ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Ich habe gelesen dass man auf dem PC eigene Rezepte machen kann, nu wollte ich fragen ob dass auch irgendwann mal auf der PS kommt, weiss dass jemand?

    Dann wohl nicht richtig.
    Notiz in das Kochfeuer, wieder raus aus dem Menü, Rezept erstellen auswählen, Zutaten hinzufügen und fertig.
    Hab ich schon sehr oft gemacht.

  • Klappt bei mir einfach nicht, muss ich da noch was bei den spieleinstellungen ändern?

  • Valentinsevent ist doch jetzt vorbei. Oder?
    Hab nämlich meine Schokolade noch.

  • Klappt bei mir einfach nicht, muss ich da noch was bei den spieleinstellungen ändern?

    mist war ich zu spät.. :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi, habe gigas im Angebot und suche nach golem. Evt. Auch Drachen. Dieses Angebot zählt nur für pvp server. ( gigas ungelevelt und teilgelevelt )

  • hallo, ist das normal bei Ark das man von anderen angriffen wird mit ein Drache und die dann das ganze Haus zerstören ?

  • hallo, ist das normal bei Ark das man von anderen angriffen wird mit ein Drache und die dann das ganze Haus zerstören ?

    ARK ist ein "Survival Game", d.h. es geht ums blanke Überleben, also ja. Es ist normal, zumindest wenn du auf einem PVP Server spielst.

  • man könnte auch "nacktes Überleben" sagen, vor allem an Geburtstagen ;)


    Spaß, als Anfänger würde ich dir einen PVE-Server empfehlen, um da erstmal gut reinzukommen ^^

  • haha ok, ja wollte nur nochmal nach fragen. Weil wir ( ich und 2 Freunde ) ziemlich oft angriffen werden und wir keine Chance haben gegen so ein Drache. Was kann man denn gegen so ein Drache tuhen?

  • man könnte auch "nacktes Überleben" sagen, vor allem an Geburtstagen ;)


    Spaß, als Anfänger würde ich dir einen PVE-Server empfehlen, um da erstmal gut reinzukommen ^^

    haben wir erst, aber würde nach der Zeit öde.

  • Da es wohl eher nicht passieren wird das mann Ark Server mieten kann( als Beispiel Minecraft wo es auch erst hies das es Cross play gibt oder geben wird)
    Habe ich jetzt eine 2. PS4 mit nem Dedicaten Server am Laufen. Nun meine Frage.
    Muss ich jedesmal wenn mein Kollege auf dem Server Spielen will ihm eine einladung schicken? Oder reicht es nur einmal, und danach kann er immer drauf?
    Und wenn es doch geht wie kann er ihn dann finden. Denn in der Liste im Spiel unter Spieler Dedicates Spiel wird er nicht angezeit.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Euer Tommy

  • Hi!


    --> Ich hoff mal, es meldet sich auch jemand mit PS Erfahrungen diesbezüglich - Jedenfalls ist es auf der One (soweit ich weiß) so, dass man dem "Serverprofil" einfach nur aus der Freundesliste "spiel beitreten" muss..."normale Funktion" auf der One - kA obs die auch auf der PS gibt?


    @ChrisChros: Bist der einzige "erfahrene" PS-Spieler, der mir einfallen würde - Hast du eine "bessere" Antwort für die beiden?


    LG

  • Leider kann ich hier nicht punkten, da noch nicht probiert.. :/

  • Gab es Gestern auf Heute wieder einen kleinen Rollback? Die hälfte unserer gezähmten Tiere fehlen einfach und wir mussten neu spawnen und somit sind unsere Charaktere blank. Laut Stamm-Logbuch sind wir einfach so getötet worden. Manche Tiere ploppen gar nicht auf und eines von den Frischgezähmten wurde von einer Megapiranha getötet. Alles war verschlossen, das prüfen wir immer 10x bevor wir abschalten. Spielt sich auf einem offiziellen PS4 Server ab.


    Langsam kotzt es richtig an. Wir sind uns im klaren, dass es ein EA-Spiel ist, aber wieso kommt es in SO EINEM Zustand durch die Sony-Prüfung? Wir hätten lieber noch ein Jahr gewartet, wenn es dann zumindest so laufen würde, wie es sich das auch Sony vorstellt. Sind seit Release auf der PS4 dabei und es macht leider enorm viel Spaß aber mittlerweile verlieren wir täglich Tiere, Gegenstände und Bauten. Langsam fehlt uns die Lust weiterzumachen, weil wir einfach nicht wissen, ob die ganze Arbeit dann auch gerecht war oder uns die investierte Zeit einfach weggenommen wird. Irgendwann ist auch gut!

  • Hi.
    Ich spiele auch auf der PS4. Sind eine kleine Gruppe von 3 Mann. Wollten anfangs auch auf einem offiziellen Server spielen. Da wir blutige Anfänger sind PVE. Leider haben wir keinen passenden Server gefunden. Entweder es gab keine gute Stelle mehr zum Bauen oder man lebt gefühlt nur 5 Minuten.
    Darum ist jetzt einer von uns der Serve.
    Ziemlich scheiße! Den der Kollege muss online sein damit die anderen spielen können.

  • Hi.
    Ich spiele auch auf der PS4. Sind eine kleine Gruppe von 3 Mann. Wollten anfangs auch auf einem offiziellen Server spielen. Da wir blutige Anfänger sind PVE. Leider haben wir keinen passenden Server gefunden. Entweder es gab keine gute Stelle mehr zum Bauen oder man lebt gefühlt nur 5 Minuten.
    Darum ist jetzt einer von uns der Serve.
    Ziemlich scheiße! Den der Kollege muss online sein damit die anderen spielen können.

    Das ist leider genau der Punkt warum ich auf keinem inoffiziellen Server spiele. Du bist völlig abhängig von dem Kollegen der auf seiner zweiten PS4 einen Server laufen lässt. Ist ja auch echt alles eine nette und tolle Sache, dass es Leute gibt die PS4 Server für die Community starten. Nur sehe ich das eher nicht so toll das, wenn der Kollege zum Beispiel, keine Lust mehr auf Ark hat, dass dann alles für die Katz war. Gibt noch mehrere Punkte warum ich das nicht in Erwägung ziehe.
    Finde das trotzdem einen feinen Zug und jeder hat dazu auch eine eigene Meinung. Deshalb steht es natürlich jedem Frei, ob er auf inoffiziellen Servern spielt, oder nicht.
    Ansonsten könntest du mit deinem Freund ja feste Zeiten ausmachen wann das Ding läuft und ob er die PS4 z. B. am Wochenende durchlaufen lässt. :thumbup:

  • also bei uns ist das so
    Kollege #a
    Hat 2 PlayStations eine davon ist 24/7 an und stell den Server, so add ich die PlayStation die den Server stellt als freund und kann immer über Freunde auf den Server kommen mit der zweiten PlayStation spielt er dann, so haben mir einen eigenen Server der mit 6 bis 15 man auch gut besucht ist. Wir haben nur das Problem das es 10 000 petri 5 000 ankylos 10 000 dodos und 7 000 dilos gibt und nur vereinzelt mal einen rex oder sonstiges. Kann mir einer helfen wie man ein Gleichgewicht bekommt so das es alle Tiere gibt? Ist primitiv plus Server.
    Mfg Craisy87 <- psn
    Wann kommt das nächste update für das Spiel?

  • Ich verstehe nicht warum es nicht Server gibt die man mieten kann. Das gibt doch Geld. Geld das ich und meine Jungs zahlen würde. Herr im Himmel ich würde sogar ein großes Update zahlen. Das Spiel ist doch gut. Warum macht denn niemand was?

  • ich glaube Sony will das nicht.
    Guck alleine was Sony alles gestrichen hat beim letzten update für die ps4, das größte update sollte das sein und es war lächerlich 6neue dinos wenn es hoch kommt bei primitiv plus

  • Ich verstehe nicht warum es nicht Server gibt die man mieten kann. Das gibt doch Geld. Geld das ich und meine Jungs zahlen würde. Herr im Himmel ich würde sogar ein großes Update zahlen. Das Spiel ist doch gut. Warum macht denn niemand was?

    Hi!


    Die "allgemeine" Vermutung ist, dass es diese ab Crossplay geben soll - inwiefern das auf der PS ermöglicht wird seitens Sony ist natürlich ein großes Fragezeichen - aber zumindest ich hätte noch keine "offiziellen" gegenteiligen Infos dazu mitbekommen.
    Also - abwarten und Tee trinken ;) - Auf der One ists 1 Jahr länger draussen als auf der PS - Wir warten auch schon seit "damals" aufs Crossplay ...Irgendwann kommts - da bin ich mir sicher ;)


    LG

  • Da alle meine Nachforschungen zu dem Thema daraus hinaus liefen, "Das Gespräche geführt werden" und noch nicht mal ansatzweise eine Zeitangabe, Fortschritte oder Ähnliches offiziell gemacht wurden, bin ich der Überzeugung dass man da sehr lange drauf warten kann. Falls es überhaupt jemals kommt.


    Bin dabei auch über die Gespräche von Minecraft zu diesem Thema gestolpert und die hören dieses "Es werden Gespräche geführt" nun schon ein paar Jahre ohne ein Schritt weiter zu sein.