Kann Server von Freund nicht finden und joinen

  • Folgendes:
    Ich kann wirklich JEDEN Server joinen.
    Außer denen von meinen Freunden.Diese finde ich auch nicht in der Serverliste.
    Die Spieldaten habe ich auch schon auf Fehler überprüft.
    Iwer Ideen?
    LG Jonas

  • Dann liegt das Problem wohl eher auf der Seite deines Kumpels begründet. Ist das sein privat gehosteter Server oder ein Server bei g-portal, Nitrado etc.?


    Wenn es ein privater Server ist, sind evt. die Ports bei ihm nicht freigeschaltet, oder die Firewall blockt dich.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Lösung dafür gefunden. Bei mir und meinem Kumpel lag es tatsächlich daran, dass wir etwas an den Servereinstellungen vorgenommen haben. Wenn wir diese unangetastet ließen klappte es einfach über Steam - Freund anklicken und Spiel joinen. ;)


    Hoffe das hilft.


    Bin leider damit auch nicht ganz zufrieden, weil die Standarteinstellungen echt hart sind. Die einfachsten Gegner machen einen da als Anfänger richtig nass. Sollte es dafür auch eine Lösung geben würde ich mich freuen. ^^

  • Also Ich habe mit meinem Kumpel mit veränderten Einstellung schon 110 stunden gespielt nur manchmal komm ich nicht auf seinen Server

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.