Server Hosting - Game switching

  • Hallo zusammen,


    ich habe da einmal eine Frage zum ARK Server Hosting bzw. Game Server Hosting im allgemeinen.


    Bisher läuft mein kleiner ARK Server bei g-Portal (10 Slots). Ausser meiner Frau und mir selbst spielt eigentlich bisher niemand auf dem Server. Wir spielen auch nicht täglich auf dem Server. Im Prinzip bin ich mit dem Hosting bei g-Portal und den dort gebotenen Administrationsmöglichkeiten sehr zufrieden. Allerdings möchten wir auch gerne einmal zwischendurch ein anderes Spiel (aktuell Dark and Light) testen bzw. spielen. Nun ist es leider bei g-Portal so, dass das ein Game-Switch in der Cloud nicht wirklich komfortabel ist. Der zuvor betriebene GameServer muss zuerst manuell per FTP gesichert und gelöscht werden. Danach kann erst ein weiterer Server aktiviert und eingerichtet werden. Erst dann kann man das andere Spiel genießen. Diese Prozedur muss man dann natürlich wiederholen wenn man wieder das andere Game spielen möchte. Alles ein bisschen umständlich und zeitaufwendig. Gerade wenn man eh nicht so viel Zeit für das ganze Hobby hat. ;(


    Jetzt würde ich gerne wissen ob es da andere Anbieter gibt wie (eventuell Nitrado?) bei denen dies ein wenig einfacher geht. Habt Ihr dazu irgendwelche Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.