Welche Map hättet Ihr am liebsten im Server- Cluster .

  • Hallo



    ich hatte bereits ein ähnliches Thema erstellt bevor es die Möglichkeiten gab eigentlich alle Maps - Karten die es bei ARK gibt jetzt mit dem Gleichen Charakter zu bereisen.



    Ich suche ja noch immer nach der Perfekten Lösung für die Einstellung der Server und welche Mods am Liebsten gewünscht werden und alles im Einklang mit den Spielern.



    Ihr habt mir bis jetzt sehr dabei geholfen, das ich jetzt einen Überblick erhalten habe, was so die meisten gerne für Einstellungen haben möchten. Das weiß ich jetzt, auch das man es nie allen Recht machen kann.



    Nur was ich bei allen Fragen über die Einstellungen vergessen habe, ist doch auf welchen Maps würden denn die Spieler am liebsten sein und welche würden gerne bereist werden können.



    Es ist ja nicht so das jeder einen Nordsee Urlaub liebt. Ich schon. Der eine Liebt die Berge der andere das Meer und wieder andere müssen unbedingt in den Süden in die Sonne.



    So ist es hier, bei ARK, doch ähnlich.



    skat hatte mir im vorigem Thema einige Maps aufgezählt mit Bildern dazu " valhall - center - shigo - the island - apako" neu jetzt noch ES. Ich weiß nicht ob es noch mehr gibt wenn ja bitte auch dabei schreiben, Danke



    Ich hatte jetzt " ES - Chenter - und Island" ausgesucht. Nur ist das auch richtig ??? Mögen das die Spieler oder hätten sie lieber andere Zusammensetzungen.



    Welche Maps würdet Ihr kombinieren wenn Ihr euch alle Möglichkeiten zusammen setzen könntet die Ihr euch wünscht und warum würdet Ihr dieses so haben wollen.



    Auf welcher Map soll dann PVP und auf welcher PVE gespielt werden. Oder gar kein PVP ???



    Helft mir noch einmal



    und schon mal ein Ganz großes Danke im Voraus



    Liebe Grüße Opamausi



    Werner




    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Opamausi,
    ein Cluster sollte aus mehreren Servern bestehen. Wieviele das sind oder sein können muss das Konzept hergeben.
    Für uns habe ich eine Lösung auserkoren welche aber noch nicht umgesetzt ist.
    Wunschlösung besteht aus 3 Servern:
    - Alternative Map zum länger Bauen/PvE The Volcano (diese Map bietet zusätzlich alle SE Inhalte)
    - gestandene Map für PvP kann sein da sehr beliebt The Center (Alternative wäre mal die ARKForum Map wenn Sie größer und soweit fertig ist wegen der Arena)
    - Eventmap die auch ohne Probleme immer mal wieder gewipt werden kann The Island (um alle Neuheiten immer parat zu haben)


    Gegen die Originale SE Map spricht dass man mit der Alternativen TheVolcano auch jene Spieler anspricht die eben SE nicht haben.
    Gegen Ragnarok spricht das diese (glaube ich) bei 30% erst ist und somit noch nicht für ein solches Projekt geeignet ist.
    Andere Map wie z.B. Valhalla ist raus da sie onehin nicht mehr supportet werden und die Aussicht auf Bugfixing dadurch gen 0 ist.

    Beste Grüße

  • Hallo Edi,


    erst einmal vielen Dank für deine Anregung The Volcano habe ich noch gar nicht gesehen ist das ein Mod ?? Ich habe ja 3 Server wo ich im moment nur The Center eingestellt habe alles andere ist noch offen.


    Man kann ja auf einer Map eine Arena bauen


    Aber noch mal Danke Volcano werde ich mal suchen und mal auf einem Server zum Versuch setzen


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • So wir haben Center Island SE und Volcano. Ja Volcano ist eine Mod Map.
    Also ich hätte gerne noch mehr Maps mit noch mehr modis. Allerdings bin ich halt nicht allein Besitzer von Graxhal.


    Ich hätte gerne alle Karten als PVE, Center, Island, SE, Volcano, Shigo, Ragnarock wenn fertig Valhalla nicht weil sie nicht mehr entwickelt wird. schade sonst hätte ich die auch gerne dabei.


    Dazu mehrere PVP Karten, Center, Shigo, Volcano zb.


    Dabei mehrere Modi a la Semi primitiv, ohne Sättel oder Dinos und so nen kram.


    Aber alles schwer zu managen. Naja, vielleicht gewinne ich ja bald mal Geld dann würde ich nen riesen Cluster aufsetzen.


    Wird mir dann aber bestimmt zu viel. man kann alleine halt nicht alles vereinen. aber schön wäre es xD


    MfG Grinsekater

  • Also für mich ist das hier einfach ein billiger Versuch einer Serverwerbung.

    Ohne eine IP oder sonstiges zu nennen, eher weniger :)

  • Also ganz ehrlich: Wer Opamausi nur ein wenig kennt, der weiß, er startet gerade wieder mehrere Umfragen um einen Cluster aufzusetzen der auf die Bedürfnisse der Spieler, also DICH! ausgelegt wird, und betreibt hier keine Werbung. Echt, so etwas Hirnrissiges habe ich lange nicht gelesen... ok der Kollege mit Forza 3 war auch hart an der Grenze. Da ist unser Thread mit "Zusammen einen großen Server Cluster aufsetzen" um Weiten mehr Werbung. Aber warum bleibt unser Thread bestehen? Na, weil wir mit den Spielern hier kommunizieren um Informationen weiter zu geben welche die Spieler interessiert! Weil die Spieler mit entscheiden dürfen. Tom hätte den Thread längst blockieren können... sowohl unseren als auch diesen hier. Frag dich mal warum er es nicht getan hat. Vielleicht weil beides auf einem Gemeindschaftsprinzip beruht? Und nicht nur stupide Werbung beinhaltet? Sorry aber da bin ich im Moment wirklich sehr empfindlich. Es gibt hier Leute wie Opamausi und mich, die versuchen wirklich etwas zu schaffen, an dem jeder mitwirken kann, und dann kommen immer wieder solche Kommentare an denen man erkennt, wie wenig Ahnung die Leute teilweise haben was wir hier wirklich versuchen zu erschaffen und welche Arbeit dahinter steckt um es EUCH, also auch dir
    Dorkas
    recht zu machen.


    Bestimmt betreibst du selber einen Server und fühlst dich jetzt hintergangen. Bräuchtest du aber nicht, wenn du es mit Leidenschaft tun würdest!
    Ach egal, ich breche an dieser Stelle ab, weil meine "Du flippst gleich komplett aus Leuchte" schon Kaminrot leuchtet.
    Denkt doch bitte mal nach bevor ihr so etwas postet. Kann doch nicht so schwer sein oder?


    Und es gibt auch keine Verbindungen zu irgendwelchen Servern. Diese existieren noch garnicht! Also wie soll Opamausi Werbung für etwas machen, was noch garnicht vorhanden ist???


    Man man man, es gibt Momente da würde ich echt gerne Jelnora bei mir haben damit sie mich abhält Texte wie diesen zu verfassen.


    Und jetzt alle kuscheln oder es setzt was!!!!!!!!!!!


    MfG Grinsekater

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekater ()

  • Macht nicht fast jeder von uns Serverwerbung hier?
    Jeder 2te mindestens der im Arkforum unterwegs ist, hatn Link zu seinem Server oder ne IP in der Signatur.

  • Als erstes möchte ich mich entschuldigen für meinen kleinen Ausraster. Das war so nicht ok. Dennoch möchte ich meine Aussage so wie sie ist bestehen lassen. Denn das war es, was ich in diesem Moment dachte. Trotzdem War es überzogen.


    Es sind nunmal Projekte in Zusammenarbeit mit der Community. Und dazu braucht es solche Threads. Ohne diese Möglichkeit hier im Forum könnte so etwas garnicht entstehen. Dann bleibt nur, irgendeinen Server suchen und schauen ob es einem gefällt. Stattdessen kann hier etwas geschaffen werden, an dem möglichst viele Spieler auch Spaß haben.


    Alleine wie lange es gedauert hat den Graxhal Cluster so einzurichten das es jedem möglichst gut gefällt, wäre ohne diese Plattform nicht möglich gewesen.


    Wir wurden ja auch aktiv gebeten hier weitere Infos zu allen Veränderungen bekannt zu geben. Auch von nicht Mitspielern, weil es sie einfach sehr interessiert wie sich so etwas entwickelt.


    An dieser Stelle möchte ich auch sagen: Opamausi wenn du Hilfe benötigst bin ich dabei!


    Evtl wäre es für das Projekt welches du starten möchtest auch nicht verkehrt, es bei uns mit einzubinden. Dazu sollen dann aber auch Nerghal und Atax ihre Meinung kundtun.


    Warum ich das vorschlage? Nein nicht aus Werbezwecken. Einfach weil wir gemerkt haben das dass Levelsystem welches wir mit den Spielern zusammen erörtert haben, ziemlich gut ankommt. Soll nur eine Idee sein von der auch noch keiner der Mitbetreiber etwas weiß. Kann sich jeder hier zu Wort melden. Ich würde einfach wirklich gerne Opamausi unterstützen, und sehe mit dem was wir bereits erreicht haben eine gute Basis.


    Aber egal, 5:45 Uhr xD ich sollte sowas von schlafen gehen!


    Nochmal: Dorkas ich entschuldige mich für meine ungezügelte Aussage. Aber nach allem was so passiert und gesagt wurde, nicht nur hier, bin ich da sehr allergisch bei den Thema.


    @Opamausi @Nerghal @Atax, könnt ihr ja mal drüber nachdenken.


    Bis denne, euer Grinsekater

  • Ich finde wenn die sonstigen Einstellungen größenteils meinen Erwartungen entsprechen und Abwechslung bieten sowie eine nette Community ist der Server mir persönlich nicht so wichtig. Davon abgesehen werden die meisten auch weiterentwickelt ich war nach 6 Monaten mal wieder auf nem Island Server und es gab neues zu entdecken ;)

  • Moin Opamausi,


    auf alle Fälle sollten die Standard Maps im Cluster sein. Warum? Damit man die Entdeckernotizen finden kann. Das wäre auch mein Grund auf diesen Maps rumzureisen. Ansonsten könnte ich auf SE verzichten. Mir geht dieses ewige Hitzeflimmern auf den Keks. Ist zwar Stimmig, aber... nervt.


    Ansonsten wären noch genug "Mod maps" im Angebot. So eine Map sollte aber schon weit entwickelt sein und genug Inhalt bieten.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallo Dorkas ,


    ich finde es generell nicht so gut, wenn du Dislikes erhälst, nur weil du deine persönliche Meinung hier im Forum sagst. Es muß einfach möglich sein ,wenn man im Forum Diskutiert, das man auch was sagt was einem persönlich nicht so toll gefällt. Du warst ja nicht ausfallend oder beleidigend.


    Eine frage hätte ich aber noch an dich: " Hast du dir mal die Mühe gemacht und alle Themen der letzten Monate von Grinsekater und mir durchgelesen??" Du würdest erkennen das die Themen für alle was bringen so wie es Grinsekater auch geschrieben hat. Nicht nur für die Spieler die sich einbringen können sondern auch für diejenigen die selber einen Server auf machen wollen.


    Schau doch mal bei Google ob du was findest wie man so etwas richtig macht. Nein, nicht so wirklich.


    So etwas findest du aber hier im Forum. Nicht nur von Grinsekater und mir. Sondern noch sehr viele ganz interessante Beiträge wodurch man auch sehr viel lernen kann.


    So läuft im Moment noch ein Projekt das ich auch hier im Forum ausgearbeitet habe und es läuft immer noch sehr gut. Natürlich auch durch diejenigen die jetzt das weiter machen. Dazu könnte jetzt auch Stoutmen was sagen.


    Das man dabei über Server redet das bleibt nicht aus weil es ja die Grundlage ist wo sich die Spieler wohlfühlen sollen.


    Das Grinsekater darüber so böse geworden ist finde ich normal. Er hat eine wahnsinnige Arbeit in allem gesteckt. Freizeit die andere mir der Familie oder im ARK Spiel verbringen um die Freizeit zu genießen.


    Er hat sich bei dir Entschuldigt und das ist für mich einfach ein Zeichen von Größe wenn man so etwas macht.


    Ich möchte mich auch noch einmal wegen den Dislikes bei dir entschuldigen das sollte bei normaler Meinungsäußerung hier im Forum nicht sein.


    Also alles wieder auf Anfang


    Danke an alle und liebe Grüße


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo


    ich würde gerne meine Themen über die Einstellungen von Servern und meine Links schließen.


    Begründung:


    Bei allen vorherigen Themen über die richtige Einstellung von Servern wurden diese fast 7000 mal aufgerufen und auch sehr hoch kommentiert da Spieler noch mit entscheiden wollten und gerne Mitsprache wollten ,wie die Einstellungen sein sollten.


    Da war noch ein bedarf an guten Servern, für die Allgemeinheit, vorhanden.


    Jetzt wo die Spieler mit entscheiden konnten, sind so gute Server hier im Forum, das fast alle Spieler sehr zufrieden sind und keine weiteren Server suchen. Deswegen auch kein Interesse an solchen Themen mehr vorhanden sind.



    Das ist doch eine super Sache, wenn es hier im Forum so viele zufriedene Spieler gibt die ihren vorhandenen Server lieben.


    Deswegen braucht man solche Themen nicht mehr und ich schließe sie.


    Danke an alle die noch mitgemacht haben,



    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.