Alles anzeigenDas ist eben der Punkt. Wenn das Hosten von non-dedicated-servern bzw. player-dedicated-servern funktionieren würde, könnte man die Zeit ja überbrücken. Ebenfalls gibt es keine Möglichkeit eigene Server zu mieten.
So hat man Vollpreis für ein Spiel gelöhnt, dass man momentan schlicht gar nicht spielen kann (ARK in Singleplayer ist ja witzlos). Das ist umso ärgerlicher, als das Game ja trotz des frühen Stadiums schon sehr gut ist, viel besser als manche AAA-Blockbuster bei Release.
Das Problem ist, dass sich die Entwickler ein Problem eingebaut haben, das eigentlich mit etwas gesundem Menschenverstand nicht hätte passieren dürfen:
Man macht ein System, bei dem die Spieler an den Server gebunden sind, auf dem sie angefangen haben. Der hat 70 Slots, und das Game ist massiv auf Kooperation innerhalb der Tribes angewiesen. Nun gehen Spieler mal wieder runter, andere fangen auf dem gleichen Server an, bauen dort und gründen ebenfalls Tribes - und innerhalb von ein paar Tagen hat man Hunderte Spieler, die darauf angewiesen sind, wieder auf diesen Server zurückzukommen, der aber nur 70 Slots hat.
So etwas nennt man "defective by design"!
Man hätte es von Anfang an so machen müssen, dass sich Spieler fest für einen Server registrieren können. Der nimmt 60 Anmeldungen an plus 10 Wildcards für Gäste, die nicht fest vergeben werden und zeigt schon vor Registration an, wieviele Spieler sich noch registrieren können, damit man von vornherein weiß, ob Platz genug für einen selbst und alle festen Mitspieler ist. Das hätte funktioniert. Und aufgrund der Serverbindung hätte man auch ganz klar wissen müssen, dass man für jeden Spieler, der ARK gekauft hat, auch einen Serverslot braucht.
So wie es jetzt ist, wird ein sehr gutes Spiel gleich in den ersten Zügen abgewürgt. Es ist ja völlig sinnfrei, auf einem Server irgendwas anzufangen, wenn man nicht weiß, wann man überhaupt mal wieder draufkommt - die Ingame-Welt läuft aber ständig weiter.
Sehe das genauso!
Musste gestern 2 Stunden lang immer zwischendurch mal versuchen auf meinen Stamm-Server zu kommen. Es gibt ja nicht einmal eine Warteschlange. Nein, man muss die ganze Zeit "refresh" drücken und versuchen auf den Server zu kommen. Wenn man Glück hat und schneller ist als die anderen die das selbe versuchen, kommt man drauf.
Für mich ganz klar das aller größte Manko derzeit an ARK! Der Server ist täglich überfüllt, man kann eigentlich nichts einplanen, kann sich nicht mit seinen Freunden verabreden und Zeitpläne kann man sowieso keine erstellen.
Bin gespannt wie das jetzt am Wochenende und zwischen den Feiertagen aussieht. Gestern war jeder einzelne "EU" PVP Server voll! Jeder!
Da müssen die sich wirklich etwas einfallen lassen. Eigene Server zu mieten ist das mindeste und es MUSS meiner Meinung nach zwingend eine Lösung her, dass man dann seinen jetzigen Charakter auf diesen Server ziehen kann OHNE ihn irgendwo auf der Karte hochladen zu müssen. Bin erst gestern drauf gekommen, dass der TheCenter91 Server gar nicht mit dem "Cluster" verbunden ist. Also ist jeder der hier spielt auf den Server für alle Ewigkeiten gebunden. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Frage mich nur vor was der Entwickler da zurückschreckt? In BF4 hatten wir damals in einem Clan von 20 Leuten 4 Server am laufen. In anderen Spielen sind die Leuten nicht geiziger. Was ich damit sagen will: Die Konsolenkundschaft ist bereit das verlange Geld zu bezahlen, solange es dafür die Möglichkeiten gibt. Falls der Entwickler also deswegen noch nichts getan hat, weil man befürchtet dass das Angebot nicht in Anspruch genommen wird, dann sollten die sich das mit ihren Marktanalysten nochmal überlegen.