Server voll

  • Sehe das genauso!


    Musste gestern 2 Stunden lang immer zwischendurch mal versuchen auf meinen Stamm-Server zu kommen. Es gibt ja nicht einmal eine Warteschlange. Nein, man muss die ganze Zeit "refresh" drücken und versuchen auf den Server zu kommen. Wenn man Glück hat und schneller ist als die anderen die das selbe versuchen, kommt man drauf.


    Für mich ganz klar das aller größte Manko derzeit an ARK! Der Server ist täglich überfüllt, man kann eigentlich nichts einplanen, kann sich nicht mit seinen Freunden verabreden und Zeitpläne kann man sowieso keine erstellen.


    Bin gespannt wie das jetzt am Wochenende und zwischen den Feiertagen aussieht. Gestern war jeder einzelne "EU" PVP Server voll! Jeder!


    Da müssen die sich wirklich etwas einfallen lassen. Eigene Server zu mieten ist das mindeste und es MUSS meiner Meinung nach zwingend eine Lösung her, dass man dann seinen jetzigen Charakter auf diesen Server ziehen kann OHNE ihn irgendwo auf der Karte hochladen zu müssen. Bin erst gestern drauf gekommen, dass der TheCenter91 Server gar nicht mit dem "Cluster" verbunden ist. Also ist jeder der hier spielt auf den Server für alle Ewigkeiten gebunden. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Frage mich nur vor was der Entwickler da zurückschreckt? In BF4 hatten wir damals in einem Clan von 20 Leuten 4 Server am laufen. In anderen Spielen sind die Leuten nicht geiziger. Was ich damit sagen will: Die Konsolenkundschaft ist bereit das verlange Geld zu bezahlen, solange es dafür die Möglichkeiten gibt. Falls der Entwickler also deswegen noch nichts getan hat, weil man befürchtet dass das Angebot nicht in Anspruch genommen wird, dann sollten die sich das mit ihren Marktanalysten nochmal überlegen. :D

  • Hi Affenbaron,


    das Schlimme ist, dass es für einen Umzug auf andere (Miet-)Server längst zu spät ist.


    Wir haben jedenfalls auf dem PvE-Server, auf dem wir spielen inzwischen soweit gecraftet, dass wir nicht mehr umziehen werden. Eine vielstöckig in die Höhe gebaute Base mit riesigem Dino-Hangar, x Dinos und moderner Technik gibt man nicht mehr so einfach auf.


    Die Entwickler müssen sich also etwas anderes einfallen lassen, um noch die Kuh vom Eis zu bekommen, und das wäre so einfach....


    Der Server müsste einfach nur eine Liste führen, wer bereits eigene Strukturen auf dem Server hat und einen permanenten Spawn (sei es durch Tribe oder eigenes Bett). Sind das mehr als 60 Spieler, dann können nur noch die beitreten, auf die das zutrifft (auch wenn der der Server nicht voll ist) oder die von einem aus dieser Liste auf den Server eingeladen wurden. Der Rest wird abgewiesen und gebeten, sich einen anderen Server zu suchen.


    Das würde wirkungsvoll verhindern, dass zu den "leeren" Zeiten früh am Morgen immer neue Leute auf den Server kommen, dort ein bißchen was bauen und dann natürlich auch wiederkommen wollen, obwohl der Server längst übervölkert ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.