem den letzten Nerv so sehr man auch an seinem Projekt hängt. Einfach immer mal was ändern und testen geht auch nicht, weil ja auch immer irgendwo Spieler drauf sind. -
-
-
Das ist bei uns möglich aus folgendem Grund: Um das mit den verschiedenen Rates zu umgehen, was dann ja ausgenutzt werden würde, kann man sich im pve vorbereiten und dann zum pvp wechseln. Man könnte es auch anders machen, aber dann wird es für Neulinge schwer auf dem pvp, weil du nur einen asi brauchst der eben jene am Ausbau hindert. Und zack ist der meue Spieler wieder weg weil er auf pvp keine Lust mehr hat. Wie gesagt das ist alles nicht so leicht. Es gibt viele Wege, aber jeder muss gut durchdacht sein sonst kommt es zum Eklat. Ist das so richtig geschrieben? Naja egal. Ganz zufrieden bin ich auch nicht so wie es ist, aber es ist wohl wie ich es sehen der faire weg. Und man kann auch nicht immer wieder alles umändern und testen. Da hat auch keiner Bock drauf wenn alles sich ständig verändert.
-
-
Mittlerweile haben wir eine ganz gute Mischung hinbekommen. Insbesondere das Vorbereiten auf den PvE Servern ermöglicht es allen auch im PvP eine Schnitte zu haben. Wobei sich generell zeigt, dass es für Tribes mit Spielern die häufig on sind wesentlich einfacher ist, da Verluste bei den Tieren einfach neu gezüchtet werden können.
Aber es gibt immer mehr große Tribes, so das so langsam auch auf PvP Action rein kommt.
-
es ist wirklich schön einen pvp server im cluster zu haben , wenn man mal die schnautze von pve voll hat geht man rüber und holt sich bei den pvp pros ne blutige nase und geht wieder erleichtert zurück aufen pve
auch das semp primitiv ist gelungen , bin ja eh einer der mit armbrust rumm rennt , einzig der mörser aus dem mod könnt nen bissel schneller sein, man bekommt da so schön massig mats rein und dann dauert es ewig bis der fedich is
das einzigste was mir übel aufstößt (ist aber wohl ne TC krankheit) ist das auftauchen von dino massen , am blauen ark ist es keine seltenheit das da 5 rex rum rennen , im schnee biom sieht man wenn man sich einmal rumdreht 20 + wölfe , und gestern hab ik 20 min gebrauch bis ik im sumpf absteigen kommte, solcche massen an raubdinos sind da rumgerannt, einen spino hab ik auch verlohren als ik einmal übergesetzt habe und wieder zurück wollt und dann in einem schwarm von 20 rochen und 30 heien stand
-
-
Und man kann auch nicht immer wieder alles umändern und testen. Da hat auch keiner Bock drauf wenn alles sich ständig verändert.
Das ändern und testen ist ja auch nur ein Anfang. Wen dan mehrere Spieler drauf sind kann man das dan natürlich nicht ständig ändern. Zumindest nicht ohne absprache der anderen Mitspieler auf dem Server. Z.B.: Mods laufen nicht richtig. Es sollte als voreinstellung dienen.
Und je mehr Spieler desto weniger sollte man dan auch ändern. Weil man kann es nicht immer jeden recht machen. Und dan entstehen eben die Probleme. Daher weniger ist manchmal mehr. Sonst könnte man ja auch leicht überfordert sein. Und wie so schön gesagt hast kommt man selbst nicht mehr zum Spielen. Soll ja auch nicht sinn und zweck sein.Opamausi und ich haben eine Gesunde Mischung die es, meiner Meinung nach, jeden ermöglicht gut und schnell zu wachsen. Es gibt viel bei Ark was man machen kann selbst wen es schneller geht als auf den Normalen Servern. Der langzeitspaß bleibt also stehts erhalten. Durch Reisen, Events usw. usw.. Auch bei einem PVE Server wie wir ihn haben. Aber nur wen die Spieler auf dem Server sich zum größten teil einig sind wird es auch was. Keine Großes Regelwerk aufsetzen. Da es denk ich mal jeden klar sein sollte das bestimmte sachen nicht gemacht werden sollten um die anderen nicht am Bau oder anders zu behindern oder zu beschimpfen. Wen es dan doch einer nicht ganz versteht mit dem Reden und fertig. Einfach ein Ordentlichen umgang miteinander. Fertig!!!
PVP kann ja jeder für sich entscheiden ober er es möchte oder nicht. Am anfang aber nicht Sinnvoll. Das kann man dan auch mit den Spielern besprechen und klären wen es mal so weit ist. Daher haben wir ja auch eine Stream-Gruppe wo sich jeder mitteilen kann und selbst bei nicht Anwesenheit einens Admin auf dem Server auf Fragen Antworten und bereden kann.Wir überlegen auch ob wir den Server nun Veröffentlichen oder nur Spieler die ein Interesse haben und sich bei uns Melden aufnehmen.
Also in diesem Sinne Noch viel Spaß euch allen. Was auch das wichtigste sein sollte.
Lg Saw -
Konkurrenz sowieso nicht. Ds größte Problem wird folgendes sein: Auf Pve wollen die Leute es nicht so schnell mit dem Rates der Langzeit Spaß willens. Auf pvp hingegen will man sich schnell aufbauen. und diese Kombi beißt sich mussten wir festellen. Denn im Cluster verschiedene Rates sorgt für ein Ungleichgewicht was die Spieler natürlich ausnutzen. und dann wenn du verschieden e Mods auf die Server setzt, verlernt man die immer beim Reisen.
Hallo Grinsekater,
ich glaube auch das es wesentlich schwieriger ist so wie du, Ihr, es gemacht habt.
Ihr habt vorhandene Server mit eingespielten Gruppen und unterschiedlichen Einstellungen zusammen gebracht. Wenn ich alleine gelesen habe wie viel arbeit du mit dem Games.ini umschreiben gehabt hast, bei deinem Server damit der auf primitive läuft. Das war schon eine Herausforderung und war arbeit ohne Ende. Aber dann noch unterschiedliche Server zusammen zu bringen, Alle Achtung das war eine Leistung.
Nur hast du natürlich auch komplett unterschiedliche Spiel Mentalitäten zusammen gefügt da diese ja bereits auf den einzelnen Servern waren. Deswegen glaube ich das ein kompletter Neuanfang nicht so schwer sein wird. Hoffe ich
Liebe Grüße Opamausi
Werner -
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.