Neues DLC, neue Server?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine frage und zwar gibt es eigentlich schon genauere Informationen zu den neuen Server für das DLC?

    Und darf man da auch sachen Hochladen etc? Habe in den letzen Tage viele Gerüchte gehört.


    Entschuldigung wenn es dieses Thema schon gibt :)

  • Hallo kanirawr,


    es werden mit dem Release des DLCs "Ragnarok" neue Server bereit gestellt werden und auch zwischen diesen wirst du wie gewohnt hin- und herreisen können. Demzufolge wirst du auch Items, Dinos etc. transferieren können.


    Allerdings kannst du VON der Karte Ragnarok keine "map-spezifischen" Kreaturen wie den Eiswyvern bzw. den Polarbären transferieren da es sie nur auf dieser Map gibt bzw. von den Moddern hinzugefügt worden sind. Den Greif hingegen kannst du überall hintransferieren da er eine Kreatur von Wildcard ist.

  • Ok, vielen dank, das heißt ganz viele große tribes wollen wieder ganz viele server übernehmen :(

  • Ok, vielen dank, das heißt ganz viele große tribes wollen wieder ganz viele server übernehmen :(

    Das ist auch meine Befürchtung, man sollte mindestens 7 Tage eine Transfer Sperre einrichten oder so, dass halt nur dein Charakter übertragen werden kann.

    Ich sehe es nämlich jetzt schon kommen, überall Quetzal, die Pillars abwerfen. In guter alter Royal Air Force Manier. ?(

  • Bei den SE Servern gab es damals eine solche Sperre. Aber ob sie dass auch für Ragnrok so machen werden ... darüber hat man noch nichts gehört.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.